salsa
So spät wie gestern.
|
was isn da alonso bitte für ein *****, den hamilton so dermaßen unnötig rausdrängen is ja ned normal. is ja ärger als da michl schumacher. Vielleicht ist die F1 ja so fad weil es zu viele Leute mit diesen Ansichten gibt. Rennfahren - die Bezeichnung sollte der F1 noch nicht ganz entzogen werden, ist doch gut wenn sich was tut. Heute wars übrigens recht nett finde ich
|
t3mp
I Love Gasoline
|
Spa ist immer recht nett, Hakkinens Überholmaneuver ist aber bisher ungeschlagen.
|
userohnenamen
leider kein name
|
Spa ist immer recht nett, Hakkinens Überholmaneuver ist aber bisher ungeschlagen. hast eventuell irgendwo ein video davon zur verfügung?
|
plainvanilla
rudi
|
bin gespannt ob alonso/hamilton es senna/prost gleichtun. und räikkönen vielleicht doch noch eine chance hat. heute wärs fast passiert......
|
master blue
Mr. Anderson
|
lol, ghört doch zum rennsport oder? Vielleicht ist die F1 ja so fad weil es zu viele Leute mit diesen Ansichten gibt.
Rennfahren - die Bezeichnung sollte der F1 noch nicht ganz entzogen werden, ist doch gut wenn sich was tut. Heute wars übrigens recht nett finde ich ich würds nur schade finden, wenn sich die beiden nur durch ihre sturheit rauskillen, vorallem weil sie ja auch noch im gleichen team sind. hast eventuell irgendwo ein video davon zur verfügung? http://www.youtube.com/watch?v=fklYljCi0HM (gibt sicher noch mehr davon)
|
XXL
insomnia
|
wär net das erste mal das sichs 2 so teamkollegen so geben, war schon oft in der F1 so, aber normal sinds ferrari-piloten
da gabs mal ein geniales video noch aus den turbo-zeiten wo sich berger und noch einer extrem um den dritten platz gematcht haben, wo die kommentatoren auch gemeint haben die fahren wie als würd um den weltmeister gehen, mit unmengen von überholmanövern, aber die F1 derzeit ist einfach nur fad, obwohl das wollens ja ändern mit der aerodynamik ( derzeit ists extrem schwierig weil die modernen F1 autos hinten turbulenzen verursachen und sie deswegen speed verlieren wenns versuchen im windschatten zu fahren oder irgendwie so (das soll wer erklären der sich in der materie auskennt))
|
t3mp
I Love Gasoline
|
-) Das aufwendige Flügelwerk zerstört dem Nachfolgenden die Aerodynamik, ja. -) Die Rillenreifen machen das Auto zusätzlich instabil beim Versuch solcherart zu überholen
Ersteres ein Resultat der vielen Windtunnel-Tests, letzteres ein perfektes Beispiel wie die FIA Rennserien zerstört.
|
salsa
So spät wie gestern.
|
Das mit den Reifen hör ich jetzt auch das erste Mal Wer hat das gesagt? (Rein interessehalber... )
|
XXL
insomnia
|
es ist einfach so weils weniger auflagefläche haben als die slicks ausserdem gehst in der F1 immer ein risiko ein wennst überholst weil die autos net wirklich so stabil sind dast oft wen berühren kannst, wer schon mal ein nascar-rennen gesehen hat weiss wies bei denen zugeht ( da sind berührungen die leute in der F1 nie machen würden weils angst haben um schäden an der tagesordnung)
|
master blue
Mr. Anderson
|
was die reifen betrifft sollen ja wieder slics erlaubt werden, keine ahnung ob das jetzt noch aktuell ist. wobei durch slics steigen auch die kurvengeschwindigkeiten wieder an, was man eigentlich verhindern möchte. ehrlichhgesagt bleibt durch die ganzen regelments nichts mehr von der "königsklasse des motorsports" über. das finanziell nicht so gesegnete teams immer schlechter dastehn werden, wird wohl immer so sein.
|
salsa
So spät wie gestern.
|
es ist einfach so weils weniger auflagefläche haben als die slicks Slicks = weniger Grip aber weniger Grip = instabil? Klar ist natürlich, dass man mit weniger Grip früher bremst und langsamer aus der Kurve kommt. Aber ich denke nicht, dass Slicks die große Änderung des Überholproblem binrgen werden.
|
plainvanilla
rudi
|
werden sie auch sicher nicht. die fia hat ja ein paar team ingenieure in den windkanal geschickt um lösungen zu finden. angeblich haben die ja was gefunden. hoffe es geht mal in die richtige richtung. die sollen den heck diffusor verbieten, der ist hauptsächlich für die "dirty air" verantwortlich.
|
BiG_WEaSeL
Super Moderator-
|
woher hast du diese "information"? (slicks= weniger grip), das gilt nur im nassen da es zu aquaplaning kommt. afair sind ab 2008 wieder slicks in verwendung, so wie ein verbot für traktionskontrollen.
|
dosen
Here to stay
|
jo dann werden wieder ordentlich die autos vom kurs segeln
|
salsa
So spät wie gestern.
|
woher hast du diese "information"? (slicks= weniger grip), das gilt nur im nassen da es zu aquaplaning kommt. afair sind ab 2008 wieder slicks in verwendung, so wie ein verbot für traktionskontrollen. War natürlich ein freudscher Versprecher. Slicks = mehr Grip, ist doch ganz klar. Was ich sagen wollte: Rillenräder haben weniger Auflagefläche, bieten daher logischerweise weniger Grip, dass das Auto deswegen gleich so viel unstabiler ist kann ich nicht nachvollziehen, das Übel also den Rillen zuzuschieben finde ich etwas kleinlich.
|