EG
thinking with portals
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Hey Jungs, Die A1 will von mir 79 Euro für 938MB Datenüberschreitung auf meinem HSDPA-Stick. Hab keine Ahnung wieso diese Überschreitung zustande gekommen ist (war zu diesem Zeitpunkt Sani beim RK und hab geschlafen). Wollte das ganze deshalb in einem Gespräch mit der Hotline lösen. Diese hat mich jedoch abgewiesen. Habe dann einen Vorgesetzten verlangt, jedoch wurde mir auch das verwährt. Im Endeffekt muss ich jetzt wohl "den ganzen Weg" gehen und erstmal Einspruch einlegen, danach bei der RTR einen Aufschub verlangen. lt. http://kostenfallen.at gehts dann in ein Schlichtungsverfahren bei dem bestenfalls rauskommt, dass ich die Hälfte bezahlen muss. Abgesehn davon, dass ich mir keiner Schuld bewusst bin ist das imho Wucher so exorbitante Summen für solche geringen Volumina zu verlangen. Habt ihr sowas schonmal durchziehen müssen? Bzw. nachdem ich nicht glaube, dass viel rauskommen wird: Habt ihr bei anderen Netzen in diesem Fällen schon bessere Erfahrungen machen können? Such nämlich eine alternative zu A1!
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ThMb
JO FRLY
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Naja, bei einem Handy evtl. noch verständlich das da tlw. Daten übertragen werden auch wenn man nichts macht (hab ich beim Android eigentlich täglich) aber beim Stick? Ist vielleicht während du geschlafen hast einer mit dem Stick eingestiegen? Überhaupt weil man sich mit dem ja extra verbinden muss um online zu sein kann ich mir vorstellen das da A1 lästig wird.
Und das die Preise pro MB bei Überschreitung extrem sind ist eh schon jahrelang so. Weiß nicht ob du da Erfolg haben wirst.
Alternative: war einige Jahre bei drei und recht zufrieden damit. Hat nie was abgegeben.
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pirate man
Here to stay
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bzgl. wucher das sind knapp 9c pro mb, das is ein normaler preis beim überziehen vom inkludierten datenvolumen glaub ehrlich gesagt nicht, dass du da viele chancen hast
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userohnenamen
leider kein name
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ack@pirate man mit glück wird dir eben ein teil erlassen aber an mehr glaub ich nicht maximal wenn du dich für einen größeren tarif verpflichtest das dir "noch mehr" nachgelassen wird
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quake
Here to stay
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find das e noch recht günstig, beim handy zahlst zb für 64 kb scho paar cent :P würd denen einfach sagen wenn sie da nichts nachlassen wechselst halt zu nen anderen anbieter und passt
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dio
Here to stay
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So schnell ändern sich anscheinend die Ansichten, in meinem Anmeldungsthread warst du noch so begeistert von der mobilkom . Rechnungseinspruch machen, vielleicht ist ihnen ein Fehler unterlaufen. Wird dann geprüft und falls das Datenvolumen wirklich in Anspruch genommen wurde, kannst nix machen. Du isst ja beim Billa auch nicht 5 Leberkässemmeln und willst dann aber nur 2 zahlen.
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EG
thinking with portals
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Ja so schnell ändert sich das...aber ich muss zugeben, dass ich bisher mit A1 mehr als zufrieden war. Gab quasi nie Probleme und wenn mal ein Problemchen aufgetreten ist, wars in 10 Minuten mit einem Anruf gelöst. Nur das stößt mir schon sehr sauer auf. 9 Cent pro MB IST definitiv Wucher, weil diese enormen Kosten (ja 9 Cent für 1 MB ist enorm, wenn mans den Kosten des Netzbetreibers gegenüber stellt!) fallen der A1 bei weitem nicht an. Nur weils überall so ist, heißt das noch lange nicht, dass es so in Ordnung ist. Leider scheinen die Musterprozesse des Konsumentenschutzvereins hier erst am Anfang zu stehen...somit dauerts wohl noch einige Jahre bis den Netzbetreibern diese unlauteren Methoden abgedreht werden. Nochmal: keine Ahnung wie dieses Datenvolumen zustande gekommen sein soll! Mein Laptop wird idR. nicht von Heinzelmännchen gebootet! Hab jetzt mal das entsprechende Schreiben aufgesetzt mit dem kompletten Vorfall inkl. der Tatsache, dass mir die A1 Hotline kein Entgegenkommen gezeigt hat und mir das Gespräch mit einer höheren Stelle versagt wurde. Natürlich auch mit der Androhung den Betreiber zu wechseln, was ich hoffentlich nicht tun muss, weils wieder ein elendiger Aufwand ist und ich vor kurzerm erst meinen 6 Euro all inkl. Tarif vom RK bezogen hab!
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crusher
Legenddur ned blern
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Mein Laptop wird idR. nicht von Heinzelmännchen gebootet! aber eventuell von nem kollegen?
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EG
thinking with portals
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Joar! Vielleicht hat sich der Robert in der Nacht ins Zimmer geschlichen, meinen Laptop auf dem Tisch gebootet, 3h lang p0rn geschaut (ohne, dass ichs bemerkt hab) und ist um ca. 3 Uhr wieder rausgeschlichen, nachdem er "fertig" war... Näh...jetzt wo ichs ausgeschrieben hab klingts einfach lächerlich... edit: die 78 Euro waren btw. brutto -> im Endeffekt sinds 93,85 Euro für 938,56MB.
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WONDERMIKE
Administratorkenough
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Ich habe einmal einen Rechnungseinspruch bei A1 gemacht und wurde zu einer Art Teamleiterin bei der Hotline verbunden. Die hat mir damals angeboten, dass ich einen Geldbetrag(weiß nicht mehr genau, aber ~100 Euro) erhalte wenn ich meinen Vertrag für 2 Jahre verlängere. Bei so viel Kulanz hab ich bezahlt und sofort gekündigt. Die ganze Familie über Jahre beim Provider zu haben und immer pünktlich bezahlt zu haben warn übrigens keine Argumente laut Hotline. ist die xbox jetzt noch zu haben?
ich mein wenns wirklich günstig ist (~150€) würde ich mirs überlegen
du bist doch von der Feuerwähr oder? SCNR
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meepmeep
Here to stay
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es gibt eigentlich eh nur zwei möglichkeiten: 1. Das System bei A1, das den Traffic verrechnet hat einen Fehler gemacht 2. Über deinen Anschluss hat jemand 938,56MB verbraucht
Aus Sicht von A1 is die Sache relativ klar und wahrscheinlich ist ihnen relativ wurscht, wofür der Traffic draufgegangen ist. Imho liegts an dir zu beweisen, dass du den Traffic nicht verursacht hast.
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Burschi1620
24/7 Santa Claus
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Ich kenn mich mit den Sticks nicht so aus, aber haben die nicht alle ein nettes kleines feines Programm drauf, mit dem man sich verbindet? Und hat dieses Programm nicht auch einen traffic Monitor? Aber du bist ja Linux Mensch, ich glaub da gibts solche Programme nicht... (Du suchst ne alternative? Ich hab noch einen uralten Vertrag von 3 mit 3GB um 5€ im Monat - falls du interessiert bist)
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EG
thinking with portals
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Ich habe einmal einen Rechnungseinspruch bei A1 gemacht und wurde zu einer Art Teamleiterin bei der Hotline verbunden. Die hat mir damals angeboten, dass ich einen Geldbetrag(weiß nicht mehr genau, aber ~100 Euro) erhalte wenn ich meinen Vertrag für 2 Jahre verlängere. Bei so viel Kulanz hab ich bezahlt und sofort gekündigt. Die ganze Familie über Jahre beim Provider zu haben und immer pünktlich bezahlt zu haben warn übrigens keine Argumente laut Hotline.
du bist doch von der Feuerwähr oder? SCNR Hört sich ja vielversprechend an! -.- ad ä: you are däm right! Ich hoffe noch immer einen halbwegs brauchbaren Ansprechpartner auf Seiten von A1 zu finden, der sich Gedanken darüber macht, wie man langjährige Stammkunden beh ält, auch wenn die Chance sicher _sehr_ gering ist. @Burschi: Verwend auf meinem Dell tatsächlich noch Windows 7! Was du meinst ist Mobile Partner, die Software von HUAWEI gebranded von A1. Die Statistik sieht btw so aus: Scheint wohl jedes Monat zurückgesetzt zu werden...oder nur, wenn exorbitant hohe Rechnungen zu befürchten sind!?
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DKCH
...
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mit 6€/monat wirst halt jetzt auch nicht grad _DER_ top-kunde sein, um den sich alle prügeln
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EG
thinking with portals
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Naja....6 * 1,2 = 7,20 Netto für A1 7,20 + 10 Euro für den Mobilen Internet Tarif sama schon bei 17,20 Euro pro Monat. Da kommt oder käme wohl auch noch ein 1GB Tarif vom RK fürs Smartphone dazu. Unterm Strich komm ich wohl auf ca. 20 Euro pro Monat. Abgesehn vom Betrag sollte man doch annehmen Firmen sind bemüht ihre Stammkunden zu erhalten. 10 Jahre von der erste BeFree Wertkarte, die noch mit Schilling beladen wurde bis heute... Will ned wissen, wieviel Kohle die schon eingenommen haben durch mich. Man wird eh sehn was dabei raus kommt...ich werd hartn äckig sein und schauen was dabei rauskommt! Ihr werdet es dann hier erfahren!
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