"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Erfahrungen mit Electrolux Service?

FX Freak 11.12.2013 - 18:05 2211 2
Posts

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 12246
Hat hier wer Erfahrungen mit dem Service von Electrolux bzgl. Haushaltsgeräten?
Mich würden ein paar Eindrücke interessieren.
Ich bin auf den Service aktuell stinksauer.
Wir haben uns im April eine Küche gekauft mit einem Einbaukühlschrank von Zanker.
Kühlschrank funktionierte die ersten 6-7 Monate einwandfrei und war eigentlich von der Lautstärke her nicht wahrnehmebar, und seit ca. 6 Wochen brummt er immer sehr laut wenn sich der Kompressor einschaltet, bzw. man hört auch immer so ein "Klick" Geräusch.
Wenn nebenbei der TV läuft, Macbook an ist und wir uns mit unserem Sohn spielen hört man es noch immer.
Jetzt habe ich vor zwei wochen bei Elctrolux angerufen und ihnen das problem geschildert, vorherigen Mittwoch war ein sehr freundlicher Mann da und hat sich das ganze angesehen bzw. hat es auch gehört und gewusst was ich meine, er meinte das eventuell zuwenig Kühlflüssigkeit vorhanden ist und der Motor deswegen stärker läuft, daraufhin hat er ihn wieder eingebaut und bei seiner Firma angerufen und einen Termin ausgemacht, wegen eines neuen Kompressoreinbaus.
Zur Temperaturüberwachung hat er einen Datenlogger da gelassen um zu schauen ob es auch Temperaturprobleme gibt.
Heute war der Techniker für die Reperatur da (ich war arbeiten, Freundin war mit kranken Sohn daheim, bzw. meine Mutter ist gekommen falls er irgendwas braucht).
Er meinte die Temperatur passt (hat sich nichtmal mit dem Datenlogger Programm am Notebook ausgekannt, musste jemanden anrufen damit er die Temepratur von Fahrenheit auf Celsius umstellen kann).
Die Geräusche seien normal (obwohl in den ersten 6-7 Monaten die Geräusche keiner wargenommen hat, und es mittlerweile jeder hört der zu Besuch kommt).
Als der Techniker heute da war brummte der Kühlschrank nämlich nicht, da meinte er es is unnötig den Kompressor und alles zu tauschen, weil das wären auch 2 Stunden Arbeit. (Worte zu Freundin und Mutter)
Dann rief er mich am Firmenhandy an und erzählt mir das ganze (machte am Telefon schon den eindruck das er nicht wirklich arbeiten will), vorallem seine Meldung zum Schluss des Telefontas war der Wahnsinn:

Ich sagte "Muss ich mir jetzt einen neuen, besseren Kühlschrank kaufen wennn ich es so leise wie im ersten hlaben Jahr haben will?",

Er sagte darauf "Ja", aufwiedersehen" und legte auf.

Hab dann als ich Nauchhause gekommen bin gleich bei Electrolux angerufen und den eine Beschwerde beim Chef eingelegt, er ruft mich morgen oder übermorgen zurück, bin gespannt was rauskommt.
Der Chef hat auch aber auch gemeint es ist normal das ein Kühlschrank laute Geräusche macht, als ich ihn dann fragte warum er im ersten halben jahr nie zu hören war wusste er nichts darauf, er meinte nur zuwenig Kühlflüssigkeit bzw. Undicht kann er nicht sein, weil dann würde er nicht mehr richtig kühlen.

Hat hier sonst noch jemand im Forum Erfahrungen mit dem Electrolux Service, sind die wirklich so beschi**en oder hatte ich einfach nur Pech?
Bearbeitet von FX Freak am 11.12.2013, 18:21

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3588
BITTE formatier den Text.
Ich hab jetzt nach der zweiten Zeile einfach aufgehört zu lesen weils zu anstrengend ist.

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 12246
hoffe es ist jetzt besser:)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz