take.it max INODE 20Mbit! max. 5Mbit??
flashwarrior 02.09.2008 - 22:49 4923 30
flashwarrior
Big d00d
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wie weit bist du vom wählamt entfernt, wie alt ist das gebäude in dem du wohnst (bzw. die leitung)? Keine Ahnung wo mein wählamt ist? ...Gebäude ist viell. 30 Jahre alt
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Starsky
Erbeeren für alle!
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da hättest vielleicht vorher auch fragen sollen, was bei dir leitungsmäßig drin ist...
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d3cod3
Legend...
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hm, ich wollt auf das umsteigen in kürze. werd da jetzt lieber nochmal genau schaun. wobei es mitten in wien eigentlich immer ok war. atm geht inode 1a.
@eitschpi: schau auf der upc seite. bei inode.at hab ich auch nix gefunden mehr.
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eitschpi
epidämlichologe
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Scheinbar gibt's da nichts mehr. http://www.upc.at/inode/Aber egal, wenn da keine Mehrkosten entstehen kann man ja umsteigen. Bericht dann bitte, wie's so is d3cod3.
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daisho
SHODAN
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Du (flashwarrior) bist noch nicht auf ADSL2 umgestellt, die Leitung steht scheinbar immer noch auf ITU G.992.1, also ADSL1. Da kannst du kaum Werte über 6 Mbit erwarten.
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master blue
Mr. Anderson
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Hm OT, gibt's bei Inode jetzt keine xDSL only Produkte mehr? naja, wozu. die web&phone haben soviel gekostet wie die xdsl only und bei den jetzigen paketen ist auch nicht viel unterschied. wenn die leitung tatsächlich kleiner gleich 8mbit hergibt, würde ich einfach mit inode reden, dass sie dich auf das kleinere paket umstellen, immerhin kannst dus ja nicht riechen wie die leitung geht. per mail antwortet inode immer am nächsten werktag, wichtig -> von der inode adresse die mail versenden!! @flashwarrior wielange wartest du schon auf die umstellung? ich mein kostentechnisch wird sofort umgestellt, bandbreitentechn. kannst ein gutes monat warten. dazu gibts eh von mir eine nette übersicht in einem inode thread (umstieg xdsl private small auf web&phone student).
Bearbeitet von master blue am 03.09.2008, 00:35
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flashwarrior
Big d00d
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Also ich habe mich vor 2tagen zuvor mit dem UPC Austria Team per mail [private-support@inode.at] mein Problem geschildert und die Werte geschickt wie in meinem 1.post in diesem tread!
Antwort: "Wie sie meiner Signatur entnehmen können arbeite ich im Technischen Trouble Shooting. Ich glaube damit ist ihre Frage beantwortet. Ihre Leitungswerte sehe ich selbst auch. Aus diesem Grund lasse ich ja ihr Modem tauschen um mehr Bandbreite zu bekommen da ihr Modem wie schon einmal erwähnt mit ADSL2+ nicht mit unserer Gegenstelle synchronisiert. Sollten wir die Produktbandbreite nicht schaffen werden wir sie natürlich kostenlos downgraden."
Heute: Neues Modem bzw. das gleiche wieder (fritzbox 7140) bekommen...installiert und wieder das selbe Problem. Obwohl das Modem ADSL2+ fähig sein sollte. Haut es wohl nicht hin in meiner Umgebung!
Bin aus Osttirol. Erklärt sich oder? Die aus Großstädten habens es wohl besser!
Ich bin seit einigen Jahren schon bei inode bzw inode-upc eigentlich zufriedener Kunde gewesen.
Ich hatte zuvor web&phone mit 3Mbit für 29,90EUR im Monat...downgrade auf 8Mbit mit 24,90EUR monatl., hätte mir ca30EUR Modemtausch+ca60EUR Downgradegebühr gekostet... für das große Paket 20Mbit das ich eigentlich haben sollte, musste ich nur ca30EUR Modemtausch...Deswegen auch der Umstieg, weil 30 egal waren!
Am 21.8 habe ich eine Mail bekommen "Der von Ihnen bestellte Dienst wurde bereits aktiviert und steht Ihnen zur Verfügung."
Frage, soll ich abwarten?!? Geht da noch was? oder gleich kostenlos downgraden lassen?
Achja...beim telefonischen Umstieg damals...als ich fragte ob es möglich wäre meine alte Fritzbox zu behalten (schwarzes klanes Kastl) hieß es "nein, damit können wir die vorgebene Bandbreite nicht garantiern" witzig oder?gg
mfg
Bearbeitet von flashwarrior am 03.09.2008, 20:58
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userohnenamen
leider kein name
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wenn machs gleich, später verrechnens dir den downgrade vielleicht noch
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flashwarrior
Big d00d
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ich glaub das mache ich auch...aber geh dreister vor...will mein altes modem zurück! ADSL1 fähig und das Geld zurück vom Modemtausch! Achja, tipp von mir! Wie einige viell. wissen ist der technische Support von upc wirklich lahm. Tage, Wochen kommt man nicht zum telefonischen Support durch...(da haben sicher viele andere das gleiche prob.) wie auch immer...und wenn man durch kommt sitz ein todel dahinter also gleich mail schreiben ...private-support@inode.at...da meldet sich dann gleich einer zurück nach einem Tag!
Bearbeitet von flashwarrior am 03.09.2008, 21:09
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master blue
Mr. Anderson
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gibts vielleicht erfahrungswerte in deiner näheren umgebung? wenn der techniker schreibt, es synchronisiert nicht mit der adsl2+ gegenstelle und die leitungswerte sind aber in ordnung, stimmt doch irgendwas nicht.
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flashwarrior
Big d00d
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ja, ein kollege von mir hat das web&phone 8Mbit...der wohnt 500m von mir. Der erreich das stabil?!?! Hat ebenfalls das Modem tauschen müssen zu 7140!
Was macht eigentlich ein upc Techniker wenn der zu dir nach Haus kommt? Bei mir war nie einer? Würd das was bringen?
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daisho
SHODAN
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Wenn du bereits ein Inode-Produkt hast, braucht kein Techniker kommen. Die können Geschwindigkeit, Modus etc direkt beim Support einstellen. Du solltest ev. einfach mal anrufen beim Tech-Support (059 999 3000 > 2 iirc) und sagen sie sollen dich auf ADSL2 umstellen für dein Web & Phone xx MBit (am besten dazusagen wie viel MBit du bestellt hast damit sie nichts vertauschen), das geht normalerweise in ein paar Minuten. Ohne Anruf dauert es anscheinend immer Wochen-/Monatelang.
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eitschpi
epidämlichologe
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Hmhm, per Internet kann man vom jetzigen 27,90 Tarif nicht auf Take I.T. "downgraden". Wie viel muss man denn für ein Downgrade zahlen?
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bluefoxx
Legend
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30 euro - steht auch in dem ummeldeformular welches man auf der UPC seite im download-bereich findet
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d3cod3
Legend...
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eine umstellung auf einen billigeren tarif kostet für mich nach 2 jahren kunde sein einmalig 30 euro laut telefonauskunft
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