gamers.at - lame
fleshmark 23.09.2002 - 22:53 2868 43
HaBa
LegendDr. Funkenstein
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Hmm, so arg hats mich aber nicht gestört jetzt.
Naja, money makes the world go around, auch wenn man drüber diskutieren sollte wie viele pixel-% so eine Werbung haben darf ...
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Mr. Zet
Super Moderatorresident spacenerd
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Ich hab nichts gegen js an sich, nur gegen Leute die sich damit nicht auskennen und dann schrott produzieren ... und die sind leider in der Mehrheit.
Verübeln kann mans ihnen aber nicht. Ich kenn keine JS-Referenz, die brauchbar sind. von O'Reilly bis Selfhtml ist alles unbrauchbar weil nicht WAI-Compliant.
d.h. um mit Js sinnvolle Ergebnisse zu erzielen muss man schon sehr tief in die Materie eintauchen und das schafft man halt sicher nicht mit dem lesen eines Buches oder dem besuchen eines Webmasterkurses. da geb ich dir voll und ganz recht, allerdings muss ich auch gestehen, dass ich selbst auch kaum ahnung von js habe... und zum beispiel mit "WAI-Compliant" nichts anfangen kann es ist auch keine frage, dass grafische opulenz vs. betonte nüchternheit zwei unterschiedliche philosophien sind, und daher geschmacksfrage. Nur was spricht von einem allgemeinen standpunkt aus gegen zB. mit JS animierte menüs? (roll-overeffekte etc.) ? sicher kann mans übertreiben, und es passiert auch viel zu oft, aber ansich ist es doch nichts schlechtes, oder liege ich da falsch?
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Guest
Deleted User
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Es ist ein alter Irrglaube im Webdesign, dass man sich mit Kompatibilität auch nüchternheit erkaufen muss. Es liegt an der Grundlegenden Konzeption und jenen die es umsetzen, ob beides in Symbiose erreicht werden kann. Gegen Js-Menüs spricht nichts, wenn diese auch von einem Browser, welcher dieses nicht interpretiert (warum auch immer, gründe gibts genug) verwendbar sind. Leider werden sehr wenige menüs diesem Anspruch gerecht. ein positives Beispiel ist inode.at, ein negatives birg.at Wenn du die Grundregeln beachtest: "in den href gehört eine URL, nie etwas anderes", sind schonmal 70% der Probleme die durch JS entstehen, nicht vorhanden Informationen zu WAI findest du auf w3.org btw.
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Mr. Zet
Super Moderatorresident spacenerd
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thx dere is immer wieder w00t mit jemandem zu reden, der anscheinend wirklich was versteht
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Guest
Deleted User
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Um mal aus Marketingsicht zu reden:
Gute Werbung ist nicht das, was die Firma gut findet, sondern die potentiellen user zum Kauf bewegt.
Die Thesen die nun auftreten:
Die Unternehmer mit der Zielgruppe meistens kaum was gemeinsam haben.
Gute Werbung heisst nicht, dass sie den users gefällt, wenn sie dann doch was anderes kaufen.
Auch Werbung die user verärgert ist gute Werbung, wenn sie aufgrund des in das Gehirn durch den Ärger eingeprägten Markennamen zu dem Produkt greifen (Recall).
Wenn Werbung user so verärgert, dass sie die Produkte nicht mehr kaufen ist das definitiv schlecht (Benetton).
Wenn Werbung die user aber verärgert, doch der Kaufrückgang nur kurzfristig ist, um danach umso mehr anzuziehn ist dies wieder positiv (Benetton).
Ich weiss, einige Werbungen im Inet sind lästig (siehe standard.at des öfteren), andere einfach mies (siehe Mehrzahl aller Banner), aber es is leider net einfach, gute Werbung zu machen.
Vor allem gibts viele Wappler in den Marketingabteilungen, die sich Manager nennen.
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-fenix-
OC Addicted
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die auf gamers.at is ein dreck
genervt hatts und nachher hab ich ned gewusst für was sie eigendlich war
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Daywalker
im Stress
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diese art von werbung geht meiner bescheidenen meinung nach einen schritt zu weit. bannerwerbung ist ok, popups nerven, aber dieser flash crap ist echt erbärmlich
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Guest
Deleted User
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Wobei nur das Unternehmen selber weiss obs was bringt. Vielelicht finden es irgendwelche Leute total supa Und vielleicht seids ihr auch net die Zielgruppe
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aLdiTueTe
Wunderbar!
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wääh ich hasse sone werbungen solche seiten besuch ich einfach nicht mehr. aber wenn sie sowas nötig haben...
die werbung auf oc.at ist ganz ok stört nicht und ist sehr gut ins design eingebunden. ausserdem wissen die "neuen" member dann auch schnell ne vernünftigen onlineshop..und brauchen nicht nachfragen. also auch ein vorteil
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Guest
Deleted User
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@hofersackl: wir bei oc.at betreiben ansich keine Werbung, sondern product placement ... schon mal auf Coolermaster geklickt? @ece: absolut richtig, das Werbeziel ist erreicht -- nur die Agression richtet sich dann an den Werbeplatz (in diesem fall gamers.at). den typen von eidos ist das relativ egal. fraglich bleibt was gaymers.at davon hat.
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Guest
Deleted User
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Geld
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Moses
n0 t!tl3
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der opera zeigt diesen flash crap nur als weiße fläche an ! nervt aber trotzdem da ich einiges nicht lesen kann....
gamers.at ist imho eine gute spieler bezogene seite !
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HP
Legend Moneymaker
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laut den comments im forum, bringt diese werbeform dem gamers.at team 2000€. dazu kann ich nur sagen. solche werbungen sind nicht notwendig - siehe oc.at. gewusst wie, ist die devise
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COLOSSUS
AdministratorGNUltra
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gamers.at? noch nie zuvor gehört. einmal gesehen -> gewusst warum
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dime
rockz da world
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ich hab mal grad in sforum reingeschaut und muss sagen was da abgeht - lauter wichtigtuer und nixkönner die sich da verwirklichen - da gehts zu wie im kindergarten
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