"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Cars you're dreaming of

JC 28.01.2002 - 10:20 5793 134
Posts

machiavelli

OC Addicted
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: x
Posts: 993
so arbeitet ein turbo :)

Dumdideldum

Here to stay
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Vienna
Posts: 1511
Zitat von AMDfreak
So grob hab ichs auch noch gwusst, kanns vielleicht jemand mit einigen Hintergründen erklären? Wo liegen die Limits? Warum nicht im PKW? and so on :fresserettich:

Warum nicht im PKW :confused:
Häh?
Was meinstn damit?
Wg. Erklärung:
Genauere Informationen bietet dir sicher ein Fachbuch.
Die Limits?
Das hängt glaub ich hauptsächlich von den verbauten Komponenten ab, d.h. wieviel Druck erzeugt wird (auf die Schläuche) und ob der Motor diese Mehrleistung verkraftet (materialmässig). Aber es gibt sicher Grenzen, nur wo :D

machiavelli

OC Addicted
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: x
Posts: 993
Zitat von Dumdideldum
. Aber es gibt sicher Grenzen, nur wo :D

limits sind da, um gebrochen zu werden :D
mah ich liebe autothreads :)

PR1

.
Registered: Jun 2000
Location: ...
Posts: 2312
hab mein Traumauto schon mal 1 Jahr fahren dürfen.
allerdings waren Service und sehr viele Reperaturen so extrem teuer das i ma nix anderes mehr leisten konnte und wollte :(

die Pics san 3 Jahre alt, net recht professionell

PR1
s8_1_4080.jpg (downloaded 78x)

Dumdideldum

Here to stay
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Vienna
Posts: 1511
Naja, Leistung ist zwar nett.
Aber mir reichen im Grossen und Ganzen die 90 PS meines Toyotas (:D) - und das Auto muss zuverlässig sein (was ein Toyota immer ist - der ownt in punkto Zuverlässigkeit alle Marken weltweit weg - tja, das ist die harte Realität. Deutsche Qualitätsarbeit muss halt doch japanischer Genauigkeit weichen).

:D

mfg

(bin gespannt auf die Replys :D)

PR1

.
Registered: Jun 2000
Location: ...
Posts: 2312
nu ans
s8_2_4081.jpg (downloaded 64x)

Dumdideldum

Here to stay
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Vienna
Posts: 1511
Zitat von PR1
hallerdings waren Service und sehr viele Reperaturen so extrem teuer das i ma nix anderes mehr leisten konnte und wollte :(


PR1

heißt das, dass du auch im Auto wohnst, :D :D :D ;)

machiavelli

OC Addicted
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: x
Posts: 993
2 bar kann ich mir IMO net vorstellen...
@ lebensdauer: bei den meisten leuten die ein auto mit turbo haben geht das auto relativ schnell ein, grund: die meisten wissen nicht wie man ein auto mit turbo behandelt :( .
1. muß man den wagen bevor man ihn abstellt ca. 30 sekunden nachlaufen lassen, damit sich der restliche druck der noch drinnen ist komplett entlädt bzw rausgeht sonst --> turbo kaputt.
2. darf man erst nach ca. 20 km fahrt (theoretisch) voll reinsteigen, weil das öl erst dann die richtige betriebstemperatur hat, im sommer etwas kürzer (eh klar)

so long...turbo rulez :cool:

PR1

.
Registered: Jun 2000
Location: ...
Posts: 2312
Zitat
heißt das, dass du auch im Auto wohnst,

naaa, so arg wars net ;)

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19702
Da bei uns grad wieder Jännerrallye war :D kommt gleich mal mein ehemaliges Lieblingsauto auf nummero uno :D

Urquattro :D

Zu der Zeit auch w00t: Lancia Delta Integrale biturbo 16v evo 2

Naja, mein Schulkollege (arbeitet bei BMW) war mal mit einem 740er commonrail bei mir, sowas wäre auch toll, so um die 100.000 EUR mit der Ausstattung.

Ich werde aber glaube ich selber nie Autos fahren die mehr als 10.000 EUR kosten, ich seh keinen Sinn bei sowas.

Dumdideldum

Here to stay
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Vienna
Posts: 1511
Zitat von machiavelli
2 bar kann ich mir IMO net vorstellen...
@ lebensdauer: bei den meisten leuten die ein auto mit turbo haben geht das auto relativ schnell ein, grund: die meisten wissen nicht wie man ein auto mit turbo behandelt :( .
1. muß man den wagen bevor man ihn abstellt ca. 30 sekunden nachlaufen lassen, damit sich der restliche druck der noch drinnen ist komplett entlädt bzw rausgeht sonst --> turbo kaputt.
2. darf man erst nach ca. 20 km fahrt (theoretisch) voll reinsteigen, weil das öl erst dann die richtige betriebstemperatur hat, im sommer etwas kürzer (eh klar)

so long...turbo rulez :cool:

Das mit der Betriebstemperatur gilt sowieso bei jedem Auto, sei es jetzt ein Diesel oder ein Benziner.
Tja, gerade früher war ein Turbo (fast) nicht zu beherrschen, da gibts ja jetzt ein Ventil (wie heißt das bloss ???), das den Ladedruck beim Vomgasgehen schnell herunterregelt. Das hats halt früher noch nicht gegeben, da hats dann in der Kurve noch mal so richtig schön beschleunigt.
Mit den 2 bar: Da du ja einen Italiener fährst, kannst du mir glauben, dass dies möglich ist. Du weisst doch, was das früher für ein Glumpert war, Zuverlässigkeit war halt ein Fremdwort.

mfg

machiavelli

OC Addicted
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: x
Posts: 993
@ Haba: wie gesagt...

Zitat von machiavelli
Lancia Delta Integrale Hfv 16 Turbo. Dieses Auto owned alles weg :cool:

fredo

godlike.
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: 1180 Wien
Posts: 558
Dodge Viper GTS, das einzig wahre. über 600PS geballte Kraft

fredo

godlike.
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: 1180 Wien
Posts: 558
und noch ans


edit:
und fürn Winter natürlich einen Audi RS4, wenns geht auch noch von Digitec auf über 480PS getunt... sehr nettes Understatement.

und da noch ein besonderes Schmankerl!!!!
schauts amal auf die Motorleistung! ich packs ja noch immer ned (und bitte erst nachher am Preis)
http://www.mobile.de/cgi-bin/search...p;x=42&y=10
vblue4_4084.jpg (downloaded 56x)
Bearbeitet von fredo am 28.01.2002, 12:24

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19702
Zitat von machiavelli
@ Haba: wie gesagt...


Ich steh auf die alten eckigen Autos, waaaaaaaaaaaaaah

Die Beschleunigung, so geil, wenn man die ersten beiden ausdreht muß man nachher aus dem Sitz rausgeschnitten werden :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz