"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

3rd level support wtf??

retro 28.11.2003 - 12:05 1356 20
Posts

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3260
In einer jobbeschreibung steht 3rd level support drin ... was mach ich so ungefähr ?

1st und 2nd weis ich ca aber 3rd ?

Netsaint

Threadstopper
Registered: Aug 2002
Location: WIEN
Posts: 840
kommt drauf an, sachen übernehmen die der 2nd level net machen kann, teilweise beschwerdemanagement, back office ( dienstplanerstellen usw ), aber das hängt immer vom arbeitgeber ab.
einfach fragen.
3rd level kann auch sein die arschkarte zu ziehn und vorortsupport zu machen

M0rpheuS-

Big d00d
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: Marchtrenk
Posts: 172
vorortsupport is aber dann 1st level

Painter

.
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Planet Earth
Posts: 915
1st level -> telefontussi, tippse
2nd level -> einfache sachen die man keine blonde machen lassen kann
3rd level -> alles das wozu 1st und 2nd unfaehig sind

fazit im 3rd arbeitest fuer mindestens 5

Netsaint

Threadstopper
Registered: Aug 2002
Location: WIEN
Posts: 840
wie gesagt kommt drauf an, bei uns war vorortsupport 3rd level aufgabe.

first level is normalerweise die telefonnutte

Painter

.
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Planet Earth
Posts: 915
njet vorort is 2nd & 3rd....

weil als erstes rufst wo an (1st) und zitierst wen zu dir (2nd)

-= Luk =-

4WD !!
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: Vorarlberg
Posts: 2585
Zitat von Painter
1st level -> telefontussi, tippse
2nd level -> einfache sachen die man keine blonde machen lassen kann
3rd level -> alles das wozu 1st und 2nd unfaehig sind

fazit im 3rd arbeitest fuer mindestens 5

full act

BiOs

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: 7400
Posts: 2920
so wie ich's kenn:

1st: anfragen, preisauskünfte, "einfache" sachen wie zb. mit dem kunden eine installation schritt für schritt durchgehen
2nd: wenn der 1st aussteigt
3rd: das sind die g33ks, die 0wner, falls 1&2 ausgestiegen sind

Netsaint

Threadstopper
Registered: Aug 2002
Location: WIEN
Posts: 840
3rd san sicher weder geeks noch owner, aber egal ;)

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 7081
das solltest du bei deinem arbeitgeber nachfragen ... ich glaub nicht dass es eine önorm dafür gibt was jetzt genau 1st, 2nd & 3rd machen ...


wird jede firma anders einteilen

Dimitri

PerformanceFreak
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Austria / Graz
Posts: 2920
Also ich kenn's so:

1st - Telefonische Hotline (Spezialisten, die versuchen das Problem beim ersten Kundenkontakt per Telefon oder Fernwartung zu lösen).

2nd - Die VorOrt-Techniker die hingehen müssen wenn z.b. die Fernwartung nicht mehr funktioniert, bzw. ein Hardwaredefekt (Rechner startet nicht) vorliegt und die Hotline per Telefon nichts ausrichten kann.

3rd - Netzwerk und Server-Support (Berechtigungen vergeben, Gruppen erstellen, Serverwartung, usw)

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3260
vielen dank das kling eh noch ganz ok ...

ich werd eh fragen wollt nur ungefähr wissen was ma da so zu tun hat

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4219
ich kenns so:

1st: habens schon neu gestartet? ja? och da kann ich ihnen ned weiterhelfen.... moment ich verbinde

2nd: neuste version is drauf, hmm da scheint sonst was ned zu stimmen moment ich verbinde Sie weiter...

3rd: Ganz klar der Fluxkompensator is ned in Ordnung, ich mach das schnell per Fernwartung, kein Problem.


die kleinen sachen macht 1st, die mittleren der 2nd und die "harten" sachen der 3rd Level Support.

TOM

Super Moderator
Oldschool OC.at'ler
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 7345
gibts bei chello keinen 3rd level support... selbst wenn die 2nd level ausgestiegen sind habens mich ned weitergeschickt.... ?

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11332
Zitat von TOM
gibts bei chello keinen 3rd level support... selbst wenn die 2nd level ausgestiegen sind habens mich ned weitergeschickt.... ?

klar, der ist nur nicht für wertlose Kunden wie uns. ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz