"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

An die Diesel Fahrer unter uns!

netrush 02.11.2004 - 09:48 4534 62
Posts

TheDevil

Back from Banland
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: Vienna
Posts: 4663
mein vater hat seit 2 wochen an mercedes vito diesel, und laut erm geht er mim ultimate diesel besser, und er kommt auch länger aus (so 100km)

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von netrush
kopfdichtung, zahnriemen, turbo usw...


und wenn er dann mal über 200.000km drauf hat is der motor so laut dast ihn freiwillig her gibst (ausser audi usw..)

aber sie halten deutlich länger als bei an benziner ..
weil diesel massiver gebaut sind ...
gibt genug mercedes taxis die mehr als 400000km drauf haben nd noch immer als taxi gefahren werden ;)

netrush

OC Addicted
Registered: Oct 2003
Location: Salzburg
Posts: 878
jo des weiss e jeder das a diesel länger hält
und trotzdem sollte er gepflegt werden!

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 49657
Zitat von netrush
kopfdichtung, zahnriemen, turbo usw...


und wenn er dann mal über 200.000km drauf hat is der motor so laut dast ihn freiwillig her gibst (ausser audi usw..)

willst sagen dass dei audis scho bei 100t km hin sand?

.T.H.e..o.N.E.

Little Overclocker
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: big ol ger
Posts: 115
Zitat von APEXi
ich streite doch nicht mit einem VW fahrer... das hat sowieso keinen sinn

visit:
http://www.exvitermini.com

*lol* dank den tamagotichis hat der skyline 1350 BHP

dann streite doch mit einem (ex) rx7FD fahrer.:D


ich zweifle stark an, dass du so ein equipment auch

nur auf entfernung kennengelernt hast.

nur weil man n paar mal nfsu gezoggt hat und sich

schöne bunte filme reinzieht ist man nicht

automatisch exp. in dem bereich :rolleyes:

......korr. ... maybe in aut


schöne atu-hondas habt ihr :p


hochachtungsvoll

ono

netrush

OC Addicted
Registered: Oct 2003
Location: Salzburg
Posts: 878
Zitat von Viper780
willst sagen dass dei audis scho bei 100t km hin sand?

genau anders rum!

netrush

OC Addicted
Registered: Oct 2003
Location: Salzburg
Posts: 878
Zitat von .T.H.e..o.N.E.
dann streite doch mit einem (ex) rx7FD fahrer.:D


ich zweifle stark an, dass du so ein equipment auch

nur auf entfernung kennengelernt hast.

nur weil man n paar mal nfsu gezoggt hat und sich

schöne bunte filme reinzieht ist man nicht

automatisch exp. in dem bereich :rolleyes:

......korr. ... maybe in aut


schöne atu-hondas habt ihr :p


hochachtungsvoll

ono
Yeah :)

BinaryTubes

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Breitensee
Posts: 559
Hy !

Na da hab ihr euch aber jetzt ausgelassen an dem Thread. Das ein höherwertiger Octan Sprit besser läuft ist doch logisch vorausgesetzt es ist wirklich einer drin. The greates fake of the world ? :D

Und ob der Motor länger hält, ist glaub ich auch wurscht da die Masse keinen Motor über 250 - 300000 km hinaus fährt.

Ob ihr also euern Motor jetzt "overclockt" :D oder nicht ist einfach eine Frage die man sich selbst beantworten muß. Sparen oder Laufruhe.

Noch was, vorausgesetzt der 100er ist rein synthetisch, dann sollte ja das Erdölproblem gelöst sein.

Tilmann

Big d00d
Registered: Aug 2001
Location: Illinois
Posts: 261
Zitat von XXL
aber sie halten deutlich länger als bei an benziner ..
weil diesel massiver gebaut sind ...
gibt genug mercedes taxis die mehr als 400000km drauf haben nd noch immer als taxi gefahren werden ;)

japp, aber das sind dann auch die guten alten 290er und 300er Turbodiesel die noch Vorkammerzünder sind, da ist schon ein Unterschied zu spüren :D

die neuen machen leider auch bei Mercedes bei 250.000 oder sogar weniger meist schluss. (im G verrecken die 270er z.B. schon bei 120.000 wenn du nicht zurückhaltend fährst, naja, wer sich nen G270 kauft is eh selbst schuld ;) )

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19666
Zitat von XXL
es kommt davon wenn der kraftstoff net dann zündet wenn er sollte
beim benziner tritt klopfen nur auf wenn der druck und die temp zu hoch sind => dann zündet benzin bevors von der zündkerze gezündet wird .. => asynchroner betrieb weil die kraft nimmer dann kommt wenns kommen sollen

beim diesel zündet sich der diesel ja selber und man hat net so genaue zündzeitpunkte wie beim benziner, daher nageln diesel meistens (die neuen nimmer weils den einspritzzeitpunkt nachstellen oder so aber bei älteren ist halt so)

genauer beschrieben da: http://de.wikipedia.org/wiki/Klopfen

thx :)
omg, es ist unter Wikipedia als "Klopfen" beschrieben :eek: *huldigt wiki und peinigt sich*

NL223

RoHS-konform
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: nähe Linz
Posts: 7686
ich gebs offen zu :D i hab ned alles gelesn, was ich mal sagen wollte "klopfen" -> nageln, is ned mudnart, des is der fachausdruck dafür :D

i halt nix von dem zeug, genausowenig wie vom 100er benzin...

am prüfstand zb erreicht ma nie bessere leistung mit dem zeug und ruhiger kommt mir ka diesel wie der andere vor, aber gut...

achja und audi (VW) würd ich von den motoren hear nicht loben, die TDI sind extreme nagler (wirklich extrem) und nach 40,000km schon einen motrschaden zu haben wies bei meiner mum der fall war is auch ka werbung ;)


edit: ich hätt zumindest es letzte post vor mir lesen sollen :D
Bearbeitet von NL223 am 05.11.2004, 13:45

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
na da unterschied ist => benziner klopft (da is normal was am motor hin)
da benziner nagelt => ist bai alten und manchen neuen noch normal
also für benziner ist schlecht, beim diesel is halt so ...

netrush

OC Addicted
Registered: Oct 2003
Location: Salzburg
Posts: 878
Zitat von NL223
ich gebs offen zu :D i hab ned alles gelesn, was ich mal sagen wollte "klopfen" -> nageln, is ned mudnart, des is der fachausdruck dafür :D

i halt nix von dem zeug, genausowenig wie vom 100er benzin...

am prüfstand zb erreicht ma nie bessere leistung mit dem zeug und ruhiger kommt mir ka diesel wie der andere vor, aber gut...

achja und audi (VW) würd ich von den motoren hear nicht loben, die TDI sind extreme nagler (wirklich extrem) und nach 40,000km schon einen motrschaden zu haben wies bei meiner mum der fall war is auch ka werbung ;)


edit: ich hätt zumindest es letzte post vor mir lesen sollen :D

na des is aber wohl eher die ausnahme :)
Normal hast des nur bei nem chrysler voyager :)
die überleben selten di 150tkm grenze *g*, ausser mit tauschmotor

MrBurns

Back from Banland
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Wien
Posts: 1556
ich hab mal irgendwo zufällig im fernsehen (glaub wa rirgendein motormagazin auf sat1) gehört, dass der verbraiuch mit dme ultimate diesel geringer ist.

ich kann mir durtchaus vorstellen, dass der selbe effekt, der bei manchen autos den verbrauch reduziert bei anderen die leistung erhöht (je nachdem, wie die regelung vom motor fiunktioniert).

weil wenn man gleich fahrt und weniger kraftstoff verbraucht ist das ja ein zeichen dafür, dass die gleiche menge kraftstoff mehr leistet.
Bearbeitet von MrBurns am 08.11.2004, 12:29

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 49657
wenn sogar da ÖAMTC schrteibt dass des 0 sinn hat! des agt eh viel dei loben susnt echt jeden schund!

der optimale reifendruck bringt wesentlich mehr!
bei geräusch, geschwindigkeit und vorallem verbrauch!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz