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An die Diesel Fahrer unter uns!

netrush 02.11.2004 - 09:48 4533 62
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netrush

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Also


Ich hab einen 2189ccm Diesel (turbo diesel mit 112ps).
Leider ist bei dem das "klopfen" ziemlich arg, auf der autobahn bei ca. 130km/h (schneller fahr ich natürlich NIE) is er schon ziemlich laut.

Deshalb hab ich mal diesen neuen "Ultimate" diesel von der BP ausprobiert.
Zuerst hab ich nicht geglaubt das es etwas bringt.

Jetzt bin ich anderer meinung, hab jetzt schon den 2ten tank verfahren,
mir kommt vor (gleich von anfang an)
das Klopfen ist deutlich weniger, der motor läuft etwas ruhiger, und ich komm mit einem tank um die 100km mehr!

habt ihr ihn schon getestet ??

Klar kostet er um einiges mehr (schon fast wie benzi), aber dafür kommst auch etwas weiter.

von "leistungssteigerung" hab ich nicht wirklich was mit bekommen, is mir aber eigentlich auch egal! mir ist eher der "farkomfort" wichtig, daher Ruhe :)

BinaryTubes

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Hy !

Dickeres bzw. Neues Öl dämpft auch das Klopfen !

Wenn du 100 km weiter kommst es aber mehr kostet wie ist dann die Differenz dazu.

Kommt es nicht aufs gleiche oder ist es nicht billiger wenn du dir mit dem normal Diesel soviel sparst, dass dir zum neuen Diesel für 100 km etwas übrig bleibt ?

Oculus

void
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vielleicht solltest mal zum service oda selbst öl wechseln
wenn er scho etwas älter ist, ghört vielleicht mal die steuerkette angschaut, wenn er sowas hat

also ich tank nur den grindigstens diesel von da jet-tankstelle und es passt soweit alles
bin nicht gewillt, noch mehr kohle zu blechen. tank jetzt schon um 250€ im monat...

grisu666

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ich tanke zwischendurch sogar RME rein (Pumpe-Düse), hab außerdem keine Klopfprobleme, des weiteren ist das mit Ultimate Diesel, aber auch mit dem 100er Benzin absoluter Schwachsinn, weil kein Motor für diese Treibstoffe eingestellt ist, somit bringts auch nix! Ist nur wieder mal ein neuer Trick, um den umsatz anzukurbeln.
Sollte es wirklcih klopfen, dann soltlest deinen Motor villeicht wirklich mal neu einstellen lassen.
Greetz Grisu

netrush

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Zitat von Oculus
vielleicht solltest mal zum service oda selbst öl wechseln
wenn er scho etwas älter ist, ghört vielleicht mal die steuerkette angschaut, wenn er sowas hat

also ich tank nur den grindigstens diesel von da jet-tankstelle und es passt soweit alles
bin nicht gewillt, noch mehr kohle zu blechen. tank jetzt schon um 250€ im monat...

ja, auf so einen tankverbrauch komm ich auch.

Bzgl. wagen.
er is total service gepfelgt, von daher passt alles, lass mir auch immer a gscheids öl rein geben. hab ka lust irgend an ******* fusel drin zu haben.

öhm..
ja i müsst ma mal ausrechnen ob sich der ultimediesel was bringt vom kostenfaktor her.
auf jeden fall is ma die "laufruhe" den aufpreis schon mal wert.

netrush

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Zitat von grisu666
ich tanke zwischendurch sogar RME rein (Pumpe-Düse), hab außerdem keine Klopfprobleme, des weiteren ist das mit Ultimate Diesel, aber auch mit dem 100er Benzin absoluter Schwachsinn, weil kein Motor für diese Treibstoffe eingestellt ist, somit bringts auch nix! Ist nur wieder mal ein neuer Trick, um den umsatz anzukurbeln.
Sollte es wirklcih klopfen, dann soltlest deinen Motor villeicht wirklich mal neu einstellen lassen.
Greetz Grisu
das klopfen is ganz normal bei älteren dieseln, wird dir jeder mechaniker sagen!

HaBa

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100Oktan-Sprit bringt allerdings was bei Turbo-Autos mit erhöhtem Laderdruck => ja richtig, es bringt nicht jedem was, aber wenigstens ein paar Leuten.

Und dieser neue tolle Diesel (der Grund warum ich nicht mehr zur BP tanken fahren kann => kein 98er mehr) ist ja doch nur entschwefelt und wwi noch alles, oder? Der Rest soll ja nicht so ganz stimmen ...

aNtraXx

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angeblich enthält er ja nichtmal rohöl. also er wäre laut gerüchten rein synthetisch.

APEXi

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Zitat von HaBa
100Oktan-Sprit bringt allerdings was bei Turbo-Autos mit erhöhtem Laderdruck => ja richtig, es bringt nicht jedem was, aber wenigstens ein paar Leuten.

Stimmt... bei 500PS und 1,8 bar ladedruck bringt's was aber bei normalen saugern bringt der super 100 auch nix...

netrush

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Zitat von aNtraXx
angeblich enthält er ja nichtmal rohöl. also er wäre laut gerüchten rein synthetisch.

---> Keine ahnung um genau zu sein *G*

ich find hald das meiner etwas ruhiger ist

HaBa

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Zitat von APEXi
Stimmt... bei 500PS und 1,8 bar ladedruck bringt's was aber bei normalen saugern bringt der super 100 auch nix...


Es reichen schon 130 PS und sagen wir 0.6 oder 0.7 bar Aufladung (also Softturbos) um an Klingelgrenzen zu kommen, das hat mit den PS eher genau _nichts_ zu tun sondern mit der Auslegung des Motors.

Mit Nick "apexi" müsstes dich mit sowas aber besser auskennen als dein post vermuten lässt ...

Außerdem sprach ich eh von einer bestimmten Gruppe an Fahrzeugen => nochmal genauer lesen plz.

gm1979

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also ich fahre auch privat jetzt schon den 5ten tank mit dem ultimate diesel,
fazit gleich am anfang,
verbrauch in der stadt ging extrem stark zurück, (~1l)
nageln bei meinem deutlich leiser (kaum wiederzuerkennen),
durchzug besser, obwohl ich auch einen chip drinnhabe (in einem TDI),
stinkt definitv nicht mehr, russen auch fast 0 bei vollgas,
verbrauch geht je nach fahrstiel zurück,
fahre immer dieselbe langstrecke (~230km) und da brauchte ich sonst ~2:00stunden mit verbrauch 5,0-5,5,
jetzt brauche ich für dieselbe strecke 1:45 beim selben verbrauch,
und dass nun fast schon 10 mal,
dh. schneller fahren (~10km schnitt mehr) und gleich verbrauchen,

das ganze ruht ja auf aditiven und dem erhöhtem cetan wert von 60 beim ultimate,
bp hat ja bei ihrem "normalem" diesl auch 55cetan im gegensatz zu anderen tanken,(glaube 52cetan),
dh der diesel ist zündwilliger,

der shell diesel hat liquid gas (verflüssigtes erdgas) und hat wirklich fast keine schadstoffe,
wobei der ultimate diesel einen verminderten schadstoffausstoss bewirkt,
Bearbeitet von gm1979 am 02.11.2004, 10:28

E.D.

warte auf unban duracell
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nicht ganz topic aber ich tanke immer diesel bei der jet im 21 (leopoldauerstr.)hat ständig quasi bestpreis unter 0.9**!!!!während alle andren in der stadt schon 0.92 haben und höher

grisu666

workz2much
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@HaBa: habe auch die "normalen" Autos gemeint. ich kenne fast keinen, der noch einen Wagen mit erhöhtem Ladedruck bzw. Ladedruckregler hat. ;)
Aber wer weiß, vielleicht gibts ja noch die heimlichen R5 Turbo oder wwi. VW (egal weclhes Modell) mit G40-Lader Fahrer unter uns? :D
Zitat
angeblich enthält er ja nichtmal rohöl. also er wäre laut gerüchten rein synthetisch.
Wow, wäre interessant, das bestätigt zu bekommen.

cbs2k1

Big d00d
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Zitat von HaBa
Es reichen schon 130 PS und sagen wir 0.6 oder 0.7 bar Aufladung (also Softturbos) um an Klingelgrenzen zu kommen, das hat mit den PS eher genau _nichts_ zu tun sondern mit der Auslegung des Motors.

hm...ich weis es wiederspricht jeder logik, ich hab aber mal gezwungenermaßen 100 oktan benzin getankt (war bei einem freund und sprit is ma ausgangen), ins moped wohl gemerkt, und mir kams so vor als ob sie von unten raus besser ging als vorher, war das jetzt nur einbildung, oder is das möglich?
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