TP-Link Wlan Range Extender
alex5612 14.07.2012 - 16:42 1697 3
alex5612
VereinsmitgliedRadiomann
|
Hi,
hat jemand von euch Erfahrung mit dem TP-Link TL-WA730RE? Ich möchte ein vorhandenes Wlan mit 1-2 Range Extendern "verlängern", weil in manchen Teilen des Hauses der Empfang eher schlecht ist. Bisher wird ein Telekom Thomson Router und sonst garnichts verwendet.
Funktioniert das mit anschliessen und SSID eintragen oder erwartet mich bei der Geschichte gefrickel?
|
Franzl
Addicted
|
ich habe das besagte gerät, funktioniert einwandfrei. verstärke damit einen linksys e2000 router mit dd-wrt. konfiguration sehr einfach, wenn man zB ein unverschlüsseltes wlan verstärken will, reicht es auf den repeater in der nähe vom zu verstärkenden router den knopf für ein paar sekunden zu drücken, konfiguriert sich dabei vollautomatisch. bei einem geschützem wlan muss man den repeater über den browser konfigurieren, alles sehr gut und übersichtlich in der schnellanleitung beschrieben. kann das kastl nur empfehlen. LG
|
alex5612
VereinsmitgliedRadiomann
|
Das ist ja zur Abwechslung mal echt eine gute Überraschung. Ich habe vorhin das Kastl bestellt und werde mich dann nochmals melden wenn es aufgestellt ist.
|
<scruplesless>
Customer
|
Off Topic, rein Interessehalber: Ich nehm kaum an, dass so ein Ding in der Preisregion Seamless Handover oder besser gesagt Roaming vom einen auf den anderen AccessPoint bietet ?
|