wachbleiben
Little Overclocker
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Hallo Forum,
seit 23.01 funktioniert mein „Inode ADSL solo“ Anschluss nicht mehr. Kurz mein Leidensweg:
23.01 Internet funzt nicht mehr Verbindung kann nicht aufgebaut werden. Probier selber Problem zu lösen. Dachte zuerst an einen defekten Router 24.01 Anruf bei Inode: Mitarbeiter sagt mir es gibt keinen Support wenn man einen Router verwendet der nicht direkt von Post/Inode ist (verwende einen WLan Router von Linksys). Also schließe ich den Alcatel Ethernet Router an. Danach komme ich bei der Hotline nicht durch. Immer nach 15 Minuten in der Warteschleife werde ich gekickt. 25.01 früh morgens komme ich durch (7:00) gebe aber genervt auf weil der “Techniker“ keinen Bock hat… 25.01 Abends versuche es noch mal. Diesmal erreiche ich endlich jemanden der sich bemüht. Es stellt sich heraus, dass meine Logindaten gelöscht wurden. Wer so was macht und vor allem wer meine Daten wieder in die DB bekommt, kann er mir nicht beantworten. Aber Heute könnte man nichts mehr machen und am Samstag sowieso nicht…. 28.01 Internet funktioniert noch immer nicht. Wieder Anruf wieder Info es wird erledigt wer/wie/wann kann/will man mir aber nicht sagen.
Habe am Freitag auch eine Mail geschrieben, außer einer Empfangsbestätigung aber nichts bekommen. Rechnungen sind natürlich alle bezahlt.
Und was mache ich jetzt??? Kann ich, sollte es doch noch mal funktionieren die ausgefallenen Tage rückfordern?
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sk/\r
i never asked for this
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Und was mache ich jetzt??? Kann ich, sollte es doch noch mal funktionieren die ausgefallenen Tage rückfordern? im sinne einer gutschrift oder rechnungsnachlass? ich denke nicht. bei vertragsabschluss stand doch iirc irgendwas drin von wegen "internet muss xx tage im monat funktionieren..." wenn das im rahmen ist/bleibt hast du imho keine chance. ansonsten hilft eine e-mail an konsument sicher weiter.
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Schmax
Ambitious but rubbish
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Was spricht gegen einen eingeschriebenen Brief mit Fristsetzung und der Drohung, den Vertrag zu kündigen? Oder läuft eventuell noch eine Bindungsfrist?
Beim VKI könntest du auch um Rat fragen.
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CROWLER
Powerbunny
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Was spricht gegen einen eingeschriebenen Brief mit Fristsetzung und der Drohung, den Vertrag zu kündigen? Oder läuft eventuell noch eine Bindungsfrist?
Beim VKI könntest du auch um Rat fragen. wenns lange genug off ist kann das als vertragsbruch seitens upc interpretiert werden - und damit wäre die bindungsfrist kein thema mehr freund von mir hatte mal ein handy von 3 als 3 ganz neu war und hatte keinen empfang im 23. bezirk und konnte gerichtlich die kündigung seines vertrags (vorzeitig) durchsetzten
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scarabeus
...
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auf jedenfall alles genau dokumentieren (telefonate, emails usw.)
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Hansmaulwurf
u wot m8?
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im sinne einer gutschrift oder rechnungsnachlass? ich denke nicht. bei vertragsabschluss stand doch iirc irgendwas drin von wegen "internet muss xx tage im monat funktionieren..." wenn das im rahmen ist/bleibt hast du imho keine chance. ansonsten hilft eine e-mail an konsument sicher weiter. Naja, aber Inode waren da zumindest früher immer sehr kulant. Der Fall ist glaub ich eher für die Leute gedacht, die es nicht stört, und lieber zahlen, als das sie die Hotline mal anrufen. Ich hab damals bei small überzogen, hatte aber ein FairUse Packet. Das hab ich ihnen gesagt, und es wurden die Kosten fürs überziehen auf die nächsten Rechnungen gut geschrieben. Und ein ähnliches Problem hatte ich auch mal, da wurden mir die Tage gut geschrieben. Ist aber alles unter Inode gewesen, wie sie noch eigenständig waren
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kleinerChemiker
Here to stay
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ich würde die tage auf alle fälle zurückfordern. wenn logindaten gelöscht werden, ist das ja keine unverschuldete störung, sondern eher fahrlässigkeit von denen. u.u. könntest du dich sogar fremdversorgen und es ihnen in rechnung stellen.
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master blue
Mr. Anderson
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ich würde die tage auf alle fälle zurückfordern. wenn logindaten gelöscht werden, ist das ja keine unverschuldete störung, sondern eher fahrlässigkeit von denen. ... das mein ich allerdings auch. bin ich froh, dass seit je her alles ganz gut funktioniert, bei den guten gehts ja momentan wirklich drunter und drüber. melde dich vielleicht im xdsl.at forum, da laufen inode mitarbeiter herum. und an den support mails schreiben -> da wartet man zum teil meherere wochen bis da was kommt, da musst du schon ordentlich auf den tisch haun damit sich was tut.
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SergejMolotow
Here to stay
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mit rückforderung schauts bei inode komplett schlecht aus. 1. kannst so a kulanz erst nachdem der internetzugang wieder funktioniert schriftlich zuschicken. 2. werden kulanzen bei inode so gut wie nie gewährt, da muss schon was ganz grobes passiert sein bzw. schon lange kein internet mehr funktioniern, u. 5 tage sind bei inode noch net lang
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Sagatasan
Here to stay
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ich warte jetzt schon seit über einem monat auf das "FRITZ!Box Fon WLAN" das bei meinem tarif "web & phone plus" dabei ist.
habe schon 3x angerufen und ein FAX geschickt.
angeblich sind die dinger vergriffen.....
frage:
ich als nicht mehr soooo junger user hier frage mich was ein dood ist???
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kleinerChemiker
Here to stay
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mit rückforderung schauts bei inode komplett schlecht aus. 1. kannst so a kulanz erst nachdem der internetzugang wieder funktioniert schriftlich zuschicken. 2. werden kulanzen bei inode so gut wie nie gewährt, da muss schon was ganz grobes passiert sein bzw. schon lange kein internet mehr funktioniern, u. 5 tage sind bei inode noch net lang das hat imho nix mit kulanz zu tun. inode hat ******e gebaut. was anderes wärs, wenn ein bagger das kabel durchtrennt oder der blitz einschlägt. aber kundendaten dürfen bei einer it firma nicht so einfach verschwinden.
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master blue
Mr. Anderson
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ich warte jetzt schon seit über einem monat auf das "FRITZ!Box Fon WLAN" das bei meinem tarif "web & phone plus" dabei ist.
habe schon 3x angerufen und ein FAX geschickt.
angeblich sind die dinger vergriffen.....
frage:
ich als nicht mehr soooo junger user hier frage mich was ein dood ist??? ich hab mitte dezember web&phone student geordert bzw. den umstieg, das modem kam letzte woche dienstag. also mit 1 monat liegst gut in der zeit.
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SergejMolotow
Here to stay
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eine xdsl bestellung hat bei inode immer schon mind. 3-4 wochen gedauert
btw. wegen kd. daten verschwinden, die haben erst vor kurzem aufs upc system umgestellt, da is amal a paar wochen überhaupt nix gangen
Bearbeitet von SergejMolotow am 28.01.2008, 14:21
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wachbleiben
Little Overclocker
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das grad bei so einer Firma Login Daten verschwinden und es dann 5 Tage dauert und noch immer keine Reaktion zurückkommt läßt mich schon schwer zweifeln...
Irgendwie ziehe ich das an bin vor 2 Jahren gegen 3 fast vor Gericht gezogen. Die haben falsche Beträge verrechnet und mich als Kunden komplett abgewürgt bei Anfragen. Erst nach 2 Briefen von meinem Anwalt war alles bestens keine Zahlung mehr und mein Vertrag wurde aufgelöst... Aber das kostet alles so viel Zeit ich will doch nur, dass es funktioniert in der heutigen Zeit wo es so viele Anbieter gibt kann sich eine Firma so so einen Sch**ß nicht mehr erlauben....
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Roman
CandyMan
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ich bin auch bis jetzt zufriedener Inode kunde, allerdings scheints da wirklich geweisse probleme bei der fusion Inode/UPC zu geben.
Habe mich ende dezember um das neue 2mbit unlimited um 9,90 paket bemüht, da ich bis dato einen alten vertrag hab (auch unlimited) aber bedeutend teurer.
hab mir so ein formular vom UPC ausgedruckt, das mit hilfe einer telefondame von UPC auch irgendwann korrekt ausgefüllt,und an UPC verfaxt. online bestellen konnte man das paket ja nicht, weils ein sonderangebot ist (so wurde es mir gesagt). dann ist mal 2 wochen nix passiert. auf wiederholte emails an den UPC support bekomm ich eine antwort das meine kundendaten falsch sind. aha. telefonat mit einer anderen upc telefondame, es wurde mir eine neue kundennummer zugewiesen. dann das ganze formular nochmal mit neuen Daten ausfüllen und verfaxen, und mittlerweile hab ich die bestätigung das der tarifwechsel gemacht wurde.
War nicht ganz einfach, aber zum schluss hab ich wieder alles damit ich glücklich bin.
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