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frage wegen gebrauchtauto

DaddyCool 31.01.2004 - 13:04 1604 39
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Taimat

Kel Thuzad
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*blödsinn gepostet hab*

Ronnie

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was genau?? ich würd schon gern mehrere meinungen hören wenns geht

XXL

insomnia
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naja alfas halten recht gut
ich hab an 164er 2 liter twin spark
naja wie wir ihn gekauft hatten hat er gut funktioniert
naja beim twin spark ist dann einer der zündverteiler eingegangen => ein pol hin
wennst den teil beim alfa-händler kaufst kriegst nur den kompletten verteiler (hätt glaub ich über 200€ gekostet)
naja da die teile von bosch sind dort angerufen => 2 pole um knapp 5 € eingebaut funktioniert einwandfrei
die zündkerzen bei den twin spark sind ein wengerl teuer weils wirklich genau zünden müssen, ausserdem solltest bei jedem zündkerzenwechsel die zündung neu einstellen lassen
imo hat der 1.8er 115 ps oder?
wenn des auto einmal rennt dann rennt er (unserer ist auch ohne den 2ten zündverteiler gefahren nur hat man gemerkt das er teilweise leichte zündaussetzer hatte ..)
der alfa wär für dich die bessere lösung weil für den bmw blechst versicherung um einiges mehr ... und alfas halten auch mehr als 120t km aus wenn man sie richtig behandelt hat (ka wie der vorbesitzer gefahren ist aber an alfa kann man net so schnell ruinieren ..)

Ronnie

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116ps hata ja
bmw hätt ich ma sowieso nicht genommen, da müsst ich zu oft tanken ;)
wär für mich jetzt das erste "sportlichere" auto, da ich atm noch den renault espace fahre, aber ich denk ma dass er eigentlichrecht gut im beschleunigen auch ist wegen twin oder irr ich mcih da?
weiß einer event. wie schnell ers schafft ohne probs?

Skobold

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11 Jahre ist schon ein stattliches Alter für ein Auto, da sind die Kilometer auch schon ziemlich wurscht dies auf dem Buckel hat, da werden Autos einfach kaputt.

Das schon angesprochene Problem bei Alfas: Die Teile sind extrem teuer und das Nachbauangebot hält sich in Grenzen, da kanns dir wirklich passieren daß du fürs nächste Pickerl gleich noch mal 2000 eier hinlegen mußt, egal wie gut er momentan in Schuß ist.

RIDDLER

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@öamtc ankaufstest
der ist nicht gratis. egal ob mitglied oder nicht
es gibt 2 versionen davon. der teurere kostet 64€
dauert ungefähr 2 stunden. steht aber alles genau auf der öamtc seite beschrieben

XXL

insomnia
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Zitat von Skobold
Das schon angesprochene Problem bei Alfas: Die Teile sind extrem teuer und das Nachbauangebot hält sich in Grenzen, da kanns dir wirklich passieren daß du fürs nächste Pickerl gleich noch mal 2000 eier hinlegen mußt, egal wie gut er momentan in Schuß ist.

naja so extrem ist net
zündlerzen kosten halt 2-3 auro mehr ausserdem brauchst 8 davon ..
beim zündung einstellen kommst net um eine werkstätte von alfa herum kostet aber eh net sooo viel
bei meinem müssen jetzt dann mal die bremsscheiben ausgetauscht werden .. das wird sicher teuer (is aber glaub ich bei jedem auto so .. )

ccr


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Zitat von DaddyCool
116ps hata ja
wär für mich jetzt das erste "sportlichere" auto, da ich atm noch den renault espace fahre, aber ich denk ma dass er eigentlichrecht gut im beschleunigen auch ist wegen twin oder irr ich mcih da?
Naja, hält sich in Grenzen. 116 PS sind nicht unbedingt viel bei einem Auto in der Gewichtsklasse (er wiegt doch ein wenig mehr als Autos im 21. Jhdt).
Der 164 T.Spark von meinem Freund hat so um die 150 PS. Das Beschleunigen ist aber eher ein Trauerspiel. Da geht jeder Golf TDI besser :D
Außerdem würde ich ein 10 Jahre altes Auto nicht mehr Treten.

Das einzige das für den Alfa spricht: es gibt keinen Tuningteil, den Du nicht über Ebay fast geschenkt bekommst :D

WONDERMIKE

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kenough
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ich bin gespannt was der Ankaufstest zu Tage fördert ;)

http://www.autobild.de/suche/artikel.php?artikel_id=741

XXL

insomnia
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Zitat von ccr
Naja, hält sich in Grenzen. 116 PS sind nicht unbedingt viel bei einem Auto in der Gewichtsklasse (er wiegt doch ein wenig mehr als Autos im 21. Jhdt).
Der 164 T.Spark von meinem Freund hat so um die 150 PS. Das Beschleunigen ist aber eher ein Trauerspiel. Da geht jeder Golf TDI besser :D
Außerdem würde ich ein 10 Jahre altes Auto nicht mehr Treten.

Das einzige das für den Alfa spricht: es gibt keinen Tuningteil, den Du nicht über Ebay fast geschenkt bekommst :D

140 ps
ja beschleunigen von 0-60 spricht net wirklich für ihn
aber bei 60-100 bzw. 100-mehr solltest dich net mit erm anlegen ;)
ausserdem macht der 164 eindruck bis zm gehtnimmer hat einfach an guten auftritt
beim 155er ist net so weil er net so gross ist aber imho trotzdem ein geiles auto ..

Römi

Hausmeister
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Naja, bei älteren Gebrauchten tät ich eher was Solideres nehmen wofür es billige Ersatzteile gibt...


Zitat
Anno dazumal ist man bei Benzinern die nicht von Toyota produziert wurden noch von einer Lebensdauer von 100-120.000km ausgegangen
? in '90 oder wie meinst das. Also ich mein bei robusten Autos sind >200k km eher normal, selbst bei älteren.

Nightstalker

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2000 € != wenig... der ist 11 Jahre alt!

Würd in der Altersklasse nicht mehr als 1500,- ausgeben. Natürlich kommts immer auf den Zusatand an aber du kannst davon aus gehen dass: Bremsen (Sättel und Scheiben), Kupplung, Auspuff (Krümmer), Dämpfer und ähnliche Teile bald mal fällig werden denn das sind Teile die eher länger halten aber nach 10 Jahren wird das meistens Fällig und dann kommts teuer.

MfG

XXL

insomnia
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2000€ sind schon wenig ...
vor allem wenn er wirklich an guten zustand hat.
und ich denk bei probefahrt und öamtc test findet man die erwähnten sachen sicher heraus
naja dämpfer vielleicht net aber des merkt man schon beim fahren obs noch stimmen
und wegen den 10 jahren ... wir haben einen 18 jahre alten r5 vor der tür stehen
der hat noch immer orginal kupplung und bremscheiben und er fährt noch immer
ausser ein paar verschleissteilen muss man da net viel machen .. (der hat auch noch orignal dämpfer usw)
alte autos müssen net immer schrott sein und vor allem bin ich bei alfa davon überzeugt das die was aushalten ;)

Nightstalker

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Klar gibts Oldies die immer noch tip top beinander sind... es gibt auch autos die gut und gerne 300k Kilometer und mehr laufen (beispiel Mazda 626 Limo von einem Freund... lief 350tKm) aber du weißt ja nicht was der oder die Vorbesitzer gemacht haben mit dem Auto.

Eine ÖAMTC Überprüfung ist wie Lotterie, manchmal erwischst du einen guten Mechaniker und manchmal einen faulen Hund ;) Ich hab meinen Wagen damals vom ÖAMTC checken lassen, die haben 3 Dinge beanstandet, ich bin damit zum Händler gegangen hab gesagt die sollen (müssen) das richten dann is er gekauft ;) naja nix desto trotz is mir die komplette Auspuffanlage 2 Monate drauf runtergekracht (ok der Krümmer hing noch) obwohl die nichtmal vom ÖAMTC beanstandet wurde... Mein Händler war so gütig mir die Arbeitszeit rück zu erstatten...

Mittlerweile kommt mein Auto auch in das verflixte 10 Jahr und langsam aber sicher fangen die besagten Teile an aufzugeben. Dämpfer, Bremsen, Zahnriemen usw. also wenn ich alles zamrechne kostet das dieses Jahr run 800,- € (und das mit minimalkosten weil ich einen Bekannten in der Branche hab)

Alfa... nun, ich kann dazu nicht viel sagen, hatte selber noch keinen, sind sicherlich nette Autos aber wenn ich mir die Ital. Marken (Ferrari & Lambo ausgenommen ;)) anseh dann bin ich von der Qualität nicht so beeindruckt.

Ich persönlich steh auf Reiskocher und dergleichen, Mazda, Toyota, Mitsubitschi-patschi ;) und Co. sind meiner Meinung nach immer eine gute Wahl: Billige Origina Ersatzteile (vorallem Mazda), sind nur schwer umzubringen, gut Motorisiert und perfekt übersetzt (Mazda hat z.B. enormen Biss bis in die 4. hehe) usw. Ich hab selber bisher nur Japaner gehabt und war immer zufrieden.

Jetzt fahr ich Renault seit ähm 2 Jahren ca., einen großen Laguna RXE mit Vollausstattung, den würd ich am liebsten nimmer hergeben, zwar is Renault nicht grad für beste Qualität bekannt aber das Auto hat (ausser Klima) alles was man sich wünschen kann und ist genial bequem.

Versuch den Preis zu drücken, 2000,- sind imho zuviel...

Mein Laguna hat zwar deutlich mehr gekostet war aber damals noch ein junger Bursche (2 Jahre jünger) und vom Händler. Des weiteren wurde er wie schon gesagt vom Händler auf Vordermann gebracht. Optisch (rost etc.) machte er einen Top Eindruck aber, und das ist oft nicht der Fall, er sieht jetzt immer noch so aus, genau 1 Roststelle und die wird im Frühjahr ausgebessert (Radkasten innen lol).

MfG

XXL

insomnia
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@nightstalker
ich hab beides :D (ricer und alfa :D )
und der 10 jahre alte alfa hat am unterboden 0 rost ...
auspuff ist auch noch in ordnung ..
dagegen hat mein nissan 100 nx schon ziemlich viele rostflecken und der auspuff iwrd demnächst ausgetauscht :D
krümmer rosten normal net so arg .. ok es sieht aus wie rost ist aber eher dadurch das die die meiste abwärme vom motor schlucken und dadurch die aussen-fläche a wärmeschicht absetzt ..
ich fürcht auch das der nissan noch vorm alfa den geist aufgibt (motorisch noch immer super nur rostet die karosserie weg)
und der 155 ist aus der selben generation wie der 164er also sollte er ziemlich viel aushalten :D
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