astra oder a-klasse?
3Dfx 15.01.2007 - 19:24 2970 36
t3mp
I Love Gasoline
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Eben deshalb ist ein "mir ois wurscht" Auto vielleicht sogar die falsche Idee. Besonders wenn man an die armen, unschuldigen Autos denkt an denen du dir die Schrammen holst. Wenn man als Fahranfänger einen nicht unwesentlichen Betrag für ein gscheites Auto ausgibt, passt man gleich einmal viel besser auf sich und die anderen auf. Und dann passieren auch keine Schrammen, wenn man nicht ganz unfähig ist. Zumindest ging es mir so. Ich bin zwar aus Vernunftgründen dagegen, einen 1-jährigen "Jungwagen" zu kaufen, aber gegen ein richtiges 4 Jahre altes Auto gibt es auch als Fahranfänger nichts einzuwenden. Kommt wohl auf den Typ draufan, es soll ja auch Führerscheinneulinge geben die gegen den "Trend" fahren. *aufholzklopf*
Bearbeitet von t3mp am 19.01.2007, 13:52
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xtrm
social assassin
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Naja, 4 jahre...ist auch noch ziemlich teuer finde ich, für ein erstes auto. Da reichen 10 jahre auch, bekommst noch immer eine gute C- oder E-Klasse für angemessenes geld oder einfach einen E39, die kosten auch nix mehr mittlerweile im vergleich. Natürlich wennst einen kompakten willst, dann kannst mit einem richtigen benz oder bmw nix anfangen, da kannst dann einen swift kaufen .
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t3mp
I Love Gasoline
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Unterhaltskosten: 10J > 4J Gerade bei einer alten C- oder E-Klasse oder einem E39, der schön getreten wurde... und dann zahl als Fahranfänger einmal Versicherung für ein Auto der 150+ PS Klasse. Der absolute Anti-Rat, sry. Der Wiederverkaufswert sinkt nach 4 Jahren idR nicht mehr so stark wie in denen davor. Imo ein guter Kompromiss.
Bearbeitet von t3mp am 19.01.2007, 14:11
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FearEffect
Here to stay
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hab mir jetzt nicht alles durchgelesen aber: EINDEUTIG [x]Astra grund ? --> A-klasse schaut sowas von erbärmlich aus, da macht der astra weit mehr her und ausserdem hat er für das alter im vergleich zum benz weniger km drauf. ausserde is er sicher billiger im unterhalt. opel hat sich imho von früher (wir haben einen opel der rostet ) deutlich gebessert.
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t3mp
I Love Gasoline
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Sorry, ohne den Benz verteidigen zu wollen, aber ob 15k oder 16k ist sowas von egal. ^^
Unterhalt sollte man sich ausrechnen, Ersatzteile, Wartungsintervalle (und nicht von "bis zu 30k km" täuschen lassen), das kann große Unterschiede geben. Pickerl brauchst du in beiden Fällen in den nächsten 4 Jahren nur 2x.
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Joe_the_tulip
Editorbanned by FireGuy
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von den zweien den Astra, die A-Klasse "haut da das Aug ein"
Dennoch würd ich, wenn ichs zahlen müsste auch ganz anders wählen, mal abgesehen davon, dass ich 15k für überzahlt für einen kompakten halte.
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semteX
begehrt die rostschaufel
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Was anfängerauto betrifft: ich fahr seit 5 jahrn und hab keinem der autos ne Bäule selbstverschuldet angehängt... da das 1. ned mir gehörte hab i halt a dementsprechend aufgepasst noch a tipp, falls renault in frage kommt weiterlesn, sonst hier aufhörn: <fanboy> renault megane ist mehr auto, hat "angenehme" 109 ps (gibts in diesel auch mit weniger, würd i ned nehmen, gibts a als benziner) (angenehm = genug um auch mal nen lkw zu überholen wenn ma ned 5km sicht hat) und kostet als firmenwagen / vorführer mit rund 15k km 18.000 - 20.000 (unserer ist 4 monate alt, wurde von renault - werkstattchef als firmenwagen benützt und hat 13.000km drauf. mit xenon, alus + dynamique chrom paket für unter 20.000). Klar, du hast natürlich wieder mehr wertverlust und es ist auch a schönes eckerl mehr als was du jetzt ausgeben wolltest, aber i find er stellt vom fahrgefühl, der verarbeitung und innenraum - charme (klassiche geschmacksfrage) beide in den schatten. Den Astra bin ich bislang allerdings no ned probe gefahrn. so, </fanboy> hope this helps
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