"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Es ist wieder mal so weit... 64k Power !

flying_teapot 13.03.2007 - 18:46 804 5
Posts

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
Kleiner Ausflug in die "echte" PC-Szene, diesmal die ersten 3 Plätze der 64k Demo/Intro Competition von der Assembly Party vom Sommer 2006.

*EDIT on*

Damit auch jeder versteht was hier genau gemeint ist, eine tolle OE1 Matrix Sendung zur letztjährigen Breakpoint wo recht gut erklärt ist was ein DEMO und die Szene dazu ist. Ca.15 minuten mp3 Stream.
ftp://ftp.scene.org/pub/parties/200...t06/misc/press/

*EDIT off*

Gleich zur Info, ich konnte alle 3 Teile mehr oder weniger flüssig mit meinem 3000er Venediger@2.33ghz und einer ollen 128mbyte X300 zur Zusammenarbeit bewegen.

WinXP, 1 GB RAM und aktuelles DX9 ist sowieso Vorraussetzung.

Platz 1 : dead ringer by fairlight

Absolut geiles Disco-Video von DER Kultgruppe schlechthin.
die x300 schaffte die angebotene max. Quality 800er Res. und 4xAA
http://www.scene.org/file.php?file=...ip&fileinfo


Platz 2 : Chaos Theory by Conspiracy

Sehr geile FX (vorallem die Riesenanimationen und Blitzeffekte).Der Soundtrack passt sowas von perfekt.
http://www.scene.org/file.php?file=...ip&fileinfo

88.7 mbyte Video für ältere Sys :
http://www.scene.org/file.php?file=...vi&fileinfo


Platz 3 : Aesterozoa by Kewlers

Schöne Animationen.Soundtrack OK, imho.
http://www.scene.org/file.php?file=...ip&fileinfo

93.9 mbyte Video für ältere Sys :
http://www.scene.org/file.php?file=...vi&fileinfo


Viel Spass und gute Unterhaltung mit diesen Meisterwerken in 64 kilobyte.

Die Gewinner der Democompetition werde ich mir auch irgendwie laden müssen, allerdings als Video, da bin ich doch "etwas" out of specs :)

ftp.
Bearbeitet von flying_teapot am 14.03.2007, 02:37

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
steht irgendwo wie sowas funktioniert?

UncleFucka

-
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: CH
Posts: 4737
möglicherweise indem man die .exe startet.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19665
Zitat von Uncle****a
möglicherweise indem man die .exe startet.
:D


Wenns um das programmieren solcher "Demos" geht:

Möglichst wenig Texturen, usw verwenden. Soviel wie möglich über (Shader, DX, OpenGL, ...) Effekte rendern (verbraucht keinen Speicherplatz ausser die gecodeten Zeilen), Sounds am besten über irgendwelche Midi-Synthesizer wiedergeben usw :)

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Zitat von daisho
:D


Wenns um das programmieren solcher "Demos" geht:

Möglichst wenig Texturen, usw verwenden. Soviel wie möglich über (Shader, DX, OpenGL, ...) Effekte rendern (verbraucht keinen Speicherplatz ausser die gecodeten Zeilen), Sounds am besten über irgendwelche Midi-Synthesizer wiedergeben usw :)

sehr erstaunlich! Sehen ja total gut aus die demos (zb dieses bumpmapping bei dem dance video, wenn es denn solches sein soll) trotz so weniger texturen.

grond

---------
Registered: Aug 2004
Location: 8401
Posts: 3180
sehr interessant wie man solche guten demos mit so wenig speicher programmieren kann, hab mir nur 2 angeschaut aber diese waren sehr nett
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz