TheDevil
Back from Banland
|
mein vater hat seit 2 wochen an mercedes vito diesel, und laut erm geht er mim ultimate diesel besser, und er kommt auch länger aus (so 100km)
|
XXL
insomnia
|
kopfdichtung, zahnriemen, turbo usw...
und wenn er dann mal über 200.000km drauf hat is der motor so laut dast ihn freiwillig her gibst (ausser audi usw..) aber sie halten deutlich länger als bei an benziner .. weil diesel massiver gebaut sind ... gibt genug mercedes taxis die mehr als 400000km drauf haben nd noch immer als taxi gefahren werden
|
netrush
OC Addicted
|
jo des weiss e jeder das a diesel länger hält und trotzdem sollte er gepflegt werden!
|
Viper780
ModeratorEr ist tot, Jim!
|
kopfdichtung, zahnriemen, turbo usw...
und wenn er dann mal über 200.000km drauf hat is der motor so laut dast ihn freiwillig her gibst (ausser audi usw..) willst sagen dass dei audis scho bei 100t km hin sand?
|
.T.H.e..o.N.E.
Little Overclocker
|
ich streite doch nicht mit einem VW fahrer... das hat sowieso keinen sinn
visit: http://www.exvitermini.com
*lol* dank den tamagotichis hat der skyline 1350 BHP dann streite doch mit einem (ex) rx7FD fahrer. ich zweifle stark an, dass du so ein equipment auch nur auf entfernung kennengelernt hast. nur weil man n paar mal nfsu gezoggt hat und sich schöne bunte filme reinzieht ist man nicht automatisch exp. in dem bereich ......korr. ... maybe in aut schöne atu-hondas habt ihr hochachtungsvoll ono
|
netrush
OC Addicted
|
willst sagen dass dei audis scho bei 100t km hin sand? genau anders rum!
|
netrush
OC Addicted
|
|
BinaryTubes
Addicted
|
Hy ! Na da hab ihr euch aber jetzt ausgelassen an dem Thread. Das ein höherwertiger Octan Sprit besser läuft ist doch logisch vorausgesetzt es ist wirklich einer drin. The greates fake of the world ? Und ob der Motor länger hält, ist glaub ich auch wurscht da die Masse keinen Motor über 250 - 300000 km hinaus fährt. Ob ihr also euern Motor jetzt "overclockt" oder nicht ist einfach eine Frage die man sich selbst beantworten muß. Sparen oder Laufruhe. Noch was, vorausgesetzt der 100er ist rein synthetisch, dann sollte ja das Erdölproblem gelöst sein.
|
Tilmann
Big d00d
|
aber sie halten deutlich länger als bei an benziner .. weil diesel massiver gebaut sind ... gibt genug mercedes taxis die mehr als 400000km drauf haben nd noch immer als taxi gefahren werden japp, aber das sind dann auch die guten alten 290er und 300er Turbodiesel die noch Vorkammerzünder sind, da ist schon ein Unterschied zu spüren die neuen machen leider auch bei Mercedes bei 250.000 oder sogar weniger meist schluss. (im G verrecken die 270er z.B. schon bei 120.000 wenn du nicht zurückhaltend fährst, naja, wer sich nen G270 kauft is eh selbst schuld )
|
daisho
SHODAN
|
es kommt davon wenn der kraftstoff net dann zündet wenn er sollte beim benziner tritt klopfen nur auf wenn der druck und die temp zu hoch sind => dann zündet benzin bevors von der zündkerze gezündet wird .. => asynchroner betrieb weil die kraft nimmer dann kommt wenns kommen sollen
beim diesel zündet sich der diesel ja selber und man hat net so genaue zündzeitpunkte wie beim benziner, daher nageln diesel meistens (die neuen nimmer weils den einspritzzeitpunkt nachstellen oder so aber bei älteren ist halt so)
genauer beschrieben da: http://de.wikipedia.org/wiki/Klopfen thx omg, es ist unter Wikipedia als "Klopfen" beschrieben *huldigt wiki und peinigt sich*
|
NL223
RoHS-konform
|
ich gebs offen zu i hab ned alles gelesn, was ich mal sagen wollte "klopfen" -> nageln, is ned mudnart, des is der fachausdruck dafür i halt nix von dem zeug, genausowenig wie vom 100er benzin... am prüfstand zb erreicht ma nie bessere leistung mit dem zeug und ruhiger kommt mir ka diesel wie der andere vor, aber gut... achja und audi (VW) würd ich von den motoren hear nicht loben, die TDI sind extreme nagler (wirklich extrem) und nach 40,000km schon einen motrschaden zu haben wies bei meiner mum der fall war is auch ka werbung edit: ich hätt zumindest es letzte post vor mir lesen sollen
Bearbeitet von NL223 am 05.11.2004, 13:45
|
XXL
insomnia
|
na da unterschied ist => benziner klopft (da is normal was am motor hin) da benziner nagelt => ist bai alten und manchen neuen noch normal also für benziner ist schlecht, beim diesel is halt so ...
|
netrush
OC Addicted
|
|
MrBurns
Back from Banland
|
ich hab mal irgendwo zufällig im fernsehen (glaub wa rirgendein motormagazin auf sat1) gehört, dass der verbraiuch mit dme ultimate diesel geringer ist.
ich kann mir durtchaus vorstellen, dass der selbe effekt, der bei manchen autos den verbrauch reduziert bei anderen die leistung erhöht (je nachdem, wie die regelung vom motor fiunktioniert).
weil wenn man gleich fahrt und weniger kraftstoff verbraucht ist das ja ein zeichen dafür, dass die gleiche menge kraftstoff mehr leistet.
Bearbeitet von MrBurns am 08.11.2004, 12:29
|
Viper780
ModeratorEr ist tot, Jim!
|
wenn sogar da ÖAMTC schrteibt dass des 0 sinn hat! des agt eh viel dei loben susnt echt jeden schund!
der optimale reifendruck bringt wesentlich mehr! bei geräusch, geschwindigkeit und vorallem verbrauch!
|