nach langem hin und her mit inode, wurde die störmeldung nun nochmals an die telekom gesendet und siehe da, offensichtich wurde meine leitung nun endlich von 384/128 auf 2048/256 umgestellt - soviel zur theorie

die detailanzeige von meinem modem (speedtouch 540) zeigt mir auch die bandbreite von 2048/256 und eine absolut saubere leitung (siehe anhang), allerdings schaffe ich im speedtest maximal 43 k download (sowohl inode speedtest als auch wimaxxed speedcheck)
ich häng mit dem laptop direkt auf dem modem (ethernet), alle firewalls deaktiviert (windows firewall, firewall die im modem integriert ist) und habe das modem auf werkseinstellungen zurückgesetzt. laptop natürlich auch neugestartet, um den fehler einzugrenzen.
hat wer eine ahnung, wo das problem noch liegen kann? bzw ist es möglich, dass inode da intern noch eine "sperre" drauf hat? oder hängt die bandbreite rein von der telekom ab?
tia
ps: hintergrund:
habe die leitungsumstellung schon vor 1,5 monaten beantragt, nachdems nicht erfolgreich war habe ich vor 2 wochen die kündigung eingereicht. inode hat mir nun ein angebot gemacht, dass ich doch noch bei ihnen bleibe - allerdings ist dafür vorraussetzung, dass die leitung die 2 mbit bzw in weiterer folge die 3 mit schafft.
EDIT:
so, leitung wurde nun endgültig gekündigt, inode ist offensichtlich unfähig mir diese leitung zur verfügung zu stellen.
würde jetzt gerne diese gelegenheit nutzen um user zu "warnen" bzw ebenfalls einmal nachzusehen, ob sie die leistung auch erhalten für die sie bezahlen ... allerdings weiß ich nicht, wo man sowas am besten platziert? leute die pc magazine lesen, kennen sich wohl soweit aus, dass sie solche tests von vornherein machen. aber ich nehme an, dass inode/aon wwi wer genug 0815 kunden hat, die solche dinge nicht prüfen und sich auf die aussagen von inode verlassen ...