Dreamforcer
New world Order
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Tja ich hab heute den Anruf bekommen am Mittwoch kommt meine neue Karosse (Golf V 19.er TDI 90PS). Jetzt stellts sich die frage wie bzw. überhaupt noch einfahren ? Bin schon ziemlich am suchen und lies immer wieder andere meinungen von gar nicht (kann ich mir nicht vorstellen) biw 2000km langsam fahren. Also leute wie soll ichs anstellen das Auto sollt schon a paar jährchen halten
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Darksteel
My Fast thinks ...
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Am Anfang auf jeden Fall nie hoch Aufziehen bzw. voll Durchtreten. Ist die meinung meines Grossvaters, der meint die Teile müssen sich mal aufeinander einspielen.
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aNtraXx
trailer park king
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Afaik werden die Teile sowieso im Werk "eingefahren". Sprich die haben im Neuwagen ohnehin schon eine gewisse Laufleistung hinter sich.
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schizo
Produkt der Gesellschaft
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Afaik werden die Teile sowieso im Werk \"eingefahren\". Sprich die haben im Neuwagen ohnehin schon eine gewisse Laufleistung hinter sich. Es stimmt zwar, das Autos paar m im Werk hinter sich bringen, das einfahren dauert afaik aber nur ~15 Minuten/Auto.
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UncleFucka
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also mir wurde gesagt (vater und autohändler/mechaniker) das man eben 2000km net voll reintreten soll und net aufziehen soll. und natürlich beim turbo das brave warmfahren und kaltfahren
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BinaryTubes
Addicted
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Steht normalerweise in der Bediehnungsanleitung, die niemand liest. Trödeln brauchst nicht auf der Strasse, sonder nur niedertourig fahren. 2500-3000 U/Min. am Anfang. Also 2000 km Tangente in der Früh und du kommst nicht darüber.
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alex5612
LegendRadiomann
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Fahr mit Fahrschulstil bzw fahr einfach normal wie du auch sonst zum Tschickikaufen fahren würdest Aufpassen mit frischen Reifen, die brauchen gute 200km bis sie richtig greifen
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HaBa
LegendDr. Funkenstein
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Im Zweifelsfall so wie es der Hersteller in der Anleitung schreibt.
Das was hier "AMD vs Intel" und "ATI vs NVIDIA" sind sind im Auto-Bereich "welches Öl?" und "wie fahre ich richtig ein"
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sp33d
aka Fas7play
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jedes (zumindest magna erzeugnisse) werden gleich mal auf die bahn geschickt und "auffidraht..."
frische bremsen / frische reifen wie gesagt brauchen seine zeit
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DoomSoldier
2 l33t 4 u
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Wie die "Vorschreiber" sagen. Zum Einfahren schonend fahren, möglichst unter wechselnden Lastbedingungen. Auch ruhig mal Vollgas, aber nur kurz, bei warmen Motor.
Aber daß sich noch so Einiges einschleifen muß, merkt man am Verbrauch, der in den ersten 10.000 km bei fast allen Neuwagen mehr oder weniger heruntergeht.... Also, die erste Zeit schonend fahren, und viel Freude mit dem Auto ! Aber nicht herumtuckern wie ein Opa.
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schizo
Produkt der Gesellschaft
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jedes (zumindest magna erzeugnisse) werden gleich mal auf die bahn geschickt und "auffidraht..."
frische bremsen / frische reifen wie gesagt brauchen seine zeit grad von Magna weiß ichs eben, aber pro Auto san das halt nur 10-15min und der Sinn davon is ned einfahren, sondern Abschlußkontrolle
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ccr
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Die Fertigungstoleranzen sind heute schon so gering, dass das Einfahren wie früher nicht mehr notwendig ist. Deshalb gibt es heute auch Einfahröle und das erste Service nach wenigen Kilometern nicht mehr. Wichtig ist, dass Du den Wagen immer gut warmfährst bevor Du ihn hochdrehst (und das nicht nur im Neuzustand, sondern auch später noch ). Und es ist besser, ihn mit wechselnder Belastung einzufahren als schnell mal monoton 500km auf der Autobahn runterzuspulen. Und wennst ihn hochdrehst, lieber in hohen Gängen. Also nicht in der Ersten in den roten Bereich hochziehen. Dabei könnte es zu unnötigem Abrieb und damit später zu erhöhtem Ölverbrauch kommen. Und ich würde ihn am Anfang nicht voll treten - also langsam und gleichmäßig beschleunigen, und nicht das Pedal voll durchtreten. Aber bei einem 90PS TDI ist da eh weniger ein Problem Reifen und Bremsen brauchen ihre Zeit bis sie perfekt funktionieren, eh klar. Und die Schaltung kann zu Beginn auch noch ein wenig hakelig sein, also mit Gefühl schalten und nicht am Schalthebel anreissen
Bearbeitet von ccr am 28.04.2006, 14:54
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Beutlin
Bloody Newbie
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Auf jeden Fall immer warm fahren bevor du das Gaspedal durchtretten anfängst. Das ist das wichtigste. Die Zeiten mit einfahren sind schon lange vorbei. Wenn dir der Motor nach 5000km vereckt hast eh Garantie und da schaut keiner nach wie du das Auto fährst. Wie auch. Jeder Fahrstil ist anders.
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Im4FeX
Es gibt immer was zu tun!
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Hallo!
Wie schon vorher gesagt! Das Einfahren wie früher ist gestorben. Das Einfahren "heute" setzt sich aus gemischter Fahrweiße zusammen. Das Auto mal etwas langsamer bewegen. Dannach mal ein "wenig" Gasgeben! Also wenn du das Auto schön warm gefahren hast einfach auf deine Normale Fahrweiße zurückgreifen und dann passts!
Thats it!
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XenThor
GTI Addicted
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in wolfsburg wird folgendes empfohlen: bis 500km nicht über 3000 drehen.. bis 1000km nicht über 3500.. und ab 1500 ists dann egal.. im handbuch steht: bis 3000km schonende fahrweise, also nicht über 3000.. ausserdem bis 500km kein rasches bremsen oder beschleunigen wegen den reifen, wirst aber eh merken wenns anfangen zu quietschen... ich hab auch nen 5er g. allerding gti dsg und bin bis 1500 unterm roten bereich geblieben, war auch einfach, da mein dsg auf D nie höher dreht solange der motor ned warm gefahren ist.. kickdown hab ich nach ca 1000km probiert (hatte zuvor auch nen 4er g. 1,9tdi und bei 1800km nen wetterauer chip einbaun lassen, danach glaubst du hast ein neues auto, hab ihn 4 jahre gefahren ohne probs ohne rauchen etc, kann ich dir auch empfehlen, muss aber in den ersten 5000km passieren, sonst ists zu spät) fahr nur ned zu schonend, sonst fährt sich der motor ned frei und dann hast eventuell ne lahme kiste.. aja kleiner insidertipp: du bekommst sicher dein auto mit ca 20-30km aufm tacho, drück bevor du 99km erreichst sehr lange auf reset und es geht auch der gesamtkilometerstand auf 0, das ganze funkt 3 mal, aber achtung: nie über 99km fahren, danach gehts nimma.. (ersparst dir ca 300km, falls du willst) mfg
Bearbeitet von XenThor am 28.04.2006, 21:24
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