Reptile888
Bloody Newbie
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was wird da meistens gefragt? hab so ein schiss... wenn ich durchfalle muss ich ca. 300 zahlen... hilfst mir bitttttttttttteeeeeeeeeee
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HaBa
LegendDr. Funkenstein
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Wenn man nichts kann hat man den FS nicht verdient "." Da da Menschen Fragen stellen und es meist Anlaßbezogen ist: kein Muster afaik Wer die Theoretische geschafft hat sollte allerdings bei den Fragen des Prüfers kein Problem haben (zumindestens ist dieser PC-Test ja sooo super dass da wirklich Wissen abgefragt wird ...)
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semteX
begehrt die rostschaufel
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ja. autotechnik. und mehr :P
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-= Luk =-
4WD !!
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normalerweise nur das, was du im autotechnikkurs machst. da wird alle genau und voll einfach erklärt und das wars dann schon
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semteX
begehrt die rostschaufel
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tja ein freund von mir wurde übers ganze bremssystem + motor + div. keilriemen ausgefragt => gefalln
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addicted2DNB
Addicted
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mich hat er zb gefragt, wo ich das licht einschalt ( ) und was "das da für ein knopf is" (-> heckscheibenheizung) die erste prüferin (meinte ich fahr zu schnell, wers glaubt, naja, bei der 2ten hat er dann gsagt ich mach alles richtig was ma richtig machen kann oO) hat mich gefragt: 1) mindestprofiltiefen 2) wie man vorgeht wenn einem auf da landstraße der wagen meier geht. hast du noch nie so ein prüferformular gesehn ? hm, was solltest noch können.. radwechsel erklären ( ) scheibenwischwasser, kühlflüssigkeit, bremsflüssigkeit, wie ma öl misst/nachfüllt, wo man wegen reifendruck nachschaun muss, rollbremsprobe, standbremsprobe, feststellbremsprobe. was machst wenn die scheiben beginnen anzulaufen. die standard sachen halt. ajo, und wennst an reifen vor dir hast, solltest halt die "beschreibung" ablesen können, matsch&schnee, radialreifen usw... in meiner fadheit hab ich mir da mal was zusammengeschrieben nach der 3000er fahrt Räder Profiltiefe: Indikator (hügel) suchen, TWI Wuchtgewichte: kapsel auf den felgen Luftdruck: tankdeckel öffnen, pickerl am auto Radwechsel erklären: gerader stand, 1er gang, handbremse, muttern lockern, wagen an den vorgesehenen stellen aufheben, felgen wechseln, muttern diagonal ein wenig anziehen, wagen herunterlassen, felgen fest anziehen
Bremsanlage Vorratsbehälter: rechts hinterm motor, max min, bremsflüssigkeit Standbremsprobe: Festsellbremse: handbremse anziehen, kupplung kommen lassen, motor muss absterben Bremshilfe:
Beleuchtung: Einschalten der Lichtstufen: alles einschalten Überprüfen der Beleuchtung: bremslicht (fahrlehrer soll bremsen, hinten kontrollieren), alles einschalten, Nummerntafelbeleuchtung!!!
Lenkung: Lenkhilfe, Leerweg überprüfen: räder mittig ausrichten, lenkrad bewegen, mit finger markieren (max 2-3cm)
Ausreichende Sicht: Scheibengebläse: mittelkonsole, drehrad einstellen, mit hand überprüfen Heckscheibenheizung: auch mittelkonsole
Flüssigkeitsstände: Motoröl: von min auf max ~ ¾l. Auto muss gerade stehen, 2-3minuten muss der motor abgestellt sein Kühlflüssigkeit: min/max, G12 Bremsflüssigkeit: ausgleichsbehälter, min/max., wenn nichts angegeben ist, nach 2 jahren. Scheibenwaschanlage: im winter frostschutz, sommer spezielles sommergemisch
Batterie: Pole: kontakt, nicht oxidiert sonst abschleifen Flüssigkeitsstand: ~1cm über bleiplatten (markierung)
Keilriemen: Spannung prüfen: spannt sich selbst nach Zustand prüfen: blickkontrolle edit: xtrem anfängerfreundlich verfasst
Bearbeitet von addicted2DNB am 25.09.2005, 12:44
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issue
Rock and Stone, brother!
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also, ich bin gefragt worden: fluessigkeiten im motorraum, reifen profil und wie man es messen kann. wie stellt ma a parkuhr ein. beim fahren selber bin ich nur gefragt worden was der mindest geschwindikeitsunterschied sein muss, damit ich ueberholen darf. sonst hat da pruefer die restl. zeit vom urlaub erzaehlt )
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Marius
OC Addicted
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mich hat er gefragt wo beim diesel die "zündkerzen" sind
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COLOSSUS
AdministratorGNUltra
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Ich wurde gefragt, wie man die fahrtauglichekeit des Fahrzeugs ueberpruefen soll. Also von wegen Licht pruefen, Profiltiefe testen, etc.
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crusher
Legenddur ned blern
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ich hatte glück und bin nur gefahren und ich such dir gerade den wisch den der prüfer hat den er abhackt bzgl richtig,falsch
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flying_teapot
Undiskutant
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Ich wurde noch ohne Computerkram geprueft,bin beim ersten Mal auch durch die technische Pruefung gefallen.Ich sollte dem Ungustl von Pruefer haarklein den Aufbau eines Autoreifens von innen nach ausser erklaeren.Polizeilich : 1 Praktisch : 1
Nostalgia.
Bearbeitet von flying_teapot am 25.09.2005, 18:04
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UncleFucka
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ich wurde gefragt: wo is die lichthupe profiltiefe bremsflüssigkeit kühlflüssigkeit öl
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HeuJi
OC Addicted
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ca. 300 zahlen... hilfst mir bitttttttttttteeeeeeeeeee Ich mach auch grad die Fahrschule... Muss man wirklich nochmal 300 draufzahlen, wenn man praktisch durchfällt?!
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addicted2DNB
Addicted
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bei mir warens 125€....
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Earthshaker
Here to stay
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Wurde alles über den Reifen gefragt Wo is der Bremsflüssigkeitsbehälter? Was sagt ihnen das wenn der auf Minimum steht? (Merke: Bei der Prüfung ned lustig sein und blede Antworten geben) Er will sicher nicht hören das ma "auffüllen sollte" Das hat ihm weniger gefallen *ggg* dafür hat er mich die volle Länge zur Fahrschule fahren lassen (de Sau ) aber habs geschafft. TIP: Eventuell vorher eine Baldrian Tablette einnehmen, das beruhigt ungemein
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