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Chello Support

HP 31.07.2001 - 19:49 724 5
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HP

Legend
Moneymaker
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Weils immer heisst, die sind nicht kompetent etc., hab jetzt gerade mit einem Techniker alles moegliche durchgemacht. Und einmal ... hat sich tatsaechlich wer ausgekannt.

Das Problem war:
Durch Chello Plus hab ich eine neue IP Adresse bekommen, sobald ich 5 min im Netz war, hab ich eine Fehlermeldung bekommen "The system detected an address conflict for IP address 212.17.xxx.xxx with the system having network hardware address 00:01:02:E1:2F:6C. Network operations on this system may be disrupted as a result. "

-> irgendein andrer Chello Dolm hat meine neue IP Adresse eingestellt ghabt, obwohl er mit dieser gar nicht rauskommt, das muss man sich mal vorstellen wie deppad die Leute sind!

Das untere ist die MAC Adresse seines Modems, und der Chello Techniker hat den Typn daraufhin angerufen und erm gsagt er soll gfaelligst alles auf automatisch stellen, muhaha (ich habs ghoert, war sowas wie eine Konferenzschaltung *g*).

Nach 30 Minuten hat dann so ziemlich alles gepasst und zuguterletzt moecht ich sagen, das der Chello Helldesk wirklich das Wort HELPdesk verdient hat :eek:

So, und jetzt richtig mit 75 kb saugen :o

Lactobacillus

Addicted
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Ja, ich bin auch oft angenehm überrascht, nur wenn mir ein Chello Techniker sagt, dass ich das Netzwerkkabel (Verbindung Kabelmodem - Computer) umdrehen soll, sodaß die Seite die bis jetzt am Kabelmodem gehangen ist an der Netzwerkkarte hängt (und vice versa), und dass obwohl ich ihm gesagt habe, dass beide Link-LEDs (am Kabelmodem und an der Netzwerkkarte) leuchten, dann blicke ich wirklich nicht mehr durch :eek:

Vielleicht hat das ganze ja auch einen Sinn, den ich nicht durchschaue ;)

Schönen Abend!
Lactobacillus

HP

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Hehe, stimmt schon, manchmal erwischt man die falschen Leute, hm nah eigentlich immer. Aber ich hab heute in der Frueh, so gegen 7:30 angrufen und hab auch einen sehr kompetenten Techniker ghabt und jetzt am Abend auch ...

Wenn du ihnen klar machst, das du dich auskennst, behandeln sie dich auch besser, hehe :)

-=[Stoney]=-

Bloody Newbie
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Also ich hatte da bisher ausschließlich mit inkompetenten und unhöflichen Oberluschen zu tun. Das fing schon damit an, daß sie mir mehrmals erklärten, daß in meinem Haus chello bereits verfügbar wäre - obwohl das noch monatelang nicht der Fall war. Auch auf andere Anfragen bekam ich nie brauchbare Antworten, sondern wurde - insoweit mir überhaupt geantwortet wurde - nur mit besserwisserischem Geschwafel abgewimmelt. U.a. wollten sie mir den Unterschied zw. Bits und Bytes erklären... :rolleyes: :mad:

duracell the original

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das war sicher der clemens vom second level!:D einer meiner besten freunde!und der weiss was er redet!!!

jb

Here to stay
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Also bei Chello bist besser dran wennst den Serveranschluß hast. Dann fällst nämlich für den Support unter Geschäftskunden und kriegst ne neue Supportnummer, die viel kompetenter und vor allem schneller ist. War zumindest bei nem Arbeitskollegen von mir so.
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