Burschi1620
24/7 Santa Claus
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eitschpi
epidämlichologe
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Danke CPU, sowas dachte ich mir eigentlich beim Posten, bei mir dauert der ganze Bezahlvorgang ca. 7 Sekunden wenn ich schnell reagiere... Is halt a bisserl a awkward Silence, aber ich hab' irgendwie ka Lust auf a Vorteilsclub Karte. :-S Ich hab' schon probiert mir eine bei einem Billa zu holen und die Papierversion einfach zum nächsten Billa mitzunehmen ohne was auszufüllen, und hoffen dass der MA sie mir einfach ohne Nachfrage aktiviert. Hat nicht geklappt. Es gibt auch richtig schnelle Bankomaten VAC, kommt wohl einfach auf das Alter an, bzw. auf das Alter der Software, und die wird wohl meistens etwas älter sein weil's wohl auch halbwegs getestet sein sollte...
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jb
Here to stay
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vielleicht weil Windows darauf rennt http://blog.gilly.ws/2009/05/01/epic-post-fail-thursday
is aber kein Spaß, das durfte ich mir auch selber schonmal geben Und nen bluescreen hab ich auch schon gesehen +1 Ist mir vor ca. nem Monat bei der örtlichen Raika passiert, nach ner wirren Fehlermeldung ist auch die Karte nicht mehr rausgekommen. Auch ein Totalreset und Neustart des Bankomaten hat nicht geholfen, die normale Benutzeroberfläche kam einfach nicht mehr. Mein Bankberater mußte die Karte dann hinten aus dem Bankomat rausholen und hat das Teil dann abgedreht weils nach dem Windows Booten eh nimma weiterging.
Bearbeitet von jb am 30.03.2011, 12:40
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Obermotz
Fünfzylindernazi
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Bei Billa steht ja sogar erst mal "Stammkundenabfrage" dort, bevor man seinen PIN eingeben kann. Das erklärt auch die Langsamheit, abgesehen von der Netzwerkanbindung.
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t3mp
I Love Gasoline
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Bei Billa steht ja sogar erst mal "Stammkundenabfrage" dort, bevor man seinen PIN eingeben kann. Das erklärt auch die Langsamheit, abgesehen von der Netzwerkanbindung. Ack, so ist es. Deshalb dauert's beim Billa immer lang.
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Jackinger
LegendBartwurst!
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weil die vermutlich teilweise steinalte hardware verbaut haben
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__Luki__
bierernste Islandkritik
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Ich bin mir fast sicher, dass auch die Art des Kontos eine Rolle spielt. Vor ca. einem Jahr hatte ich noch ein Jugendkonto (wo man nicht ueberziehen kann, auch nicht beim Bankomat-bezahlen). Mit der Umstellung auf ein normales Konto mit Rahmen ging es definitiv schneller.
Liegt wohl daran, dass der Check wegfaellt, ob Kohle drauf ist.
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eitschpi
epidämlichologe
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Hm aber man hat ja einen gewissen Überziehungsrahmen, der müsste ja auch gecheckt werden? Wo steht "Stammkundenabfrage"? Auf der Kassa oder, nicht am Bankomaten? Hab' ich noch nie beobachtet. Ich schau' ja meistens nichtmal mehr auf den Preis, die könnten mir da einen 1000er abbuchen und ich würd's erst am Kontoauszug merken.
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Daroude
OC Addicted
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Ich bin mir fast sicher, dass auch die Art des Kontos eine Rolle spielt. Vor ca. einem Jahr hatte ich noch ein Jugendkonto (wo man nicht ueberziehen kann, auch nicht beim Bankomat-bezahlen). Mit der Umstellung auf ein normales Konto mit Rahmen ging es definitiv schneller.
Liegt wohl daran, dass der Check wegfaellt, ob Kohle drauf ist. Nein, die Limits sind auf der Karte gespeichert. Naja nicht ganz, es spielt auch die Einstellung bei der Bank mit rein. Bankomatkarten sind leider komplizierter als man denkt.
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Guest-ST
Bloody Newbie
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nicht empirisch bestätigte beobachtung meinerseits: ich habs gefühl cardcomplete-terminals sind schneller als paylife-terminals. isdn und analoganbindung sollts doch eigentlich kaum noch geben, afaik wollens die doch alle weiterhaben und auf ip umstellen? (oder müssen sogar?)
warums bei einem gerät mit 2 karten unterschiedlich schnell geht - gibts nicht auch unterschiede beim chip in der geschwindigkeit? (neuere chips = schneller... so wie bei sim-karten...) Meine Erfahrung: Die Cardcomplete Terminals sind meistens langsamer und unzuverlässiger als die blauen Terminals (Paylife) und akzeptieren auch keine Quickkarten. Zeigen sogar im Display an, dass sie erst eine Verbindung aufbauen müssen. Dass Bankomatzahlungen (und Zahlungen mit Quick-Wertkarte, die sonst überall extrem schnell abgewickelt werden) beim Billa ewig dauern, liegt wohl an der Stammkundenabfrage. Mit deutscher Maestrokarte probiert, geht schneller weil offenbar gleich als nicht "stammkundenverwaltungsfähig" erkannt.
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Crazyjoe
Addicted
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Beim Hofer gehts wirklich immer ruck-zuck. Deswegen is auch so lustig dass es bei den Hofer Tankstellen genau anders rum is. Bis dort überhaupt mal die PIN Abfrage kommt könnt ich ins nächste Kaffeehaus auf nen Espresso gehn.
Bei den Bankomatkassen sind mir die alten blauen fast am liebsten. Kenn nicht die verschiedenen Hersteller, aber die Useability is teilweise derart grauenhaft dass ma sich fragt wieso der Hersteller grad _sowas_ produziert...
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UnleashThebeast
Mr. Midlife-Crisis
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Meine Erfahrung: Die Cardcomplete Terminals sind meistens langsamer und unzuverlässiger als die blauen Terminals (Paylife) und akzeptieren auch keine Quickkarten. Zeigen sogar im Display an, dass sie erst eine Verbindung aufbauen müssen. Quick kann auch _NUR_ von PayLife abgewickelt werden, weils ein absolut grausiges und proprietäres Produkt der Paylife ist.
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Guest-ST
Bloody Newbie
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Quick kann auch _NUR_ von PayLife abgewickelt werden, weils ein absolut grausiges und proprietäres Produkt der Paylife ist. Mag sein dass Quick proprietär ist. Dafür ist es jedenfalls weit verbreitet und funktioniert dort wo es akzeptiert wird hervorragend. Bei hunderten Zahlungen pro Jahr nie ein Problem gehabt, es geht auch noch bei Leitungsausfällen, wenn Bankomat- und Kreditkarten abgelehnt werden. Beträge unter 10 Euro zahle ich seit langem nur noch mit Quick, von Kopien um ein paar Cent bis zu Supermarkteinkäufen.
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__Luki__
bierernste Islandkritik
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Ich verwende QUICK nur ab und an zum Tschick kaufen; sonst find ichs eigentlich nicht "praktisch".
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dio
Here to stay
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Parkgebühren lassen sich mit Quick bequem bezahlen imho.
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