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Dienstleister storniert Termin, Hotel aber gebucht und bezahlt was jetzt?

e-Lummi-N@tor 13.04.2012 - 10:10 1298 9
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e-Lummi-N@tor

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Kennt sich wer aus, wie es ist, wenn man eine Dienstleistung bucht, ich aber ein Hotel gebucht habe, da ich den Termin sonst nicht wahrnehmen kann, und mir jetzt der Dienstleister kurzfristig (paar Stunden vor Abfahrt) mir den Termin absagt weil er krank geworden ist. Extra vor zwei Tagen noch die Details zum Termin ausgemacht und dann das

Hat der dafür eine Versicherung?
oder bleib ich jetzt auf den vollen Kosten fürs Hotel sitzen?

Tia.:mad:

b_d

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was ist das für ein dienstleister? im prinzip haben die für sowas immer eine versicherung, die dann die kosten übernimmt. außer, die haben bei vertragsabschluss explizit die haftung für kosten durch ausfall (krankheit, unfall, verkehrsstörung und ereignisse höherer gewalt) ausgeschlossen.

e-Lummi-N@tor

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geht um eine Fahrzeugaufbereitung. Termin wurde per Mail ausgemacht und gebucht.

Starsky

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ob er eine versicherung dafür hat müßtest du schon den dienstleister selbst fragen. wußte dieser, daß du ein hotel buchen mußt aufgrund weiterer anreise o.ä.?

e-Lummi-N@tor

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ja er wusste, dass ich extra ein Hotel gebucht habe, da er für die Aufbereitung zwei Tage braucht.

in den AGB's von seinem Onlineshop hab ich nur den Absatz gefunden:

Zitat
§10 Gewährleistung, Haftung, Garantie

Die Gewährleistung begrenzt sich auf die gesetzliche Frist von 24 Monaten ab der Warenübernahme durch den Käufer oder bei Dienstleistungen mit dem Datum der Bestellung. Bei berechtigt beanstandeten Mängeln wird entweder kostenloser Ersatz oder Verbesserung vorgenommen, wofür eine angemessene Frist einzuräumen ist. Kommt ein Austausch oder eine Verbesserung nicht in Betracht (nicht möglich, zu hoher Aufwand, unzumutbar, Fristverzug), dann hat der Käufer Anspruch auf Preisminderung bzw., wenn der Mangel nicht geringfügig ist, Aufhebung des Vertrages (Wandlung).
Auftretende Mängel sind möglichst bei Lieferung bzw. nach Sichtbarwerden bekannt zu geben. Ist der Kauf für den Kunden ein Handelsgeschäft (B2B), so hat er bis spätestens 2 Wochen nach Erhalt die Ware zu untersuchen und uns unverzüglich bei Auffinden eines Mangels diesen anzuzeigen.
Unser Unternehmen haftet ausschließlich nur für Schäden bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit. Dies gilt nicht für Personenschäden bzw. bei Verbrauchergeschäften. Das Vorliegen von leichter bzw. grober Fahrlässigkeit hat, sofern es sich nicht um ein Verbrauchergeschäft handelt, der Geschädigte zu beweisen. Der Ersatz von (Mangel-) Folgeschäden, sowie sonstigen Sachschäden, Vermögensschäden und Schäden Dritter gegen den Kunden, sofern es sich nicht um ein Verbrauchergeschäft handelt, ist ausgeschlossen. Unser Unternehmen als Betreiber des im Impressum genannten Webshops erbringt die Leistungen mit größter Sorgfalt, haftet aber nicht für die von Dritten zur Verfügung gestellten bzw. von Dritten bezogenen Leistungen.
Die Garantie ist beim Garantiegeber (beim Hersteller/ manchmal auch beim Verkäufer, falls dieser der Hersteller ist) geltend zu machen und erfolgt nach dessen Bestimmungen. Durch die Inanspruchnahme der Garantie wird die gesetzliche Gewährleistung nicht eingeschränkt.

b_d

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ich befürchte da wirst leider nichts machen können. es liegt kein vorsatz bzw. grobe fahrlässigkeit vor (bzw. müsstest du das beweisen).

was sagt "er" eigentlich dazu?

DKCH

...
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lesson learned: keine nicht stornierbaren rates buchen...

e-Lummi-N@tor

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ich hab extra umgebucht vom stronierbaren auf ein nicht stornierbares, da ich am MIttwoch extra bei ihm war und alles durchbesprochen hab und es keinen Anschein gab, das es nicht statt finden würde.

die AGB's stammen ja aus seinem Onlineshop. die Aufbereitung läuft ja so gesehen nicht übern Webshop, werden aber denke ich trotzdem unter die AGB's fallen weils ja nur ein Unternehmen ist.

Ich warte noch auf Antwort von ihm. Hoff er kommt mir dann beim Preis wenigstens entgegen.

Trotzdem mal Danke.

d3cod3

Legend
...
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deswegen bucht man bei hrs oder ähnlichem und nimmt einen preis bei dem man bis zum selben tag stornieren kann. lesson learned.

othan

Layer 8 Problem
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Hotel anrufen und fragen obs ned kullant sind und auf einen spätern Termin umbuchen können?

Oder soll das Fahrzeug jetzt nicht mehr aufbereitet werden?
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