"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Windows 7 Ultimate Pirate?

mat 18.11.2011 12515 30
click to enlarge
Nachdem Microsoft in den letzten Jahren sehr locker mit dem Thema Software-Piraterie umgegangen ist, scheint sich das zukünftig zu ändern. Zumindest will der Betriebssystemhersteller nun besser informieren. Deshalb wurde der Global Play Fair Day erschaffen und mit ihm ein nerviges Werbevideo für eine Fake-Version von Windows 7.

Im Grunde will man unter diesem seltsamen Deckmantel der "Ultimate Pirate"-Edition eine selbst in Auftrag gegebene Studie verbreiten, die bezüglich den finanziellen Schäden durch Software-Piraterie in Russland, Brasilien, Indien und China aufklären soll. Insgesamt soll im kommerziellen Sektor dieser Länder Software im Wert von 1,6 Milliarden USD pro Jahr illegal in Verwendung sein. Dementsprechend werden Firmen mit legalen Softwarelizenzen im Wettbewerb um diese Kosten benachteiligt. Die detaillierte Studie als PowerPoint-Präsentation findet ihr hier.

Das deutsche Werbevideo wollen wir euch natürlich ebenso wenig vorenthalten. Besonders weil man hier sichtlich über die Risiken von illegalen Versionen informieren will, aber sich im Prinzip selbst auf die Schippe nimmt ... obwohl wir uns nicht ganz sicher sind, ob ihnen das so bewusst ist.

Absturzgarantie, Sicherheitslücken und Trojaner inkludiert? Klingt allgemein nach Windows ...


Links: blogs.technet.com | Global Play Fair Day
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz