...BMW zu verkaufen
dolby 12.10.2004 - 16:21 3770 47
HaBa
LegendDr. Funkenstein
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a) spam deletetd b) Chiptuning eintragen ist absolut nicht ökonomisch => die Eintragung kostet ein Vermögen, Steuern fallen dann sowieso höhere an. Deshalb sind praktisch alle Leute die chipgetunte Fahrzeuge fahren Steuerbetrüger ...
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netrush
OC Addicted
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a) spam deletetd b) Chiptuning eintragen ist absolut nicht ökonomisch => die Eintragung kostet ein Vermögen, Steuern fallen dann sowieso höhere an. Deshalb sind praktisch alle Leute die chipgetunte Fahrzeuge fahren Steuerbetrüger ... hy haba da muss ich dir wiedersprechen!! Bei gleichbleibendem fahrverhalten ist das fahren mit Chiptuning ökonomischer, die meisten wagen brauchen etwas weniger sprit, kommt aber auf die chip tuning art an! Leider werden für alle dieselmotoren die selben chips hergenommen (natürlich gibts verschiedene) allerdings ist doch jeder motor etwas anders, deshalb sollte auch der chip anders sein (klingt doch logisch oder?) Es gibt in salzburg eine firma die den vorhandenen speicher ausliest, danach optimal auf das fahrzeug abgestimmt umschreibt, und rauf läd, die alten daten bekommst du dann auf eine CD Gebrannt. Wenn du den wagen dann mal verkaufen willst und "zurück tunen" willst kannst du einfach wieder das Backup einspielen lassen.. Das hat vorteile Z.b.: wenn der wagen an einem elektronischen kontrollsystem angesteckt ist wird dieser änderung nicht angezeigt, es kann also kaum jemand beweisen das der chip getuned wurde!! Natürlich ist es immer besser so etwas zu melden! Ich persöhnlich wollte auch längere zeit lang meinen wagen tunen lassen, (von 116 auf 135 - 140ps). aber diese tuningart kostet um die 700€ das is es mit nicht wert!
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HaBa
LegendDr. Funkenstein
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Es ist sicher _nicht_ ökonomisch => zigtausend EUR fürs Eintragen, wenn man Glück hat kann man Bremsen/Fahrwerk usw. weiterverwenden, sonst wirds noch teurer.
So viele km kannst du bei 0.5 bis max 1l weniger Verbrauch garnicht fahren um das wieder hereinzubekommen ...
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questionmarc
Here to stay
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Es ist sicher _nicht_ ökonomisch => zigtausend EUR fürs Eintragen, wenn man Glück hat kann man Bremsen/Fahrwerk usw. weiterverwenden, sonst wirds noch teurer.
So viele km kannst du bei 0.5 bis max 1l weniger Verbrauch garnicht fahren um das wieder hereinzubekommen ... außerdem... wer macht ein chiptuning, um nachher mit gleichbleibendem fahrverhalten herumzufahren... btw: sorry für ot, da will ja einer seinen bmw verkaufen viel glück dabei übrigens!
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CROWLER
Powerbunny
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wenn man in der gleichen steuerklasse bleibt wird man auch ned mehr steuern zaheln
zahlt sich aber imho genau 0 aus einbau von chip, tüv, ... das kostet - und is unnötig
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d0lby
reborn
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Wegen Chiptuning: Eintragen lohnt sich denke ich genau null, weil man verdammt viel Geld liegen lassen muss. Betreffend Steuerbetrug kann ich eigentlich nur lächeln. Ich möchte nicht wissen, wer keine mp3 Lieder auf dem PC hat, ich möchte nicht wissen, wer sich ein Officepaket original gekauft hat, ein Betriebsystem usw. Das gleiche kann man sehr wohl auch mit einem Auto vergleichen. ...man spart wo es geht...
@topic Ich bin ein gemütlicher Fahrer, ich habe ihn nie getretn. Aber es ist etwas netter wenn man auf der Autobahn mit etwas mehr Power überholen kann. Das hat mit wilder Fahrart nichts zu tun.
kein Rost vorhanden! Kaum zu glauben (für dieses Alter), aber bis auf 2-3 kleine Flecken die man nicht sieht ist er Rostfrei.
Stuffe 9 hat mich 1450 Euro gekostet Jeztt, Stuffe 6, wie gesagt 1200 Euro.
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d0lby
reborn
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Kupplung und Getriebe 12.10.2004 Fa. Löschenbrand Ölfilter, alle Dichtugnen an der Kupplung und Getriebeöl gerade gestern gewechselt. *g*
200 Euro hat der Spaß gekostet (davon 100 Stundenlohn)
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22zaphod22
chocolate jesus
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Wegen Chiptuning: ... Betreffend Steuerbetrug kann ich eigentlich nur lächeln. Ich möchte nicht wissen, wer keine mp3 Lieder auf dem PC hat ... Das gleiche kann man sehr wohl auch mit einem Auto vergleichen. ...man spart wo es geht... tja ... bei den mp3s wanderst du im ernstfall warscheinlich nichtmal in den häfn und bekommst milde geldstrafe ... beim auto putzt sich hingegen im fall eines unfalls die versicherung ab und du kannst dein leben lang zahlen ... die risiken sind nicht direkt miteinander vergleichbar -> check for pm
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TheNero
Little Overclocker
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naja 200.000 km san wirklich ned wenig... motoren halten im durchschnitt nur für ca. 210.000 km... bei einem bwm durch die qualität sicher länger aber wenig is es nicht...
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22zaphod22
chocolate jesus
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mein 96er 523i hatte 300.000 auf dem buckel wie ich ihn verkauft hab und der hatte keine macken am motor ... also die halten schon ihre 4 - 500.000 wenn sie immer entsprechend gepflegt und behandelt worden sind ...
allerdings werden so manch andere teile bei bmw in dem alter schon relativ anfällig ...
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Joshua
transparent nobody
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ein 6 zylinder 0wnt ganz einfach!
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retro
computer says no
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ich fahr zwar mercedes und nicht bmw aber meiner ist jetzt 20 Jahre alt hat 250.000 km drauf wie ich ihn vor 3 jahren gekauft warns nichtmal 150.000 und das einzige was hin war war die zentralverriegelungspumpe auf der beifahrerseite und 2mal die windschutzscheibe (****** steinschlag) sowie unzählige sterne
bei entsprechender pflege halten die autos schon ihre zeit, ich hab lieber ne alte karre dafür halbwegs ne qualität als nen neuen reiskocher (wobei die ja auch nicht mehr wirklich schlecht sind)
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netrush
OC Addicted
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naja 200.000 km san wirklich ned wenig... motoren halten im durchschnitt nur für ca. 210.000 km... bei einem bwm durch die qualität sicher länger aber wenig is es nicht... du musst unterscheiden Diesel / Benzin Normaler fahrer / Sportlicher fahrer Service gepflegt / 100.000 km ohne service und ohne ölwechsel!! (so wie mein ex wagen *G*, steht jetzt bei 217.000km und fährt noch immer wie ne 1.)
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d0lby
reborn
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ein Foto mit Nebelscheinwerfern heute gemacht (war übrigens ***** kalt draussen gg)
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d0lby
reborn
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einmal von der Seite vorne
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