Es ist wieder mal so weit... 64k Power !
flying_teapot 13.03.2007 - 18:46 804 5
flying_teapot
Undiskutant
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Kleiner Ausflug in die "echte" PC-Szene, diesmal die ersten 3 Plätze der 64k Demo/Intro Competition von der Assembly Party vom Sommer 2006. *EDIT on* Damit auch jeder versteht was hier genau gemeint ist, eine tolle OE1 Matrix Sendung zur letztjährigen Breakpoint wo recht gut erklärt ist was ein DEMO und die Szene dazu ist. Ca.15 minuten mp3 Stream. ftp://ftp.scene.org/pub/parties/200...t06/misc/press/*EDIT off* Gleich zur Info, ich konnte alle 3 Teile mehr oder weniger flüssig mit meinem 3000er Venediger@2.33ghz und einer ollen 128mbyte X300 zur Zusammenarbeit bewegen. WinXP, 1 GB RAM und aktuelles DX9 ist sowieso Vorraussetzung. Platz 1 : dead ringer by fairlight Absolut geiles Disco-Video von DER Kultgruppe schlechthin. die x300 schaffte die angebotene max. Quality 800er Res. und 4xAA http://www.scene.org/file.php?file=...ip&fileinfoPlatz 2 : Chaos Theory by Conspiracy Sehr geile FX (vorallem die Riesenanimationen und Blitzeffekte).Der Soundtrack passt sowas von perfekt. http://www.scene.org/file.php?file=...ip&fileinfo88.7 mbyte Video für ältere Sys : http://www.scene.org/file.php?file=...vi&fileinfoPlatz 3 : Aesterozoa by Kewlers Schöne Animationen.Soundtrack OK, imho. http://www.scene.org/file.php?file=...ip&fileinfo93.9 mbyte Video für ältere Sys : http://www.scene.org/file.php?file=...vi&fileinfoViel Spass und gute Unterhaltung mit diesen Meisterwerken in 64 kilobyte. Die Gewinner der Democompetition werde ich mir auch irgendwie laden müssen, allerdings als Video, da bin ich doch "etwas" out of specs ftp.
Bearbeitet von flying_teapot am 14.03.2007, 02:37
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Burschi1620
24/7 Santa Claus
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steht irgendwo wie sowas funktioniert?
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UncleFucka
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möglicherweise indem man die .exe startet.
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daisho
SHODAN
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möglicherweise indem man die .exe startet. Wenns um das programmieren solcher "Demos" geht: Möglichst wenig Texturen, usw verwenden. Soviel wie möglich über (Shader, DX, OpenGL, ...) Effekte rendern (verbraucht keinen Speicherplatz ausser die gecodeten Zeilen), Sounds am besten über irgendwelche Midi-Synthesizer wiedergeben usw
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Burschi1620
24/7 Santa Claus
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Wenns um das programmieren solcher "Demos" geht:
Möglichst wenig Texturen, usw verwenden. Soviel wie möglich über (Shader, DX, OpenGL, ...) Effekte rendern (verbraucht keinen Speicherplatz ausser die gecodeten Zeilen), Sounds am besten über irgendwelche Midi-Synthesizer wiedergeben usw
sehr erstaunlich! Sehen ja total gut aus die demos (zb dieses bumpmapping bei dem dance video, wenn es denn solches sein soll) trotz so weniger texturen.
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grond
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sehr interessant wie man solche guten demos mit so wenig speicher programmieren kann, hab mir nur 2 angeschaut aber diese waren sehr nett
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