"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

IGA bringt In-Game Advertisement auf die PS3

JC 06.06.2008 5412 15
iga_logo_126056.png
IGA Worldwide ist der erste Anbieter, der auf Sonys PlayStation 3 mit In-Game Advertisement aufwarten darf. Unmittelbar darauf hat IGA bekanntgegeben, über die nächsten zwei Jahre hinweg exklusiver Werbepartner von Electronic Arts zu sein.

Diese Kooperation erlaubt es IGA Worldwide, weltweit und exklusiv Werbung in den PS3-Spielen von EA zu schalten. Konkret handelt es sich dabei um dynamische In-Game Ads, wobei diese bei bestehender Online-Verbindung jederzeit ausgetauscht werden können. Laut Pressemeldung sind davon vor allem die Sportspiele Madden NFL, NBA Live, Nascar Racing und NHL Hockey, sowie die Rennspiele Need for Speed und Burnout betroffen. Die erreichbare Zielgruppe vermarktet IGA als männlich und zwischen 18 und 34 Jahre alt. Laut Phil Rosenberg, Senior Vice President bei SCEA, sollen gut integrierte Werbungen nicht nur den Entwicklern und den Werbenden zugute kommen, sondern auch noch ein besseres Spielerlebnis bieten.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz