2nd Reality für alle !
flying_teapot 23.12.2006 - 03:55 1761 10
flying_teapot
Undiskutant
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Mann stelle sich aktuelle PC-Hardware von 1993 vor, und dann das Staunen der Demofreaks auf der Assembly 93 eines schönen Sommertages vor der Competition-Leinwand. Kein Wunder das die alle overclocken mussten ! Die Gier das Teil auch am Heim-PC laufen zu haben muss unendlich gewesen sein Gab es da schon MS DOS 6.22 ? Überhaupt schon eine 5er Version ? Ich erinnere mich das Teil einmal REAL auf meinem k6-2 sys laufen zu haben, mit Musik da ich eine Gravis Ultrasound-Karte drinnen hatte.Ich glaub ohne eine GUS ging damals sowieso nix mit Mukke bei PC-Demos. Auf jedenfall brachte die "Future Crew" (später auch bekannt als Macher von 3D Mark) damit den Durchbruch für die PC-Demos, die vorher allesamt von den C64 und Amigas weggeräumt wurden 9 Minuten Geschichte abzurufen hier : http://www.myvideo.de/watch/280443ftp.
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Frys_Assassin
information keeper
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Hm, ich finds sehr nice. Bitmap Arts sind okey, besonders gut gefallen mir die 2 Muttern zum Schluss. Ist die Frage ob und welche Grafik API sie verwendet haben. OpenGL kam in der ersten Version ja schon '92 heraus. Das Raytracing (in den spiegelnden Kugeln) find ich ziemlich kewl und das kleine Partikelsystem kann auch einiges
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eitschpi
alpakaflüsterer
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Mann das wär schön gewesen, in dieser "Steinzeit" zu leben, bzw. noch ein bisserl früher... Damals hat man sich zwingend mit Details beschäftigen müssen, um einen Rechner zum Laufen zu bringen, heute braucht man nur mehr das Klickbunti...
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flying_teapot
Undiskutant
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@Fry : Ich hab mir sagen lassen, das die einfach immer wieder neu, je nach Demo damals, eine eigene GFX-Engine geschrieben haben Externe Hilfsmittel beschränkten sich eher auf Soundprozessoren der Gravis Ultrasound. afair. Und ohne diese legendäre Mukke ist das Ding ja wirklich nur 50% ftp.
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XXL
insomnia
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that
Hoffnungsloser Optimist
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Ist die Frage ob und welche Grafik API sie verwendet haben. OpenGL kam in der ersten Version ja schon '92 heraus. Das Raytracing (in den spiegelnden Kugeln) find ich ziemlich kewl und das kleine Partikelsystem kann auch einiges Grafik API? Das ist ein DOS-Programm, das auf einem PC der damaligen Zeit läuft - sprich ein 486er mit 2D-Grafikkarte. Sowas wie 3D-Beschleunigung und OpenGL war damals maximal irgendwelchen sündteuren Grafikworkstations vorbehalten... Das Raytracing ist natürlich ein Fake (zumindest die Animation), sieht aber trotzdem gut aus.
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flying_teapot
Undiskutant
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LTD
frecher fratz
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wie heißtn das musikstück vom ersten video?? is ja genial
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Dimitri
PerformanceFreak
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Mann das wär schön gewesen, in dieser "Steinzeit" zu leben Herzlichen Dank für die aufmunternden Worte ... ich hab meinen 30er eh so schon fast nicht verkraftet! Ich bin einer dieser Neanderthaler die diese Demo noch live erlebt haben! Falls es jemand haben will, ich hab's noch immer auf meinem Nostalgie-Rechner drauf! Läuft aber nur unter echtem DOS, im Idealfall mit einer SB AWE32! Hab die Musik damals so genial gefunden, daß ich die Ausgabe statt auf die Boxen auf meine Anlage durchgeschleift und auf Kassette aufgenommen hab, damit ich sie in meinem Walkman immer hören konnte! @LeadToDeath Schau in den Abspann, da findest du zu jedem Part die "Macher" - Aber ich glaube nicht das du die Titel finden wirst! edit: Ups, die haben den Abspann nicht dabei! Glaubs nicht, gerade da kommt doch erst der geilste Track aller Zeiten! Zum Glück hab ich ja noch das Original hier, gleich mal wieder reinhören! Ach ja, Download gibt's auch noch: http://www.scene.org/file.php?file=...ip&fileinfo
Bearbeitet von Dimitri am 28.12.2006, 02:11
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that
Hoffnungsloser Optimist
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Falls es jemand haben will, ich hab's noch immer auf meinem Nostalgie-Rechner drauf! Läuft aber nur unter echtem DOS, im Idealfall mit einer SB AWE32! Im Idealfall mit einer GUS - ich habe immer noch eine (wenn auch schon lange nicht mehr in Betrieb genommen). Die Demo läuft übrigens in der DOSBox 0.65 - komplett mit emulierter GUS (2ndfix.exe starten). Es gibt davon übrigens auch einen sehenswerten Port auf den C64 (!) und einen sehr schrägen "Port" auf "Reality 1.0" (als Video).
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flying_teapot
Undiskutant
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Bearbeitet von flying_teapot am 11.01.2014, 23:10
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