Wozuwakü
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Klar kann man auch die Vorspannung des Gasseils einstellen aber man kann sich auch auf E-Gas einstellen bzw. gewöhnen. Das mit dem selbstständig bewegenden Gaspedal war bei den ersten unterdruckgesteuerten Tempomaten auch der Fall und zwar original 1:1 --> Geisterstunde
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HaBa
LegendDr. Funkenstein
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Klar kann man auch die Vorspannung des Gasseils einstellen aber man kann sich auch auf E-Gas einstellen bzw. gewöhnen. Das mit dem selbstständig bewegenden Gaspedal war bei den ersten unterdruckgesteuerten Tempomaten auch der Fall und zwar original 1:1 --> Geisterstunde Ja sowieso gewöhnt man sich dran, ich meinte nur dass es irgendwie komisch ist. @ Tempomat: jup
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Ex0duS
Banned
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ich seh das wie mit der automatik ...ich hasse sie ... aber nach 5h autobahn liebt man sie is sicher eine angenehme sache für den allmorgentlichen Tangenten wahnsinn ... einigen dort gehört nämlich sowieso das lenkrad aus der hand genommen wär doch was .... Auffahrt ... autopilot an ... abfahrt .... autopilot aus Das problem is nur das es dann nach der abfahrt genauso staud => es staud trotzdes "drive by wire" dann auch auf der autobahn .... is wohl nur sinnvoll wenn die verkehrsreichen gegenden grossräumig "automatisiert" werden. aber wenn ich meine eltern zhaus besuch dann will ich schon per handschaltung um die kurven zirkeln ..... aber das system könnte mich dann z.b. trotzdem auf dem laufenden halten ob mich hinter der kurve ein auto erwartet oder nicht ....wenn sie mal in meine fahrweise eingreift und versucht mir vorzuschreiben wo kraft hingeht und wo weg ist sie nicht mehr so freundlich, .... jein wenn ich mit voller aufmerksamkeit sportlich durch die kuven zirkel, ja dann stört mich jeder noch so kleine eingriff der elektronik aber: wenn ich nacht völlig übermüdet, einfach nur nach hause will zu frau und kind, dann bin ich schon froh das wenn ich reh auf die sprasse spring, und ich vor müdigkeit + schock flasch reagiere, die elektronik im hintergrund werkt wie verrückt, um doch noch mein und das leben des rehs zu retten findest nicht ?
Bearbeitet von Ex0duS am 11.07.2006, 12:19
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XXL
insomnia
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da hilft dir esp wenig, abs bringt dir nur das du lenken kannst, bremsen musst immer noch selber würd nur was bringen wennst vorne einen reh-sensor hast und durch den das auto gebremst wird, esp wurde damals das erste mal grossräumig eingesetzt weil mercedes unfähig war der a-klasse einen gscheiden schwerpunkt zu geben ...
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Skobold
Inventor of Super Toast
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Ihr seid noch nie so richtig mit ESP gefahren, oder?
Da kannst du so sportlich wie du willst um die Kurve zirkeln, das System reagiert eh erst wenn wirklich schon gröber was daneben gegangen ist (bei Gierwinkeln wo man als Normalsterblicher gerade bei Fronttrieblern eh keine Chance mehr hat).
ICh fahre jetzt schon mehrere Jahre mit verschiedenen Autos mit ESP, und ich hab erst zweimal erlebt daß das Lamperl angegangen ist. Und ich war jedesmal ****** froh daß es da ist.
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Skobold
Inventor of Super Toast
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da hilft dir esp wenig, abs bringt dir nur das du lenken kannst, bremsen musst immer noch selber Stimmt so nicht ganz, ESP kann selbstständig Bremsdruck aufbauen um einzelne Räder abzubremsen, ohne auch nur den geringsten Druck auf das Pedal.
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Ex0duS
Banned
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da hilft dir esp wenig, abs bringt dir nur das du lenken kannst, bremsen musst immer noch selber
würd nur was bringen wennst vorne einen reh-sensor hast und durch den das auto gebremst wird, esp wurde damals das erste mal grossräumig eingesetzt weil mercedes unfähig war der a-klasse einen gscheiden schwerpunkt zu geben ... öhm schonmal in einem auto mit ESP ASR ABS ... usw. unterwegsgewesen ? deine aussage läst mcih eher darauf schliessen das du keine ahnung hast Mach mal folgendes .... steig in so einem auto panisch in die Bremse, und verreiss den lenker, und dann mach dasselbe in einem auto komplett ohne Ich habe nie behauptet das ich weiterschlafen kann und das auto weicht für mich aus , jedoch hilft das ganze doch dem übermüdeten familienvater die situation zu meistern auch wenn er nicht optimal reagiert meinst nciht. Ihr seid noch nie so richtig mit ESP gefahren, oder?
Da kannst du so sportlich wie du willst um die Kurve zirkeln, das System reagiert eh erst wenn wirklich schon gröber was daneben gegangen ist (bei Gierwinkeln wo man als Normalsterblicher gerade bei Fronttrieblern eh keine Chance mehr hat). versuch mal imt ESP absichtlich zu driften, und dann mal ohne oder wie sollen in der kurve die hinterräder "beim rausbeschleunigen" durchgehen wenn ASR an is ? ich verbinde mit Sportlich eher spassig und nicht effizient das "Problem" beim ESP ist, das es für dich entscheidet wann es "zu sportlich" wird Wie ich schon sagte ... alles sammt gute dinge, nur eben ohne ausschalt knopf sehr nervig, weil am verschneiten feldweg mit impreza ist esp einfach sehr unangebracht
Bearbeitet von Ex0duS am 11.07.2006, 13:06
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XXL
insomnia
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UncleFucka
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also das is mal ein zukunftsträchtiger bereich. automatisiertes fahren, das wärs. keine links kriecher mehr, kaum unfälle, kaum staus, höhere geschwindigkeiten, die man dann auch tatsächlich durchgehend fahren kann etc.
DAS wärs! wobei man(n) dann noch einen sportwagen oder was ähnliches braucht um auf der rennstrecke oder sonstwo mal wieder die sau rauszulassen.
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Hansmaulwurf
u wot m8?
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DAS wärs! wobei man(n) dann noch einen sportwagen oder was ähnliches braucht um auf der rennstrecke oder sonstwo mal wieder die sau rauszulassen. Für diese Idee werden die Verkehrspsychologen 100 Jahre brauchen, falls es soweit kommt, das alles automatisiert wird
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Wozuwakü
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ja in extremsituationen bringts was, bin schonmal mit einem tt gefahren mit esp an, wennst ein bischen schneller in der kurve unterwegs warst hat schon das esp geblinkt, bei dem kann man zum glück auch ausschalten, damit war er in den kurven ein bischen schneller ... Gerade der TT hat das ESP wirklich bitter nötig, ist die gleiche Fehlkonstruktion wie A-Klasse und Smart. Soschnell wie der TT ohne ESP instabil wird glaube ich nicht das du nach "schon mal gefahren" ohne ESP wirklich "ein bischen schneller" fahren konntest. Kam dir bestenfalls so vor wenn es denn so war. Wenn du meinst es sei anders machen wir einen Termin aus und du zeigst das du besser als ESP bist. oc.at shootout party feat. XXL Wetten werden angenommen und der Verlierer zahlt alles
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XXL
insomnia
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ich hab net behauptet das ich besser als esp bin ... ich brauchs einfach net bzw. zügelts den spass ein ... das problem bei esp ist das es oft sportlich gefahren mit einer gefahrensituation verwechselt und deswegen bremst, der computer kann ja auch net den unterschied wissen (wobeis da bei manchen autos schon sport-tasten gibt die esp beibringen das später greift)
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Ex0duS
Banned
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öhm schneller in der kurve ohne ESP ? das is ähnlicher bullshit wie kürzerer bremsweg ohne ASB oder bessere beschleunigung ohne ASR glaub mir wenns in der F1 erlaubt wäre, dann würden die alle 3 benutzen weilst mit einfach schneller bist. darum hab ich bei mir auch extre geschrieben das ich mit sportlicher auch spassiger und nicht schneller meine ein netter drivt is was feines, aber geschwindigkeitstechnisch bist so langsamer
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XXL
insomnia
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wenns was in der f1 verwenden dürften dann das system aus den wrc-imprezas oder dem nissan skyline ... das ist nämlich net wie esp das die reifen abbremst sondern beschleunigt die äusseren reifen ... und esp wurde sicher net gebaut um ein auto zu beschleunigen .... edit: http://de.wikipedia.org/wiki/Elektr...C3%A4tsprogrammund wie ein auto schneller werden soll wenn reifen gebremst und der motor gedrosselt wird ist mir immer noch unklar ... ich bin froh das mein auto kein halber computer ist und das mich keine elektronik beschränkt, ich möcht net wissen wieveil fahranfänger in esp-autos gesetzt werden dort den schein machen und dann eins ohne fahren und sich einbauen ...
Bearbeitet von XXL am 11.07.2006, 18:01
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böhmi
AdministratorSpießer
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öhm schneller in der kurve ohne ESP ? tatsache, dass ein gutes fahrwerk einen höheren grenzbereicht hat als beim ESP eingestellt ist. das is ähnlicher bullshit wie kürzerer bremsweg ohne ASB ebenfalls richtig bei ausreichender kenntnis über fahrbahn/reifen-zustand und gekonntem bremsen oder bessere beschleunigung ohne ASR ASR bei den meisten firmen nimmt viel zu viel gas weg, da ist man ohne um einiges schneller wenn mans fahren kann. wennst schon meinst, dast mit ASR schneller beim beschleunigen bist, dann schau dir mal die diversen F1-starts in neuen sportwagen an. finden alle mit leichtem schlupf statt. nur für TDI fahrer ist das ganze zu materialmordend und nicht geeignet, das treibt den verbrauch um 0.1 liter heizöl hinauf
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