XXL
insomnia
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aber was mich wundert ist dir beim wegfahrn von der tanklstelle nix aufgefallen? ich mein normal wird der motor um einiges lauter und fangt zum "husten" an zumindest wars beim auto von meiner mutter so wie mein vater mal wieder benzin getankt hat
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Morphias
overclock your life
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ich glaub das ereigniss "hostem" nennt man klopfen oder so
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chep.mac
Banned by Moderators
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aber was mich wundert ist dir beim wegfahrn von der tanklstelle nix aufgefallen? ich mein normal wird der motor um einiges lauter und fangt zum "husten" an zumindest wars beim auto von meiner mutter so wie mein vater mal wieder benzin getankt hat nein 1km war überhaupt nix, dann bin ich das erste mal stehen geblieben und er is abgstorbn.
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Guest
Deleted User
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wird halt nicht komplett leer gewesen sein der Tank @Topic: kann jedem mal passieren, wenn nicht dieses dann halt ähnlich blöde fehler. Drum sollten die Flamer mal die Fresse halten, denn irren ist menschlich Ich hoffe halt, es wird nicht allzu teuer!
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guvi
OC Addicted
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Also ohne jetzt alle Posts zu lesen... meiner Meinung sehr peinlich! Sorry... Man wird doch wissen welches Auto der Papi hat! Ich könnte dir jetzt auf der Stelle aufzählen, mit was meine Freunde, Bekannten und Verwandten ihre tanks füttern. Trotzdem viel Spass bei der Reinigung bzw. beim Zahlen der Rechnung Mein Beileid guvi
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Schmax
Ambitious but rubbish
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wird halt nicht komplett leer gewesen sein der Tank @Topic: kann jedem mal passieren, wenn nicht dieses dann halt ähnlich blöde fehler. Drum sollten die Flamer mal die Fresse halten, denn irren ist menschlich
Ich hoffe halt, es wird nicht allzu teuer! tja, sorry dass ich "geflamet" hab, nur für mich als bekennenden autofreak ist das halt schon a bissl hirnrissig den sprit zu vertauschen... so an argen blackout zu haben dass man "benzin" liest wo "diesel" stehen sollte --> egal, hast ja recht, irgendwann baut so ziemlich jeder an ähnlich grossen mist...
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earl
aka ccspp
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wird ihm sicher nimmer passieren. Und ich werd auch a bissl aufmerksamer sein, wir haben auch an Diesel und an Benziner. Nicht das ichs ned wüsste, oder verwechseln könnt, aber Blackout oder im Gespräch mit jemandem kanns wohl passieren (und ich tanke beide, weil meine Frau vermeidet des tunlichst )
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Dumdideldum
Here to stay
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wird halt nicht komplett leer gewesen sein der Tank @Topic: kann jedem mal passieren, wenn nicht dieses dann halt ähnlich blöde fehler. Drum sollten die Flamer mal die Fresse halten, denn irren ist menschlich
Ich hoffe halt, es wird nicht allzu teuer! voll zustimm. Ich möcht nicht wissen, wieviel Einsätze die Autofahrerklubs schon wg. falschem Treibstoff gehabt haben. Wie gesagt, einen Schaden sollte das Auto nicht davongetragen haben, nur der Treibstofffilter gehört ersetzt, aber das Reinigen ist sicherlich nicht billig. Tank ablassen, Dieselleitungen mit Druckluft durchblasen, Einspritzanlage durchputzen - und der Hobel sollte wieder laufen.
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noledge
CWNE #540
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voll zustimm. Ich möcht nicht wissen, wieviel Einsätze die Autofahrerklubs schon wg. falschem Treibstoff gehabt haben. der öamtc - 4% der einsätze. wenn nichts kaputt is, ist das teuerste die entsorgung des "mischsprits".
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spunz
Super ModeratorSuper Moderator
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aber was mich wundert ist dir beim wegfahrn von der tanklstelle nix aufgefallen? ich mein normal wird der motor um einiges lauter und fangt zum "husten" an zumindest wars beim auto von meiner mutter so wie mein vater mal wieder benzin getankt hat es ist einiges zw tank und motor (leitungen, filter,..) damit kommst auch ein stück.
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nicolas conte
Here to stay
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double
Bearbeitet von nicolas conte am 31.01.2003, 11:10
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nicolas conte
Here to stay
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stellt sich doch dir Frage, warum ma an Diesel hat, wenn ma scho so a geile Karre fährt....da kann ma sich dann Männersprit auch leisten prolet mfg nicolas c.
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Mr.Ed
Big d00d
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Also ich frag mich nur wie du das geschafft hast ?!? Der Einfüllstutzen beim Auto ist nämlich für Diesel viel schmäler, da kannst gar keinen Benzinstutzen reinstecken ... (Gewalt?)
Also kannst afaik eigentlich nur aus versehen in einen Benziner an Diesel reintanken, aber net umgekehrt ... Sorry, is aba genau umgekehrt: Benzin-Löcher sind kleiner im Durchmesser als die Dieselstutzen. 2 Gründe: - Bei Einführung der Katalysatoren hat man die Einfülllöcher (und auch die Zapfhähne der Bleifrei-Zapfsäulen) der Kat-Autos schmäler gemacht, damit nicht versehentlich verbleiter Sprit in einen Kat getankt werden konnte. - Da Diesel bei tiefen Temperaturen paraffiniert ("flockt"), wird (bei älteren Motoren) teilweise sogar empfohlen, bis zu einem Drittel Benzin (idealerweise 95 oder gar 98 Oktan) draufzutanken, um die Paraffinierung zu unterbinden. Besser ist natürlich ein Dieselzusatz, im Notfall tut's eben halt auch guter, alter 95er. (Bei neuen Dieselmotoren wird übrigens von der Benzinbeimischung definitiv abgeraten, maximal die Verwendung von Zusatz ist erlaubt. Ansonsten => Garantieverlust! Aber das ist eine andere Geschichte...) Hingegen ist es für einen Benziner absolut tödlich, Diesel zu schlucken (Diesel zündet bei niedrigeren Temps als Benzin, daher wird er in einem Benzinmotor nicht durch die Zündkerzen, sondern schon vorher durch die Kompression im Kolben gezündet und beleidigt somit den Motor ganz erheblich). @chep.mac: Mit Glück hat's dem Motor nicht all zu viel ausgemacht und die Sache ist mit einer Tankentleerung und einer Motorentlüftung erledigt. Wünschen würd ich's dir auf jeden Fall...
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spunz
Super ModeratorSuper Moderator
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Sorry, is aba genau umgekehrt: Benzin-Löcher sind kleiner im Durchmesser als die Dieselstutzen.
2 Gründe: - Bei Einführung der Katalysatoren hat man die Einfülllöcher (und auch die Zapfhähne der Bleifrei-Zapfsäulen) der Kat-Autos schmäler gemacht, damit nicht versehentlich verbleiter Sprit in einen Kat getankt werden konnte. - Da Diesel bei tiefen Temperaturen paraffiniert ("flockt"), wird (bei älteren Motoren) teilweise sogar empfohlen, bis zu einem Drittel Benzin (idealerweise 95 oder gar 98 Oktan) draufzutanken, um die Paraffinierung zu unterbinden. Besser ist natürlich ein Dieselzusatz, im Notfall tut's eben halt auch guter, alter 95er. (Bei neuen Dieselmotoren wird übrigens von der Benzinbeimischung definitiv abgeraten, maximal die Verwendung von Zusatz ist erlaubt. Ansonsten => Garantieverlust! Aber das ist eine andere Geschichte...)
Hingegen ist es für einen Benziner absolut tödlich, Diesel zu schlucken (Diesel zündet bei niedrigeren Temps als Benzin, daher wird er in einem Benzinmotor nicht durch die Zündkerzen, sondern schon vorher durch die Kompression im Kolben gezündet und beleidigt somit den Motor ganz erheblich). 1. tankstellen stellen schon früh auf winterdiesel um => paraffin ist kein problem 2. diesel hat eine höhere entzündungstemp als benzin (bei benzin reicht ein funke, bei diesen brauchst ne ordentliche flame damit gerade mal oberflächlich brennr) 3. ein normaler benzinmotor hat nicht genug kompression um diesel zu entzünden und muß daher nicht so "massiv" gebaut sein
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XXL
insomnia
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tja, sorry dass ich "geflamet" hab, nur für mich als bekennenden autofreak ist das halt schon a bissl hirnrissig den sprit zu vertauschen... so an argen blackout zu haben dass man "benzin" liest wo "diesel" stehen sollte --> egal, hast ja recht, irgendwann baut so ziemlich jeder an ähnlich grossen mist... darfst mal mit meinem auto mitfahren am stand glaub ma fast er is a diesel weil er ziemlich unruhig ist (doppelzündung ownt ) aber naja beim fahren merkt ma das er a benziner ist
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