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DREI Abzocke mit System?

wachbleiben 28.10.2006 - 11:38 3483 10
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wachbleiben

Little Overclocker
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Hallo,

habe seit einigen Monaten massive Probleme mit dem Handyanbieter DREI.
Habe im Juli eine DREI Datenkarte angemeldet. Grund war die eigentlich gute Aktion mit Datenpaket zum halben Preis im ersten Jahr.
Die erste Rechnung war noch wunderbar und vor allem Fehlerfrei. Ich habe dann auf den Tarif drei Data Flat gewechselt. Im nächsten Monat kam dann die Rechnung. Der Tarif DREI Data Flat kostet eigentlich 49 EUR durch die Aktion natürlich nur 24,50 EUR. Auf der Rechnung sollte ich 49 EUR für das Paket (also Vollpreis zahlen) und dann auch noch 70 EUR fürs Surfen (1,7 GB). Ich war natürlich etwas erstaunt und habe die Rechnung sofort per Fax an drei geschickt mit der Bitte um Korrektur. DREI hat dann vertragswidrig das Geld trotzdem von meinem Konto abgebucht. Daraufhin habe ich den Abbuchungsauftrag sperren lassen und das Geld zurück buchen lassen. Das ist nun ca. 3 Monate her. Seit diesem Zeitpunkt wird mir von drei erklärt die Rechnung(en) müssen geprüft werden.
In der Zwischenzeit habe ich eine Mahnung und zwei weitere Falsche Rechnungen bekommen. Alle wurden von mir per Fax an DREI geschickt, mit der Bitte um Korrektur. Mir wurde der Service abgedreht (habe auf Rat meines Anwalts die falschen Rechnungen NICHT bezahlt).

Dann drohte mir DREI selbst mit dem Anwalt. Da ist mir der Kragen geplatzt und ich habe meinerseits einen Brief von meinem Anwalt an DREI verfassen lassen. Ich weiß nicht wohin das führt. Ich würde den Service gerne nutzen und die Rechnungen auch bezahlen wenn mir DREI endlich richtige Rechnungen zukommen lassen würde....
Ich werde die falschen Rechnungen nicht bezahlen denn wenn DREI 3 Monate benötigt um meine Rechnungen zu prüfen welche Chancen habe ich dann mein Geld je wieder zu sehen?
Ich bin ausgezeichnet versichert und werde mich falls nötig auf einen Prozess mit DREI einlassen.

Hat jemand von Euch vielleicht auch Probleme mit DREI??

dosen

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Seitdem ich bei 3 bin kostet mein Handy 2/3 weniger als vorher - also komplett andere erfahrungen.

Nur - hast du vielleicht schonmal versucht in einen 3Shop zu gehen und mit jemanden zu sprechen? Der Support ist mir nochnie sehr kompetent vorgekommen, im Shop selbst gehts eigentlich... dort wird dann warscheinlich auch kein Mistkübel unterm Fax stehen ;)

icy

OC Addicted
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die frage ist ob ein kostenloses upgrade mit mitnahme des rabatt möglich ist, vorher abgeklärt oder einfach gedacht das es nicht mehr kosten wird?

wie dem auch sei, ich kann mir nicht vorstellen dass da keine gütliche lösung möglich ist, warst schonmal in einem 3 shop und hast mit einem von denen geredet? ist denke ich einfacher mit einem direkt vor ort zu reden und den dazu bewegen das er sich persönlich darum kümmert - im zweifelsfall würde ich gleich im shop warten und auf die klärung des misverständisses pochen (zumindest in graz sind in den shops ohnehin nie viele leute drinnen, der kann dann also auch nicht sagen das er keine zeit hat)

interessant wäre auch noch zu wissen wie das upgrade von statten gegangen ist, hast angerufen, etwas hingefaxt, etwas unterschrieben?

wachbleiben

Little Overclocker
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hi,

so habs etwas falsch geschrieben. Ich hab den Drei Data L Tarif nur zum Testen genommen ob auch sicher in der Wohnung HSDPA zur Verfügung steht. Hab dann 1 Woche nach der Anmeldung schriftlich auf Drei Flat gewechselt. Laut Aussage Shop Leiter natürlich möglich machen viele Leute... Stimmt aber ich hab es nicht schriftlich jedoch haben auch die Leute bei der Hotline das selbe gesagt.

Ich war zwei mal im Shop im Europark Salzburg die Mitarbeiter sind nicht wirklich interessiert. Ca. 15 Telefonate mit der Hotline teilweise 30 Minuten. 5 Faxe und 1 Mail auf das Mail bekam ich als Antwort ich soll bei der Hotline anrufen....

ich habe extrem viele Stunden vertan nur weil DREI einfach nicht reagiert... Sollte es so sein, dass ich den Vollpreis zahlen muss weil mir der DREI Mitarbeiter im Shop etwas falsches gesagt hat werde ich es auch bezahlen aber DREI sollte in 3 Monaten fähig sein mir eine Antwort zu geben... Mir kommt einfach vor, dass hier bewußt Leute abgezockt werden weil hätte ich keine Rechtschutzversicherung hätte ich mich auf das nicht eingelassen....

11Fire01

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Zitat
die frage ist ob ein kostenloses upgrade mit mitnahme des rabatt möglich ist, vorher abgeklärt oder einfach gedacht das es nicht mehr kosten wird?

war bei der aktion eine mindestdauer - ja oder nein? einfach so wechseln wäre dann eventuell ja der verlust des aktionspreises

heroman

HDTV!
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desweiteren steht in jedem folder eigentlich dass man auf einen flat tarif nicht wechseln kann, auch bei telefonie tarifen..

H.E.N.K

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Zitat von heroman
offizielles 3 Support forum >> http://www.3erlei.com/modules/forum/

desweiteren steht in jedem folder eigentlich dass man auf einen flat tarif nicht wechseln kann, auch bei telefonie tarifen..
Zitat von 11Fire01
war bei der aktion eine mindestdauer - ja oder nein? einfach so wechseln wäre dann eventuell ja der verlust des aktionspreises

Dennoch würde ich solange von Drei kein gültiges Statement kommt nicht zahlen - Anwalt ist schonmal eine gute Idee
Maybe noch VKI / Konsumentenschutz involvieren.

Starsky

Erbeeren für alle!
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konsumentenschutz / arbeiterkammer / ombudsman ist immer gut in solchen fällen!
und deine rechtsschutzversicherung ist auch kein nachteil!

wachbleiben

Little Overclocker
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hi,

danke für die Antworten! Ganz ehrlich ich weiß es nicht... Bindung war für 24 Monate! Jedoch sollte bei einem Umstieg auf einen besseren Vertrag kein Nachteil für den Kunden entstehen.

Mir wurde ja im Shop erzählt, dass es möglich ist und auch von dem Mitarbeitern bei der Hotline.

Bin gespannt was raus kommt und werde informieren, wenn sich das ganze vielleicht doch irgendwann mal aufklärt...

kleinerChemiker

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bei telekomangelegenheiten der erste anlaufspunkt.

master blue

Mr. Anderson
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Zitat
danke für die Antworten! Ganz ehrlich ich weiß es nicht... Bindung war für 24 Monate! Jedoch sollte bei einem Umstieg auf einen besseren Vertrag kein Nachteil für den Kunden entstehen.

also bei a1 siehts da anders aus:
hast du einmal einen datacard vertrag mit 24 monate bindung ist der umstieg auf ein nächst besseres oder besser gesagt auf ein aktuelles paket nicht möglich. zB wenn man nur eine umts karte hat und auf hsdpa wechseln möchte geht das nicht.
ein freund hat ein etwas älteres paket, nur umts, nicht allzuviel mb und die kosten pro monat sind höher als ein aktueller tarif mit hsdpa und mehr mb volumen. (ich weiß jetzt leider nicht die genauen zahlen, meine erkenntnis war da nur ein "das is ja a frechheit")
ein umstieg/upgrade ist nicht möglich, will man den vertrag beenden zahlt man die datacard (in diesem fall gabs die kostenlos dazu) + die monatl. grundgebühr bis vertragsende (bindefristende).
fazit: ich bin der meinung, dass die ganzen datacard gschichtln ziemliche abzocke sind aufgrund der langen bindefrist und der schnellen techn. entwicklung (gprs (-> egde) -> umts -> hsdpa)
jetzt wo es hsdpa gibt und das entsprechende geschw. bietet sind die 2 jahre bindefrist nicht mehr so heftig. (vergleich mit: ob jetzt 3 oder 4 mbit speed ist eigentlich egal, beim surfen merkt man keinen unterschied. zwischen gprs, umts und hsdpa liegen hingegen jeweils welten in der surfgeschw.)
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