"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Formel 1 Rider und der Turbo Boost

dosensteck 14.07.2005 - 17:30 1324 27
Posts

Cadoc

Big d00d
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Klosterneuburg
Posts: 346
Wie hat schon da Lauda gesagt, man muss sich auf Dauer überlegen ob man nicht mit den Formel 2 Autos auch in der Formel 1 fahren will. Die kosten einen bruchteil und können genau das gleiche...

Wozuwakü

...
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: pole position
Posts: 917
Was soll man sonst vom Lauda erwarten? ;)

Cadoc

Big d00d
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Klosterneuburg
Posts: 346
Meine Idee wäre ja:

Alle haben das gleiche Budget aus dem sie alles (Fahrer, Crew, Ingeneure, Wagen, ...) bestreiten müssen.

Das würd dann wirklich mal fair sein weil dann jedes Team die gleichen Chancen hat und nicht wie jetzt eine Hand voll Teams die mörder Kohle hat und der Rest im Vergleich arm wie eine Kirchenmaus ist.

plainvanilla

rudi
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: vienna
Posts: 3414
da nächste topfen, ala hot wheels oder so einen quatsch.
e-motoren als boost:bash:

die sollen mal endlich die ganzen winglets und sonstige zusatzflügelchen
am auto verbieten. den heckdiffusor verbieten, die aerodynamik
wieder mal ordentlich beschneiden. es wird ja hauptsächlich so wenig
überholt, weil der hintermann keinen grip in der "dirty air" kriegt.
das kriegst nur weg mit massiven einschränkungen der momentanen
aufbauten. 100te winglets und sonstiges zeug oben, runter mit dem
ganzen schmarrn. zurück zu slicks, weg mit dem idiotischem reifenreglement. weg mit automatikgetrieben, is ja wohl der grösste witz.
vorprogramierte schaltvorgänge, wo gibts den sowas:bash:
weg mit bremskraftverstellern am lenkrad und sonstigen klumpat,
is ja nur mehr ein witz. 17 verschiedene software einstellungen für den
motor, weg damit. weg mit schlupfkontrollen, etc....
und das wichtigste, die strecken gehören umgebaut. keine mickey
mouse kurse (ausnahme monte natürlich). lange geraden, breite bremszonen, etc....

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 12045
Zitat von Wozuwakü
Das Drehmoment von einem E-Motor steigt linear mit der Drehzahl an.

ich glaube eher, du meinst "das dehmoment steigt bei sinkender drehzahl linear an" ;)

sieht man sehr gut bei elektischen kettensägen, kurz vorm "abwürgen" hats den meisten biss :D

Wozuwakü

...
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: pole position
Posts: 917
Zitat von Mr. Zet
ich glaube eher, du meinst "das dehmoment steigt bei sinkender drehzahl linear an" ;)
Ja stimmt, soherum ist es natürlich richtig ;)

plainvanilla

rudi
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: vienna
Posts: 3414
auf http://www.f1.com gibts übrigens ein voting für trainigsänderung,
imho beide vorschläge deutlich besser als jetzt.

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4232
Wenn etwas Begrenzt werden soll in der F1, dann würde ich den Benzinverbrauch auf einen Fixwert festlegen der nicht überschritten werden darf. (völlig aus der luft gegriffener wert: 80Liter / rennen)

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von othan
Wenn etwas Begrenzt werden soll in der F1, dann würde ich den Benzinverbrauch auf einen Fixwert festlegen der nicht überschritten werden darf. (völlig aus der luft gegriffener wert: 80Liter / rennen)

die schauen jetzt schon das die dinger wenig sprit verbrauchen weils dann net so oft an die box müssen, die beschränkung wäre sinnfrei :D

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19751
Zitat von plainvanilla
da nächste topfen, ala hot wheels oder so einen quatsch.
e-motoren als boost:bash:

die sollen mal endlich die ganzen winglets und sonstige zusatzflügelchen
am auto verbieten. den heckdiffusor verbieten, die aerodynamik
wieder mal ordentlich beschneiden. es wird ja hauptsächlich so wenig
überholt, weil der hintermann keinen grip in der "dirty air" kriegt.
das kriegst nur weg mit massiven einschränkungen der momentanen
aufbauten. 100te winglets und sonstiges zeug oben, runter mit dem
ganzen schmarrn. zurück zu slicks, weg mit dem idiotischem reifenreglement. weg mit automatikgetrieben, is ja wohl der grösste witz.
vorprogramierte schaltvorgänge, wo gibts den sowas:bash:
weg mit bremskraftverstellern am lenkrad und sonstigen klumpat,
is ja nur mehr ein witz. 17 verschiedene software einstellungen für den
motor, weg damit. weg mit schlupfkontrollen, etc....
und das wichtigste, die strecken gehören umgebaut. keine mickey
mouse kurse (ausnahme monte natürlich). lange geraden, breite bremszonen, etc....


Ich glaube du musst mehr CART spätnachts am Eurosport schaun :D

@Startprogramm: launch control haben z.B. Rallyfahrer auch


Mit turbo ohne Nachtanken würde denke ich am meisten Spaß machen (dem Zuschauer), ansonsten wieder alles ein bißchen weniger regulieren.

@"Königsklasse": da würde dann nur der mit dem meisten Geld gewinnen, ist ja auch fad ...


Und noch was zum starten: ich denke dass so ein F1-Auto ohne Helferlein sehr sehr bescheiden zu starten wäre, und dass uU auch wegen der Sicherheit beim Start ebendiese erlaubt sind.

Wie würde denn das aussehen wenn da 2/3 die Kraxn abwürgen würden und das restliche Drittel draufschnalzt?

LTD

frecher fratz
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: is where it is
Posts: 6334
also ich finde formel 1 ist schlicht und einfach langweilig geworden. die teams haben zum teil unendlich viel budget und könnens dank der regeln nicht auskosten. das können der fahrer ist nebensache weil das team (der vorsitz wwi) entscheidet wer gewinnt.

sie sollten diese ganzen reglements schmeißen, jeden machen lassen was er will. dann werden wir ja sehen, wer der bessere ist!

maniacnew

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: Wien 20, Linz
Posts: 2092
Die Formel 1 gehört wieder mal spannend gemacht und Mosley hat wenigstens Ideen.
sind ja wirklich zu wenig Überholmanöver

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6285
Die aktuellen Pläne sehen ja auch wieder Slicks + breitere Reifen vor, damit wär einer der Hauptgründe für die wenigen Überholmanöver (Rillenreifen) eliminiert, und es gäbe wieder viel mehr Windschattenduelle.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz