"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

MP3-Player und Downloadservice von Dell

JC 31.07.2008 4767 3
click to enlarge
Fotomontage
Dell testet derzeit einen neuen Musikplayer samt zugehörigem Online-Downloadservice. Der erste Versuch von Dell, sich im Musikgeschäft zu etablieren, zeichnete sich 2003 nicht durch Erfolg aus.

Damals verliefen die Verkäufe in den USA sehr enttäuschend, woraufhin der Konzern den Player 2006 wieder vom Markt genommen hat. Offenbar ist die Zeit nun reif für einen zweiten Versuch. Ars Technica berichtet, dass Dell laut dem Wall Street Journal große Pläne hat: Der Computerriese will demnach ähnlich wie Platzhirsch Apple ein Rundum-Service anbieten. Der Player soll weniger als 100 US-Dollar kosten und je nach Modell auch drahtlosen Internetzugang bieten. Dadurch kann die Verbindung zum entsprechenden Online-Service hergestellt und Lieder heruntergeladen werden. Obwohl der Player hauptsächlich für Musik ausgerichtet ist, können über den Shop wahrscheinlich auch Videos erworben werden. Heruntergeladene Inhalte sollen sich dann auf andere Geräte wie PCs und Mobiltelefone übertragen lassen. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist über die Download-Preise noch nichts bekannt.

Die ersten Player könnten bereits im September im Handel zu finden sein. Das Abspielgerät ist mit Software von Zing ausgestattet - einem 2007 von Dell erworbenen Startup-Unternehmen. Aktuell hat Dell MP3-Player von diversen Herstellern im Sortiment, darunter auch Creatives ZEN oder Microsofts Zune.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz