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Legends never die: GPUPI

mat 06.11.2014 - 01:52 411669 878 Thread rating
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erlgrey

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Zitat von s!LeNt_tR!ggEr
Hmm ...


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gscheit flott bei dir! :D
die differenz zwischen unseren ergebnissen ist seltsam, hab bei mir die karte nun wieder @stock laufen und bin trotzdem auf 01m 26s

s!LeNt_tR!ggEr

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Was macht denn mehr aus beim OC dann ? Mem oder Core ? Mit 1100/1350 gehts runter auf 34.755s ... 30 to go ;)


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@ der~erl: Ich habe dafür nen grottenschlechten ASCI Wert von 68.4 ;)
Bearbeitet von s!LeNt_tR!ggEr am 06.11.2014, 22:19

mat

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Zitat von sk/\r
mit einer gtx460.
Batch Sizes langsam zurückstellen, dann geht's. Die Karte hat nicht genug Speicher.

Error404

Dry aged
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Schas, brauch mehr Takt! :D bin bei 34.992

Edit:
unbenannt-2_198215.jpg
Bearbeitet von Error404 am 06.11.2014, 22:32

s!LeNt_tR!ggEr

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Zitat von Error404
Schas, brauch mehr Takt! :D bin bei 34.992


click to enlarge @ 1150/1375 (mehr als 1375 RAM dann flackerts langsam lol)


go go go ;) 33,823 ole
Bearbeitet von s!LeNt_tR!ggEr am 06.11.2014, 22:36

CatEye

Meisterdieb
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Schöne Sache. :)

Jetzt muss ich mir doch noch einen neuen CPU-Lüfter besorgen, damit ich meinen Windows-PC wieder anwerfen kann und er nicht abheizt. :D

sk/\r

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oh danke mat. mit 1m gehts. :D
und das ganze sys ruckelt. :D

mat

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Ich habe jetzt noch eine x64-Version compiled, die aber erst morgen als 1.0.7 rauskommt. Sie bringt jedoch von der Performance her nichts, aber der Code ist nun jedenfalls kompatibel.

der~erl, kann ich von dir mal ein GPU-Z und ein CPU-Z sehen. Ich würde gerne eure Komponenten vergleichen. Der Unterschied zwischen den beiden Scores ist doch sehr groß, ich würde gerne rausfinden, was es da hat. Danke!

s!LeNt_tR!ggEr

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@ mat: Falls wichtig, nutze den 14.9 Cat WHQL

sk/\r

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dabei sein ist alles oder? :)

unbenannt_198217.png

erlgrey

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Zitat von mat
der~erl, kann ich von dir mal ein GPU-Z und ein CPU-Z sehen. Ich würde gerne eure Komponenten vergleichen. Der Unterschied zwischen den beiden Scores ist doch sehr groß, ich würde gerne rausfinden, was es da hat. Danke!

klar. :)


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userohnenamen

leider kein name
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es is echt so strange, selbst mit 1.06 braucht meine 7970 154 sekunden :eek:
ich hab per gpu-z und taskmgr geschaut ob die cpu eh ruhig bleibt und das war sie auch

dafür lauft watch dogs super :D

mat

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Finde es cool, dass AMD nun auch mithalten kann. Die 64-bit-Integer Performance der 290er scheinen gar nicht schlecht zu sein. Denn die entscheidet bei diesem Benchmark viel. Die Double Precision mischt nur zum Teil mit und zwar durch eine doubledouble-Division, die in eine double-Division (1.0/r) und in einige Multiplikationen und Additionen aufgeteilt wird.

Verwunderlich ist immer noch die Reduction-Time der AMD-Grafikkarten. Da hat ja die GTX 460 von skar noch eine deutlich bessere Zeit! :eek:

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
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Zitat von mat
Zu deinen Fragen: Ich hab prinzipiell kein Problem damit, den Quellcode gewählten Leuten aus der Hand zu geben. Ich halte es allerdings nicht für sinnvoll, wenn dann zig unterschiedliche Versionen des Benchmarks auftauchen oder noch schlimmer: Es wird in den Quellcode eingegriffen, um eine schnellere GPUPI-Version für sich zu erstellen. Das geht zwar auch mit dem reinen Assembly, aber das tut sich ja hoffentlich keiner an. Ich denke halt schon, dass der Bench das Potenzial hat, um für Weltrekorde verwendet zu werden. Sollte das nicht der Fall sein, dann mach ich ihn nach einiger Zeit Open Source.

Bezüglich deines Platform Targets: Klar hab ich Windows XP ausgewählt. Ich hab auch das VS 2013 Update 3, wo das eigentlich problemlos funktionieren sollte. Update 2 war angeblich diesbezüglich noch verbugged. Hmm, ich kann mir das anschauen, aber ich hab schon lange keine laufende XP-Install, die auch 3D erlaubt. Muss also erst neu aufsetzen und so. :(
Ist ok, ich würde es prinzipiell gar nicht erwarten wollen, wär halt eine coole Sache, auch "ältere" Systeme durchschicken zu können.

Hab übrigens noch nie VC2013 Code gesehen, der auf XP / XP x64 gelaufen wäre. Gibt ja auch nicht Mal mehr eine Redist davon für das System. Vielleicht geht's irgendwie, aber ich bilde mir ein, das war alles andere als trivial.

Zu deinem Argument der Modifikation des Quellcodes: Dieses brachten vor Urzeiten auch die SETI@Home Entwickler. Nun, bei einer Software bei der es prinzipiell um verläßliche Vergleichbarkeit gehen muß ist das Bestreben es verschlossen zu halten durchaus verständlich..

smashIt

master of disaster
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da schlägt sich ja meine 5870 im 2.sys garnicht mal so schlecht :cool:

gpupi-1_198219.png gpupi-2_198220.png
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