IGA bringt In-Game Advertisement auf die PS3
IGA Worldwide ist der erste Anbieter, der auf Sonys PlayStation 3 mit
In-Game Advertisement aufwarten darf. Unmittelbar darauf hat IGA bekanntgegeben, über die nächsten zwei Jahre hinweg exklusiver Werbepartner von Electronic Arts zu sein.
Diese Kooperation erlaubt es IGA Worldwide, weltweit und exklusiv Werbung in den PS3-Spielen von EA zu schalten. Konkret handelt es sich dabei um
dynamische In-Game Ads, wobei diese bei bestehender Online-Verbindung jederzeit ausgetauscht werden können. Laut
Pressemeldung sind davon vor allem die Sportspiele
Madden NFL,
NBA Live,
Nascar Racing und
NHL Hockey, sowie die Rennspiele
Need for Speed und
Burnout betroffen. Die erreichbare Zielgruppe vermarktet IGA als
männlich und
zwischen 18 und 34 Jahre alt. Laut Phil Rosenberg, Senior Vice President bei SCEA, sollen gut integrierte Werbungen nicht nur den Entwicklern und den Werbenden zugute kommen, sondern auch noch ein besseres Spielerlebnis bieten.
» Beitrag diskutieren (15 Kommentare)