"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Formel 1 Saison 2007

salsa 15.03.2007 - 22:33 36346 560 Thread rating
Posts

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8580
ich halt von den ganzen limits irgendwie nix. sollens doch einbaun was wollen, leistung und kurvengeschwindigkeit ohne ende, die guten herren bekommen ja nicht umsonst kohle ohne ende. dann trennt sich vielleicht mal das spreu vom weizen bei den fahrern.

semteX

begehrt die rostschaufel
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14576
ja, nur könnts problematisch sein wenn sich pro saison 3 fahrer mit tempo 400 an ner wand zermahlen...

marketing usw

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8580
sollns mehr auslaufzonen machen. außerdem zreißts mittlerweile die autos bis aufs monocock und die piloten steigen sogut wie unverletzt aus.

T3XT4

Beißer
Registered: Jan 2003
Location: .
Posts: 3794
Zitat von semteX
ja, nur könnts problematisch sein wenn sich pro saison 3 fahrer mit tempo 400 an ner wand zermahlen...

marketing usw

das marketing könnte sich wohl zurücklehnen und die xxx millionen zuschauer die wieder mal sehen wollen wie sich einer exterminiert in Ruhe betrachten.

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5303
Zitat von master blue
sollns mehr auslaufzonen machen. außerdem zreißts mittlerweile die autos bis aufs monocock und die piloten steigen sogut wie unverletzt aus.
True, mit V10 / V8 Motoren mit begrenzter Leistung und hohem Luftwiderstand, ob Kubica Kanada aber lebend verlassen hätte wenn er im Heck 1500 Tubro-PS gehabt hätte?

Ich bezweifle das einfach mal. Und ich persönlich will im TV nicht wirklich sehen wie es Fahrer regelrecht zerfetzt. Außer ich irre mich völlig und Monocoques halten wesntlich mehr aus als es den Anschein hat, aber selbst dann stellt sich die Frage wie viel der Mensch tatsächlich wegstecken kann.

edit: @ Auslaufzonen: Genau das trägt auch zur Fadesse bei: Hamilton hätte Spa nicht beendet, wäre er 2004 an dieser Stelle raus geschossen.

UncleFucka

-
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: CH
Posts: 4737
naja, rein theoretisch kann der mensch für paar sekunden(bruchteile?) 40g oder so aushalten.

ich würds auch interessant finden wenns die autos bissl "freizügiger" designen lassen würden, aber das is halt ein zweischneidiges schwert.

"in der heutigen" zeit wären die nicht bei 1500ps sondern bei 4000ps. aber da is dann sowieso wieder das problem mit dem "auf die straße bringen" da :)

is ja egal, warten wir mal was die nächste saison bringt. ich bin da zuversichtlich.


btw. ich glaub auch das genug leute sich gerne anschauen würden wie sich jeden zweiten GP irgendwer in ne mauer buttert.

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19714
Ich wäre für viel weniger mechanischen Grip und etwas mehr Pferde => die GP2-Teile sind um Welten spektakulärer als die F1-Autos (auch wenn die um Welten schneller sind ...) => mal wieder ordentliche Drifts in den engen Kurven, für highspeed sollte dnan halt genug aero-grip dasein dassein dass nicht alle meteoritengleich ganze Landstriche entvölkern ... =>

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8580
ich will schrott sehn!! :D :D

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von master blue
ich will schrott sehn!! :D :D

schau dir das video mal an

http://www.youtube.com/watch?v=g_AkziM8xI8

und wennst ma dann ernsthaft noch einreden willst du willst mehr crashes sehen dann weiss ich auch net ....

wie gesagt für dich wär nascar oder die touring cars perfekt, die zerreissts zwar net, aber die fahren wenigstens mit ein bischen kontakt ...

plainvanilla

rudi
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: vienna
Posts: 3414
Zitat von HaBa
Ich wäre für viel weniger mechanischen Grip und etwas mehr Pferde => die GP2-Teile sind um Welten spektakulärer als die F1-Autos (auch wenn die um Welten schneller sind ...) => mal wieder ordentliche Drifts in den engen Kurven, für highspeed sollte dnan halt genug aero-grip dasein dassein dass nicht alle meteoritengleich ganze Landstriche entvölkern ... =>

verkehrt, mechanischer grip ist nicht das F1 prob.
aerodynamischer verhindert seit einiger zeit das überholen.
die f1 ist im jahr 90 in monaco angekommen, ein auto das um mehrere
sekunden langsamer ist kann nicht überholen. zu 90% aufgrund dirty air

einbauen was wollen...
ziemlich sinnlos, jeder comp wär (in zukunft) schneller als der jetzige Stammpilot.

und unfälle bei 400, fein wenn das monocoque alles aushält (und das
wirds), den fahrer kannst trotzdem irgendwann mit dem löffel rausholen.

die F1 ist technologieträger, wenn der 3er golf mehr kann, dann kann i
mir gleich die ami serien anschauen.
sie müssen einen mittelweg finden, indem die extreme technik der F1
erhalten bleibt, und trotzdem überholt und gekämpft werden kann.

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8580
Zitat von XXL
schau dir das video mal an

http://www.youtube.com/watch?v=g_AkziM8xI8

und wennst ma dann ernsthaft noch einreden willst du willst mehr crashes sehen dann weiss ich auch net ....

wie gesagt für dich wär nascar oder die touring cars perfekt, die zerreissts zwar net, aber die fahren wenigstens mit ein bischen kontakt ...
das video beeindruckt mich eigentlich wenig. die ganzen unfälle die man da sieht sind heute zum teil nicht mehr möglich oder die sicherheit so ausgereift, dass den piloten nichts passiert. wenn ich an den einschlag vom r. schumacher letzte saison in indianapolis denk, das war eine detonation und passiert ist sogut wie nichts. vom fahrzeug war bis auf das monocock nichts mehr vorhanden.
das erhöhte lebensgefahr besteht ist einem fahrer wohl auch klar, sonst würde er nicht fahren, er wird ja nicht dazu gezwungen. wer sich dazu entscheidet wird auch entsprechend entlohnt.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
der überzeugung warens 1994 auch wie ratzenberger und dann senna gestorben sind, selbst mit monocoque kanns immer noch sein das wer stirbt, weil wie gesagt der menshcliche körper ist halt net aus carbon, auch wenns mittlerweile schon so viele sicherheitmassnahmen gibt, das schwächste element in den autos sind nun mal die menschen ...

und ich glaub net das für verwandte /fans/teams usw. so lustig ist wenns dabei zusehen wie ein fahrer mit 300 in die wand kracht und sie im ersten moment net wissen ob ihm was passiert ist oder nicht ....

es gibt sicher wege die f1 spannender zu machen, aber net mit mehr crashs ....

plainvanilla

rudi
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: vienna
Posts: 3414
Zitat von master blue
das video beeindruckt mich eigentlich wenig.

das video beeindruckt mich ganz extrem, das liegt auch wohl daran das
ich mittlerweile 38 bin, und mich seit fast 30 jahren die F1 fasziniert.
und wenn deine "idole" dann live am nachmittag sterben, bin ich
beeindruckt (sehr negativ...)
und es ist unglaublich schön und positiv, wenn ein kubica nach montreal
"nur" a bisserl schädelweh hat.
ich hoffe es wird noch lange so bleiben.............
das das manche jüngere unter euch anders sehen, soll so sein.
ich freu mich immer wieder auf sonntag, und das es heute so sicher
geworden ist (in montreal dachte ich zuerst, naja, 13 jahre waren es
zumindest).

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8580
ich versteh die aufregung nicht, wenn alle wwi 10j. jemand bei der F1 draufgeht ist das eben so. es zwingt sie ja niemand zu fahren und die entlohnung ist ja auch alles andere als schlecht, aber das hab ich vorhin eigentlich schon geschrieben.
//sry, aber vielleicht seh ich das ja etwas zu nüchtern. entspricht aber meiner meinung.
Bearbeitet von master blue am 18.09.2007, 02:53

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14548
weil´s gerade dazupasst: ich find´s schade, dass "klassische" f1-strecken nicht mehr im zirkus sind und dafür durch irgendwelche kurse, die alle vom selben planer nach schema f geplant wurden, ersetzt wurden.
den umbau von hockenheim finde ich beispielsweise nur öde.
rennen in imola, monza, spa, monaco,... haben einfach das gewisse etwas.

aber leider sollen ja neue märkte erschlossen werden.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz