Garrett
Here to stay
|
Ich finde die Aktion eine wirklich tolle Idee und da auch ein inoffizielles Team unserer Firma teilgenommen hat will ich euch das ganze nicht vorenthalten: http://derstandard.at/?url=/?id=3392939Von uns ist "Aliens in the City" (Kategorie: Video). Mich würde euer Feedback interessieren. Falls ihr für uns votet wäre ich natürlich auch sehr entzückt.
|
dosen
Here to stay
|
Der SUV von meinen Chef verbraucht weniger als mein Auto... Ich fahr eine Mittelklasse Limo aus den 90ern, er einen SUV der ein Jahr alt ist. Somit seh ich es nicht ganz ein... Find den Kurzfilm aber doch sehr schön gemacht - kann man lassen wie er ist Für mich ist er ein wenig zweideutig (warscheinlich weil ich so denke) - am Schluss steigt eine Frau aus... die bekommt man wirklich ned weg. Und eine Gefahr im Strassenverkehr
|
wutzdutz
owned by 50''
|
Video gefällt, auch wenn das Ende wirklich zweideutig ist . Nur die Musik gefällt mir nicht bzw. passt imho nicht zum Video. ps: Find das SUV-Thema auch sehr leidig...
|
Garrett
Here to stay
|
Ich fahr eine Mittelklasse Limo aus den 90ern, er einen SUV der ein Jahr alt ist. ist das nicht die erklärung? vergleiche halt ne aktuelle mittelklasselimo und einen aktuellen suv.
|
rastullah
Here to stay
|
Der SantaFee von meinem Vater braucht 7,4L soviel unterschied kann da auch nicht sein zu einer "aktuellen Mittelklasselimo".
|
dosen
Here to stay
|
ist das nicht die erklärung? vergleiche halt ne aktuelle mittelklasselimo und einen aktuellen suv. Welche erklärung? Das immer noch ein Haufen Autos mit Baujahr unter 2000 rumfahren und einfach mehr Sprit verbrauchen? Wenn die Kampange gegen alte Autos gehen würde könnte ich das noch verstehen. Bei SUV eher nicht. Ja sie sind gross und brauchen mehr Platz... Obwohl das auch ein blödsinn ist weil der Wagen von meinen Chef ist nur um ein kleines Stückerl größer als meiner (Länge). Das Stinkende Image mit 4.5l Maschine und 25l Verbrauch verdienen sie heutzutage aber nicht mehr. Und Leute die heutzutage noch die 4.5l Maschinen Fahren können haben eh andere Sorgen... Spritpreis und Motorsteuer
|
evrmnd
OC Addicted
|
Die meisten sind ja wieder ziemlich crap aber "SUV Prinzip" und "Klimaautomatik" fand ich sehr gut. Welche erklärung? Das immer noch ein Haufen Autos mit Baujahr unter 2000 rumfahren und einfach mehr Sprit verbrauchen?
Wenn die Kampange gegen alte Autos gehen würde könnte ich das noch verstehen. Bei SUV eher nicht. Du verstehst also nicht, das sich viele Leute kein Neues auto leisten können, aber Leute die sich einen SUVs Kaufen, sehr wohl eine andere Wahl haben?
|
HaBa
LegendDr. Funkenstein
|
Hmm, Standardlesern rinnts schwarz aus der Nase während ihre Gschroppen mittens Straße spielen während Mutti nicht autofahren kann?
Ich hab den spot nicht so ganz verstanden, zumindestens nicht den SUV-Zusammenhang, über Blumen kann jedes Auto fahren, Kinder die auf einer Straße mit Autoverkehr spielen haben hiniche Eltern, und ob so ein Teil 6.1l oder 6.3l Diesel auf 100 verbrennt auf der Runde ums Cafehaus ist sowieso vollkommen egal ...
Den Rest schau ich mir garnicht an, wird ja ebenfalls in der Kategorie sein = "wir sind halt mal dagegen"
(ich finde übrigens dass SUVs a) grundsätzlich sinnlos sind und b) in de rStadt nicht viel verloren haben. Übrigens: 95% der verkauften Ford Explorer haben den Asphalt noch nie verlassen ...)
|
dosen
Here to stay
|
Du verstehst also nicht, Und es fangt schon wieder an mit der kleinen flamerei... warum sollte ich etwas nicht verstehen? das sich viele Leute kein Neues auto leisten können, aber Leute die sich einen SUVs Kaufen, sehr wohl eine andere Wahl haben? Ich kann mir auch kein neues auto leisten und fahre ein auto mit bj 92 Von meiner Seite ist nur das argument gekommen das alte Autos mehr verbrauchen als neue wagen. und das ich deswegen eher verstehen würde wenn greenpeace gegen alte autos hetzen würde. Und wegen alternativen. Viel Stauraum, viel Ladefläche, 4 - 5 Leute zum mitnehmen. Was Van artiges oder ein SUV bleibt übrig bei der auswahl. Verbrauch und grösse nahezu ident.
|
Stormscythe
Addicted
|
Ich kann mir auch kein neues auto leisten und fahre ein auto mit bj 92
Von meiner Seite ist nur das argument gekommen das alte Autos mehr verbrauchen als neue wagen. und das ich deswegen eher verstehen würde wenn greenpeace gegen alte autos hetzen würde. Du würdest also verstehen, dass GreenPeace gegen Leute hetzt, die aus ihrer Situation ned rauskommen als gegen solche, die aus Jux und Tollerei (großteils) über die Stränge schlagen? Mahlzeit, die Toleranz jeglicher Willkür gegenüber sucht ihresgleichen! Und wegen alternativen. Viel Stauraum, viel Ladefläche, 4 - 5 Leute zum mitnehmen. Was Van artiges oder ein SUV bleibt übrig bei der auswahl. Verbrauch und grösse nahezu ident. Opel Zafira / VW Touran. Mehr bringst in einen SUV auch ned rein. Vergleich: Hyundai SantaFe, 189 PS, 248 g/km CO2 (248 Nm max.), 10,4 L kombiniert vs. Opel Zafira, 200 PS, 228 g/km CO2 (262 Nm max.), 9,5 L kombiniert. --> edit: vl. als Verleich noch, auch der X3 frisst mit 150PS schon 9 L kombiniert. Wobei ich NICHT glaube, dass sich ein 200-PS Zafira lohnt, es sei denn, es hängt ein Wohnwagengespann dran. Für's Argument bezüglich Stauraum und Leute, da tut's die "schwächste" Variante auch, und da schlägt - umwelttechnisch - der Zafira den SantaFe auch jedes mal. SUV's in der Stadt, unnütz und eigentlich ein Verkehrshindernis, vielleicht nichtmal passiv sondern allein schon aus der erkauften Fahrermentalität vieler Besitzer...
Bearbeitet von Stormscythe am 09.07.2008, 20:46
|
HaBa
LegendDr. Funkenstein
|
Der neue ?Quashqai" hat in der kleinsten Motorisierung = 114 PS oder so 159 dieser TodesMörderKillerFeinstaub-CO2s ... => Zafira verbieten, danke Nochmal nachgelesen auf http://www.nissan.atWählen Sie einen leichten Aluminium-Benzinmotor: Die wirtschaftliche und effiziente 1.6 l Version mit 114 PS bietet Ihnen Frontantrieb mit einem 5-Gang-Schaltgetriebe. Den brandneuen 2.0 l Motor mit 141 PS bekommen Sie wahlweise mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe oder einem CVT-M6-Automatikgetriebe (sowohl mit Front- als auch mit Allradantrieb). Kraftstoffverbrauch in l/100 km: innerorts 11 – 8,4, außerorts 6,9 – 5,7, gesamt 8,4 – 6,7, CO2 Emission 199 - 159 g/km. (Messverfahren gemäß RL 80/1268 EWG).
|
Skatan
peace among worlds!
|
--> edit: vl. als Verleich noch, auch der X3 frisst mit 150PS schon 9 L kombiniert. den diesel find ich aber mit 177ps und 6.5 liter wieder super dabei. bin vom fahrerischen echt kein dieselfreund, aber um die 7 liter für allrad + extrem schwer + relativ schlechten cw wert, das braucht sich imho nicht verstecken. da braucht wie dosensteck schon sagt jedes normale auto der letzten 10 jahre mehr
|
Stormscythe
Addicted
|
Der neue ?Quashqai" hat in der kleinsten Motorisierung = 114 PS oder so 159 dieser TodesMörderKillerFeinstaub-CO2s ...
=> Zafira verbieten, danke Und welcher SUV-Fahrer kauft sich sowas? Das is doch kein SUV, mit 1,60 Höhe. Die kleinste Zafira-Variante schenkt sich mit dem verbrauchsmäßig übrigens nichts, aber darum geht's ja eigentnlich nicht wirklich. Sonst könnt ma gleich an VW Fox als Pflichtauto einführen, und vl. einen zweiten pro Haushalt, weil ja irgendwo auch die Koffer in den Urlaub mitwollen Es geht doch vielmehr darum, dass sich Leute, die's sich leisten können einfach ein Auto kaufen, dass sie nicht brauchen - und selbst obwohl das CO2 gar nicht so überhyped schlimm ist, wie viele immer behaupten haben die Spritfresser einen üblen Nebeneffekt - es geht nicht immer nur um die Umwelt, wenn's um fossile "Brenn"stoffe geht, sondern auch um unsern Komfort (wenngleich die Industrie daran viel maßgeblicher beteiligt ist, ja ich weiß schon): Jedes Kunststoffteil im Auto ist ein Erdölprodukt, ich wär zwar auch für Carbon, Leder und Holz im Cockpit, aber irgendwie will's dann doch nicht immer so recht funktionieren. Es is einfach "Verschwendung" sich so ein Auto als Statussymbol zu kaufen, aber in unseren Maßstäben zieht eine moderne Heizanlage (beispielsweise, für sinnvolle Investition), die sparsam ist offenbar nicht so wie ein Auto den diesel find ich aber mit 177ps und 6.5 liter wieder super dabei.
bin vom fahrerischen echt kein dieselfreund, aber um die 7 liter für allrad + extrem schwer + relativ schlechten cw wert, das braucht sich imho nicht verstecken. da braucht wie dosensteck schon sagt jedes normale auto der letzten 10 jahre mehr Mhm, wieder die gleiche Mentalität. Der Motor in einem anders konzipierten Fahrzeug wär um Längen besser, aber dann wär's halt nicht so "cool".
Bearbeitet von Stormscythe am 09.07.2008, 21:15
|
HaBa
LegendDr. Funkenstein
|
Und welcher SUV-Fahrer kauft sich sowas? Das is doch kein SUV, mit 1,60 Höhe. In Österreich sehr viele ... Vergl. http://www.nachrichten.at/wirtschaft/707765http://www.nachrichten.at/wirtschaft/707718http://www.nachrichten.at/wirtschaft/707758Zuwächse gibt es zwar auch bei den kompakten Geländeautos, was allerdings nur auf den ersten Blick im Widerspruch zu den hohen Spritpreisen steht. Denn der Nissan Qashqai, der meistverkaufte seiner Klasse, hat als Diesel lediglich einen CO2-Ausstoß von 145 Gramm je Kilometer. Was ein sehr guter Wert ist.
Damit der Schadstoffausstoß des Individualverkehrs noch deutlicher und rascher sinkt, müsste etwa das recht hohe Durchschnittsalter der rotweißroten Autoflotte gesenkt werden. Dazu bedarf es jedoch Anreize finanzieller Natur. Wär’ das nicht ein schönes Wahlversprechen?
|
PIMP
Moderator
|
suv sind unnötig. die kampagne auch, so sehr ich greenpeace schätze. die beiträge sind aber gut gemacht, auch wenn ich den inhalt sehr überzogen dargestellt finde. suv sind unnötig, keine frage. ich bin für eine rigorose besteuerung von diesen trümmern, die direkt in die förderung von prius- oä zulassungen fließt.
btw. carbon kommt nicht in freier natur vor, sondern ist auch ein erdölprodukt.
|