autoradio - strom weg wenn zündschlüssel ab -reset
FrankEdwinWrigh 13.09.2004 - 21:26 4183 21
FrankEdwinWrigh
stuck on the outside
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haihou .. so ^^ das eigentliche problem is, dass sich das radio beim abziehen des zündschlüssels immer vom strom hängt .. d.h. alle einstellungen werden resetet. (was beim original radio nicht so war) folgendes bild zeigt die beiden stecker .. den vom auto kommend oben VON VORNE und den vom radio kommend unten VON HINTEN! (hab versucht das durch die gestrichelten linien einigermaßen erkennbar zu machen, aber bei solchen zeichnungen is ja immer das problem dass man sje nach laune in die oder in die richtung zeigend sieht) wasmich schonmal wundert ist dass blauweiss(autoseitig), grauweiss(auto) und blaugrau(auto) bzw blau(radio) komplett ins leer gehen und was mich dann erst richtig wundert ist dass vom radio zwei drähte extra ohne am stecker zu sein weggehen .. die da wären: Blau - mit aufschrift ATT Blauweiss - mit aufschrift AMP REM MAX 0,3 A irgendwas sagt mir jetz "verbind doch einfach die zwei freien vom radio mit dem zwei von 3 freien am auto .. aber irgendwas werden die sich ja wohl gedacht haben die kabel nciht in den stecker zu bauen ?! das ganze jetz mal nur mit den drähten die was bringen also: kann man das mit den losen drähten lösen ? oder sollte ich einfach schauen dass ich den radio direkt an die batterie grig ? tHx Few
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MetalBlade
stainless steel
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ATT ist irgendwas zum Stummschalten bei nem Telefonanruf, AMP REM steht für Amplifier Remote und ist zum Steuern eines externen Verstärkers ...
Wieso schaust du nicht einfach im Auto und Radio Manual nach? Normalerweise sollte der Radio einen dauerplus Eingang haben (für die Einstellungen, Uhrzeit ...) und einen zweiten für den Rest. Vom Auto sollten auch die entsprechenden Leitungen kommen, Dauerplus für die Einstellungen und ne zweite Plusleitung die sich beim Zündschlüssel abziehen abschaltet.
edit: Am Radio schauts vermutlich so aus: Gelb = Dauerplus Rot = Plus mit Zündung verbunden Schwarz = Masse Blau = Irgend ne Steuerung ...
Bearbeitet von MetalBlade am 13.09.2004, 21:46
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FrankEdwinWrigh
stuck on the outside
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naja .. handbuch aufheben is halt so a sach *g* das mit dem att hab ich inzwischen auch rausgefunden (probiert) .. und bei dem rem fing auf einmal das licht fürn tankdeckel-öffnen-knopf an zu leuchten aber egal .. mit den anschlüssen hast du garnichtmal so unrecht .. gelb - geht zu rot/gelb blau (deiner meinung die steuerung) ins nichts und rot auf weiss/rot d.h. die drähte sind eh angeschlossen (dauerplus und plus bei zündung) .. aber es funzt dennoch ned .. mFg fEw
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UncleFucka
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gleich mal vorne weg, hat das radio und dein auto einen iso stecker? oder hast du gewaltvoll 2 nicht passende stecker ineinander gequetscht? falls du schon einen adapter hast oder es iso stecker sind-> kontrollier einfach anhand der kabelbeschriftungen ob alles zusammenpasst, wenn nicht dann tausch die kabel im stecker aus, also einfach das kabel samt kontakt rausziehen und umstecken! mfG //wenns dann nicht klappt...
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XXL
insomnia
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normalerweise ham radios an anschluss für dauerplus .. weiss aber jetzt net auswendig welche farbe der hat ....
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eXus
WTO-Gegner
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meine cousine hat das selbe problem und wir kommen seit wochen nicht darauf an was das liegen könnt, mit alten radio hat alles super gefunkt. welchen radio hast du bzw. welches auto?
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FrankEdwinWrigh
stuck on the outside
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seat leon vs. sony cdx-r3300
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eXus
WTO-Gegner
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seat cordoba vs. jvc
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FrankEdwinWrigh
stuck on the outside
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was uns dann auch wieder nicht weiter bringt *g*
ev. werdich maln forstiger (wo ichs gekauft hab) oder meinen mech damit belästigen .. soferns hier keiner weiss, sag dir dann bescheid
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eXus
WTO-Gegner
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tjo aber anscheinend hats da was mit seat tjo wir haben nämlich auch kein manual mehr shit happens edit: ok, tia
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FrankEdwinWrigh
stuck on the outside
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ich hab mir schon überlegt den radio einach direkt an die batterie zu hängen vielleicht an kleinen verstecktebn kondensato dazwischen fürn fall der fälle .. aber ich weiss nedmal ob man das direkt an die batt schließen darf.
andere möglichkeit wäre mal die kabel die ausm auto kommen zu messen (strom) .. n voltmeter hab ich eigentlich .. pin ans rote und einen auf masse ? ich weiss ned, ich hab sowas mal bei der steckdose versucht und .. fzzzzzzz
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TitusTheFox
The Oilman
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da muss noch ein kabel für dauerplus sein wenn ich mich recht erinnere
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FrankEdwinWrigh
stuck on the outside
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das gibts ja auch anscheinend .. aber ob da strom kommt weiss ich ned .. vielleicht habich ja beim umbau einfach hinten irgendwo des kabel abgetrennt .. müsst grad noch wissen wie ich da mitn voltmeter rangeh ..
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FrankEdwinWrigh
stuck on the outside
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grad in nem anderen board gefunden mitn selben prob: Hi,
ich hab mir grade ein Sony CDX-R3300 genemigt, um mein etwas altes VW-Alpha-Radio zu ersetzen.
Da die eingespeicherten Radiosender nach kurzer Zeit wieder verloren gingen (und sich die Uhr zurückgestellt hat), habe ich die permanente und geregelte Stromversorgung vertauscht. Im Handbuch steht, dass das je nach Auto nötig ist. Beim Betrieb hat sich damit gar nichts verändert und Uhrzeit und die gespeicherten Sender scheinen nun erhalten zu bleiben vielleich sollte ich/du das mal ausprobieren ^^ mFg fEw
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schoash
what a lid!
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des direkt an die batterie zu klemmen würd ich bei den neueren autos lassen. keine gute idee..
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