Michi
¯\_(ツ)_/¯
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ja der km stand ist wahnsinn... der schafft keine weiteren 100000 lol .. naja wennst meinst .. also bis 300.000 km kannst rechnen .. achja so also Bemerkung nebenbei .. mein BMW hat schon über 300tkm ... und des oage is, der bmw ist sicherlich älter als die hälfte der Member hier ... (BJ 86)
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ToRaX
Big d00d
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Also mir kann keiner sagen daß ein Golf oder BMW oder sonst ein deutsches Auto im Winter was taugt, jedenfalls nicht wenns ums anspringen geht... und bei uns hats doch bis -20° Also mein 87er Ford Orion springt immer an wenn ich will! Auch bei -20°C!
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Michi
¯\_(ツ)_/¯
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also das bmw ka winterfahrzeug ist,des weiss ja sicherlich jeder, aber anspingen tuat er sogut wie immer .. auch wenn er hinten eine schwarze Wolke rausblast =) (is a diesel) ... *fg* achja .. was wäre ein winter ohne dem geilen verhalten auf einer Schneefahrbahn von einem BMW =) .. Also ich finde den Hinterradantrieb echt kultig ... besser als ein vorderradler .. mein Opel war im Winter fad .. der BMW ist immer ein Erlebnis
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Dumdideldum
Here to stay
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mein persönlicher Eindruck ist der, dass Autos aus deutscher oder japanischer Produktion in punkto Zuverlässigkeit die Nase vorn haben, ist aber nur ein subjektiver Eindruck (untermalt von der ADAC-Pannenstatistiken).
Ob und wielange der Renault jetzt halten wird, kann dir sicher niemand sagen, aber ein Ankaufstest ist Pflicht.
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Michi
¯\_(ツ)_/¯
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ich bin mal mit so einem pre-facelift laguna gefahren. ich kann nur sagen: zu billig anmutendes plastik
btw: bei audi steht jeder der 4 ringe für 100tkm, opel hat nur einen, und der ist auch noch durchgestrichen lol ... .. jetzt weiss ich warum der sachverständiger nach dem Frontalen nur 59tkm gerechnet hat, obwohl der kadett schon 259tkm hatte ... sowas braucht man wie den kadett das auto um 28.000 ATS gekauft .. und nach 2 Jahren habe ich nach dem Frontalen 2.000 € von der Versicherung bekommen ...
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l00p
Pastafarian
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also wir haben jetzt schon 6 renaults gehabt (megane scenic 1, scenic 2, 2 clios die jetzt in 2 neue laguna kombis getauscht wurden) und ich muss sagen der alte scenic ist eine kiste. ok ist nicht mehr der neueste (bj 97) aber auch im autobild ist gestanden dass er meistens nicht ohne mängel beim tüv durchkommt. momentane mängel: nass unter den fußmatten, blinker bleibt hängen, die verkleidung löst sich teilweise (aber mann kanns eh wieder draufstecken ) .. auch am anfang hat er probleme gemacht.. heizung hat nicht richtig gefunzt und der tacho zeigte 10kmh zuviel an. aber ich glaube da war eher das rumkonzept im vordergrund, und die verarbeitung wurde vernachlässigt.... aber ich muss sagen der händler ist uns schon gut gestimmt, naja nach 6 autos kein wunder ... aber irgendwie liebe ich ihn trotzdem, zumahl es ja mein späteres fahrzeug werden wird edit: über den laguna weiß ich eigentlich nichts (um den gings ja, nicht? ), aber wollte mal eine renualt meinung hierzu senfen...
Bearbeitet von l00p am 28.08.2002, 11:34
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NL223
RoHS-konform
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Also mir kann keiner sagen daß ein Golf oder BMW oder sonst ein deutsches Auto im Winter was taugt, jedenfalls nicht wenns ums anspringen geht... und bei uns hats doch bis -20° 20°C! also bei uns stehn 3 deutsche autos, 2 BMW und 1 Golf, und nicht einer hätt nur ein einziges mal wegen der kälte probleme gmacht (hahah da alte 5er BMW von meim avter hat a 115Ah Batterie ghabt - de startet sonst eh zwei autos wenns muss ) is a humbug wennst mich fragst, jedes auto springt im winter an wenns ned hin is, de batterie in ordnung is und beim diesel de glühkerzen alle funktionieren...
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Nightstalker
ctrl+alt+del
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Naja also ich kenn genut Leut die Probleme mit BMW und oder Golf haben... ich glaub einfach daß JEDES Auto so seine Schwachstellen hat... Und was Gröbere Mängel angeht, naja, die kanns immer mal geben oder auch nicht... wenn lt. ADAC von 1000 Autos 40 einer Bestimmten Marke dabei sind dann heisst es ja noch lang nicht daß die so anfällig sind, ma sollte da auch mal hochrechnen wieviele Leute diese Marke fahren im Vergleich zu anderen... Wenn von 1000 abgeschleppten 40 Renaults waren und von 1.000.000 Mio Autobesitzer 500.000 einen Renault fahren und der Rest verteilt sich naja, dann wundert mich das auch ned... Wenn i bei uns im Ort schau, Renault, Opel oder Mazda, was glaubst was der ÖAMTC sagt welche Autos er am meisten abschleppt? Na logo oder MfG
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Michi
¯\_(ツ)_/¯
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also meiner Erfahrung nach .. Golf (1er, 2er) ... rostet dir unterm Boden weg .. BMW (E30) .. rostet genauso schlimm .. jedoch is a bmw halt a bmw BMW (E36) .. vom Preis total übertrieben .. jedoch keine gröberen Mängel bekannt (ausser, dass jeder 2. bmw fahrer sich wegen überhöhter Geschw. sich um den Baum wickelt ) Opel (Kadett) .. a altes aber zuverlässiges Auto Opel (a-Vektra) .. finger Weg, der rostet ärger als der Golf :hrhr: Opel (b-vektra) .. keine gröberen Mängel .. nur hier sollte das auto ned älter als 6Jahre sein .. sonst beginnts auch zu rosten .. Opel (Vectra Mod. 2001) .. schon sehr viel plastik-schrott .. rostet aber ned Nissan (almera) .. auto ist fast 10 Jahre alt und keine grossen Probleme .. kein Rost Audi (80,100) .. 10 Jahre alte Autos haben sogut wie keine probs .. ich kenne nur eine Person die einen Renault fahrt .. aber ich denke mir, man kann über glück oder pach haben .. achja .. VW Golf gti ... <-- die Autos san so derartig zerstört .. auf keinen fall einen gebrauchten kaufen!! .. im Winter wäre ein Beziner super .. sprint immer an .. und der diesel raucht halt ein wenig =) .. Wenn ich mir jetzt ein auto aussuchen müsste würde ich ehrlich gesagt einen Opel Vectra nehmen .. (bj 98) ... kostenpunkt liegt ca. bei 7000€ .. bekommt man auch billiger .. aber mit einem Opel habe ich bisher die beste Erfahrung gemacht ...
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realRP
wheel it baby
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ich hatte vor 2 jahren einen b vecrta! (2.0 benz) war ein 90bj! keine weiteren probs damit! find dann auch leicht zu rosten an! bevor ich ihm hergab hat er angefangen einfach zu auszugehen! war die lamdasonde! die neu gemacht und er schnurrte wieder! nun hab ich nebenbei nen kadett gsi! rostet der ärgeren aber sonst noch keine probs damit!
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Nightstalker
ctrl+alt+del
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Soda... ÖAMTC meint: Für das Alter und die Kilometer ist der wagen in GUTEM ZUSTAND Mängel: Innenbeleuchtung (wurde behoben), Nummerntafelbeleuchtung (wurde behoben), Bremsen KOMPLETT neu!!!, Waschanlage (wurde behoben), Nebelscheinwerfer is angelaufen, (wurde behoben), Stabilisator Verbindungsstange (wird behoben). Hinweise: Leichter Rost am Auspuff und am UB Falz (is a sache von 5 Minuten glaub ich mal), a paar Kratzer und ausbesserungen (was sillst nach 170tkm?) Werte sind ok, Bremsen gehen gut, Rost is minimal... Also für meinen Geschmack is das ok, wie gesagt, die Mängel werden behoben, Winterreifen+Felgen bekomm ich dazu (kosten auch einiges) und meine Anlage baut er mir GRATIS ein... MfG edit: Nach der Kosmetik, kategorie 2~3 würd ich sagen
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DKCH
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.. jetzt weiss ich warum der sachverständiger nach dem Frontalen nur 59tkm gerechnet hat, obwohl der kadett schon 259tkm hatte ... daher: nur autos mit 5stelligen km-zähler kaufen
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XXL
insomnia
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also meiner Erfahrung nach ..
Wenn ich mir jetzt ein auto aussuchen müsste würde ich ehrlich gesagt einen Opel Vectra nehmen .. (bj 98) ... kostenpunkt liegt ca. bei 7000€ .. bekommt man auch billiger .. aber mit einem Opel habe ich bisher die beste Erfahrung gemacht ... @mods sry for flame OPEL SUCKS
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