"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

2 Jahre lang um 0,- EUR pro Monat mobil surfen!

crusty2000 11.01.2008 - 21:47 57691 592 Thread rating
Posts

Marius

OC Addicted
Avatar
Registered: May 2002
Location: Austria
Posts: 3375
@burschi1620: bitte bericht dann, wie des alles hinhaut ;)

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17905
Und noch eine Frage: Was ist der Unterschied zwischen MobileTV und HD MobileTV? Das Motorola V3xx kann ja letzteres nicht. Welche Qualitätsunterschiede gibt es da?

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Zitat von Marius
@burschi1620: bitte bericht dann, wie des alles hinhaut ;)
Werd ich machen.
Das mit dem im Voraus bezahlen der Grundgebühr versteh ich eh noch nicht so ganz (so wie jedes mal :D) da werd ich sicher noch die Serviceline terrorisieren.

hones

Little Overclocker
Registered: Jun 2002
Location: wien
Posts: 88
ich nehm an da brauchst spezielles handy. ich hab den vergleich nicht. qualität wird halt besser sein. aber auch mehr bandbreite wahrscheinlich auch, egal welcher codec. und ob die immer so gut ist wage ich zu beweifeln.
wegen dem HD würd ich nicht viel geld in die hand nehmen, ist SICHER kein hd sondern nur ein verkaufsgag. da müsste das handydisplay 1920x1200 pixel auflösung haben, oder fürs fake hd 720p

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Zitat von Unic0der
Ich glaub es heißt "sie rufen zu drei" - und das ist nicht weiter schlimm - zumal ja jeder der von Rufnummernportierungsansagen genervt ist nur bei seinem Provider anrufen braucht und die Rufnummerportierungsansage generell abstellen lassen kann. Wer das nicht macht ist selber schuld wenn er jedes Mal die Ansage hört. ;)

Hoffe du schaust in den Thread da rein :D

Ich gerade bei der Serviceline angerufen und die Dame hat mir mitgeteilt, dass dies nur für Kunden von Tmobile geht (gesetzlich verankert!), aber nicht generell. Sprich die Ansage bleibt für alle die nicht von Tmobile kommen und mich anrufen erhalten.
Naja besser als ein Stein am schädel würd ich mal sagen :)

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15859
leider is es bei drei etwas länger "sie rufen eine portierte rufnummer im netz von ...drei... an"
früher war es mal kürzer da wurde nur "drei" gesagt, aber so braucht meine freundin fast eine minute um zu mir zu kommen da es zuvor noch einige sekunden braucht bevor diese ansage überhaupt kommt

deleted46918

Bloody Newbie
Registered: Jun 2021
Location:
Posts: 0
Zitat von Cobase
Und noch eine Frage: Was ist der Unterschied zwischen MobileTV und HD MobileTV? Das Motorola V3xx kann ja letzteres nicht. Welche Qualitätsunterschiede gibt es da?
"HD Mobile TV" benutzt im Vergleich zum (non-HD) Mobile TV den moderneren H264 Codec, arbeitet mit der doppelten Bitrate und bietet bei einer Auflösung von 320x240px auch eine brauchbare Framerate. -> Bild sehr schön.
Beim "normalen" MobileTV ohne HD -> Bild sehr sch(nicht ön ;)).

deleted46918

Bloody Newbie
Registered: Jun 2021
Location:
Posts: 0
Zitat von userohnenamen
leider is es bei drei etwas länger "sie rufen eine portierte rufnummer im netz von ...drei... an"
früher war es mal kürzer da wurde nur "drei" gesagt, aber so braucht meine freundin fast eine minute um zu mir zu kommen da es zuvor noch einige sekunden braucht bevor diese ansage überhaupt kommt
Diese Ansage kommt meines Wissens nach nicht von Drei, sondern vom Netzbetreiber von dem ursprünglich die Rufnummer wegportiert wurde (Bei einer von T-Mobile zu Drei portierten Rufnummer lautet etwa der Text "Sie rufen in das Netz von Drei.")

PS: Wenns deine Freundin wirklich so sehr nervt sollte sie vielleicht einfach mal die Hotline von ihrem Netzbetreiber anrufen, und Portierungsansagen abschalten lassen. Ist innerhalb von 10 Sekunden erledigt. ;)
Bearbeitet von deleted46918 am 04.09.2008, 20:39

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15859
Zitat von Unic0der
Diese Ansage kommt meines Wissens nach nicht von Drei, sondern vom Netzbetreiber von dem ursprünglich die Rufnummer wegportiert wurde (Bei einer von T-Mobile zu Drei portierten Rufnummer lautet etwa der Text "Sie rufen in das Netz von Drei.")

PS: Wenns deine Freundin wirklich so sehr nervt sollte sie vielleicht einfach mal die Hotline von ihrem Netzbetreiber anrufen, und Portierungsansagen abschalten lassen. Ist innerhalb von 10 Sekunden erledigt. ;)

kommt das wirklich vom eigenen netzbetreiber bzw. der vorwahl?

ausschalten will sies nicht da sies ja sonst auch bei anderen nicht mitbekommt und sie zahlt zu 3 volle breite (ja sie lassts nur klingeln :D)

deleted46918

Bloody Newbie
Registered: Jun 2021
Location:
Posts: 0
Zitat von userohnenamen
ausschalten will sies nicht da sies ja sonst auch bei anderen nicht mitbekommt und sie zahlt zu 3 volle breite (ja sie lassts nur klingeln :D)
Dann besorg ihr einfach so ne V3xx Billiggurke mit "Freunde Werben", dann kanns dich auch quasi gratis anrufen. ;)

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15859
Zitat von Unic0der
Dann besorg ihr einfach so ne V3xx Billiggurke mit "Freunde Werben", dann kanns dich auch quasi gratis anrufen. ;)

hat sie seit gestern, allerdings ist das für mich mit der datenoption
jetzt fehlt eh nur mehr das nervige einscannen aller daten und zufaxen (für was überhaupt, wir holens eh im shop ab?)
aber nein, mit 2 handys wirds sicher ned rumlaufen. ideal wärs wenn es ja so einen code gäbe zum meldung unterdrücken wie für nummernunterdrückung usw. :D

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Zitat von Unic0der
PS: Wenns deine Freundin wirklich so sehr nervt sollte sie vielleicht einfach mal die Hotline von ihrem Netzbetreiber anrufen, und Portierungsansagen abschalten lassen. Ist innerhalb von 10 Sekunden erledigt. ;)

Meinen Text gelesen? Die Dame von der Serviceline konnte mir nur soweit helfen.
Wie meinst du das nun?


Also ich halte das Motorola schon seit dem späten Nachmittag in der Hand und hab ein paar Startschwierigkeiten.

1. Der 3 Connectivity Wizard geht bei mir leider nicht. Bei vielen anderen anscheinend auch nicht
http://www.umtslink.at/3g-forum/showthread.php?t=44465
Hab ihr den am Laufen? Der sieht mir recht gemütlich aus. Klein und fein, genau sowas will ich für meinen Akoya!

2. Ich hab 100MB "FixPlus" Guthaben. Wos is des? :D

3. Ich bekomm das Internet mit der Motorola Software (welche btw nicht die beste ist. Da wäre mir der 3 Connecitivity Wizard 10mal lieber) auch noch nicht zum Laufen. Installiert und geupdated ist er. Dann öffne ich ihn und er braucht schonmal ewig um das Telefon zu initialisieren. Dann will ich versuchen eine SMS zu schreiben und die schickt er auch ewig und letzten Endes kommt diese nicht an und er meint er hat die Verbindung zum Telefon verloren. (Alles via Kabel getestet)
Internet ist das selbe in altrosa. Da kommt auch ein Fehler beim Verbinden. Ich solle überprüfen ob ich überhaupt ins Internet könne (also das Datenpaket hab) oder ob ich Handyempfang hab. Direkt danach ist die Verbidnung mit dem PC wieder gekappt.
Empfang hab ich natürlich.


Hoffe ihr könnt mir da bisschen helfen :)

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16465
die 100MB gehören zum Tarif dazu.

Kontaktaufnahme per Bluetooth klappt?

hones

Little Overclocker
Registered: Jun 2002
Location: wien
Posts: 88
übe dich in geduld. es dauert bis 24h bis das datenpaket freigeschalten ist. ist klar das du keine verbindung bekommst. telefonieren ging bei mir früher. du kannst probieren ob du mit handy direkt zb auf planet 3 kommst. ein- ausschalten hift auch manchmal

wichtig ist dann:
1. als erstes treiber installieren. handy noch NICHT anstecken. erst nach treiber installation. erst wenn im geräte manager "motorola usb modem" ohen fehler steht, ist alles paletti.
2. im gerätemanager auf das mototola usb modem gehen, dort Modemeigenschaften --> Erweitert:
und ändern auf:
at e0<cr>at+cgatt=0<cr>at+cgdcont=3,"ip","drei.at"

für diese lebensrettenden tipps könnte sehr gern mal wer einen code von mir verwenden.. ich hab mich damals 3h gespielt. ;-)
MGM0063880112445


PS: und nicht vergessen die 3gb/monat werden im ersten monat anteilsmäßig verrechnet. ich hatte bis zur ersten rechnung 14 tage also, hatte ich auch nur 1,5 gb in den ersten 14 tagen. sonst zahlst länge mal breite
Bearbeitet von hones am 08.09.2008, 18:04

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Zitat von Joe_the_tulip
die 100MB gehören zum Tarif dazu.

Kontaktaufnahme per Bluetooth klappt?
Ebenfalls als Datenguthaben oder in anderer Form? Versteh nicht soganz woher das plötzlich kommt :D

Bluetooth kann ich nicht testen, da ich keine Bluetooth Geräte hab.
Bis auf meinen PDA ein HP ipaq. Auf dem funktioniert das leider auch nicht, das Handy als Modem zu verbinden. Das hat damals mit meinem Nokia perfekt funktioniert. :(


@hones, ich danke schön für den Input. Und wegen den Codes werd ich schauen ob ich die wo anbringen kann. Hab eh schon ein paar Leute heiß gemacht :)

Zu deinem ersten Satz: Also ich kann direkt ins planet 3 und konnte auch von da schon externe Websiten, beispielsweise oc.at ansurfen. Am Handy (Das hatte ich gleich nach der Fehlermeldung versucht, daran dürfte es nicht liegen)

Ok und jetzt wirds interessant. Von welchen Treibern bzw. welcher Software sprichst du? Das Installieren hab ich sowohl beim 3 Connectivity Wizard so gemacht, als auch bei der Motorola Software.
Den Nachtrag werd ich jetzt hinzufügen und es gleich testen, danke!

Wegen dem Guthaben. Standen bei dir dann auch die vollen 3GB im Guthaben Fenster im Planet 3? Die stehen nämlich bei mir, jedoch wurden die SMS richtig aliquote verrechnet (360 SMS noch frei).


EDIT
Ok ich hab es jetzt mit der Motorola Software (inklusive dem Befehl) zum Laufen gebracht und poste gerade damit. Pfeift eigentlich ganz schön muss ich sagen! Standort ist der 21. Bezirk
http://www.speedtest.net/result/318708414.png
http://www.speedtest.net/result/318710297.png
Sind zwar nicht die 3Mbit die das Modem schaffen würde iirc, aber zum Surfen reichts alle male!

Mit dem 3 Connectivitiy Wizard, welcher mir noch immer um einiges lieber wäre, gehts aber dennoch nicht. Die Fehlermeldung besagt sowas in die Richtung, dass die Verbindung gerade verwendet wird.
Hones wenn du das zum Laufen bekommen hast, bzw irgendwer anderer, dann bitte schreibts es hier. Ansonsten werde ich mich mal mit den Leuten von 3 in Verbindung setzen und denen sagen, dass sie das Problem beheben sollen. Existiert ja immerhin schon seit mindestens Jänner (im umts Forum hatten die Leute damit auch Probleme, link steht eh oben).
Bearbeitet von Burschi1620 am 05.09.2008, 13:50
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz