"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Z68 Mini-ITX von ASROCK

Joe_the_tulip 27.07.2011 7018 1
click to enlarge
Nach Zotac zeigt nun auch ASRock ein Z68-Mainboard im kleinen Mini-ITX Format. Trotz der kleinen Abmessungen dürfte Overclocking nicht völlig vom Tisch sein; ASRock betont extra, dass sowohl DDR3-2133 als auch entsperrte Intel "K" CPUs laufen sollen. Ferner lässt sich eine dedizierte Grafikkarte in den x16-Slot einbauen und mit Lucid Virtu auch ordentlich ansprechen.

Das Booten übernimmt UEFI, die Anzeige wahlweise HDMI, DVI-D und VGA. An Anschlüssen gibt es ferner 2x USB 3.0, 2x SATA 6Gbps, 2x SATA II (alle RAID-fähig), eSATA, einen optischen S/P-DIF, 4x USB 2.0, Gbit-LAN, PS/2 und analoge Audioausgänge. Das Zubehör besteht aus einer MCE-Fernbedienung samt USB-Empfänger, einem kurzen 3,5mm-Klinke-Kabel und einer Trial von Cyberlink MediaEspresso.

click to enlarge


Auch in puncto Software lässt sich ASRock nicht lumpen und spendiert dem kleinen Mainboard alles, was es in der hauseigenen Softwarekiste gibt: XFast USB (schnellere Transfers), XFast LAN (kürzere Latenzzeiten), App Charger (schnellere USB-Ladezeiten) und die Overclocking-Tools Hybrid Booster und AXTU. Außerdem liegt MAGIX Multimedia Suite bei.

Quelle: ASRock via VR-Zone | Zotac Z68 Mini-ITX
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz