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Solved: Qnap TS-112 Webinterface Problem

<scruplesless> 27.07.2011 - 23:34 10122 9
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<scruplesless>

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Nachdem es mir mein altes NAS mit integriertem WLAN Router nach 3 Jahren (wieder mal exakt nach der Garantie, langsam mag ich nicht mehr an Zufall glauben.) gelupft hat, hab ich mir heute ein Qnap TS-112 einverleibt. Platte ist eine 2TB Samsung. Nachdem ich die Firmware aufgespielt habe (Die offizielle, welche von der Website heruntergeladen werden kann.) und die Grundkonfiguration gemacht habe, wollte das NAS einen Reboot. Anschliessend sah das Webinterface so aus:
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An meinem Browser liegt's definitiv nicht - auf mehreren Clients mit mehreren Browsern siehts überall gleich aus. Im QNap Finder erkennt er das NAS weiterhin, und ich kann die Basiseinstellungen konfigurieren. Sonst können keine Einstellungen vorgenommen werden. Ein Reset (erweiterter Reset) wurde schon erfolglos durchgeführt.

Hat jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt ? Wie bring ich auf das Ding eine ältere Version der Firmware drauf ? Wenn ich das NAS Umtauschen müsst, würd mich der Händler wohl für nen Idioten halten... Ich hab heute bereits den nigelnagelneuen WLAN Router (Edimax) nach 3h sich-damit-rumärgern gegen einen vernünftigen (Zyxel) umgetauscht, weil er alle 2 Min. die Verbindung zum Internet verloren hat...
Bearbeitet von <scruplesless> am 30.07.2011, 02:24

Spikx

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Falls hier keiner weiter helfen kann würde ich vorschlagen im QNAP Forum zu posten.

ThMb

JO FRLY
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Wir die IP der NAS via DHCP zugewiesen?
Wenn ja, mach noch einmal einen Reset und verwende eine statische IP.

Auch eine Fehlerquelle die mir bekannt ist ist Kaspersky Security. Verwendest du dieses evtl.? Dann gib den Port 8080 für die Qnap noch einmal extra frei.

Habe selbst 2 Qnaps im Einsatz (412er) und das mit Kaspersky war bei beiden (bei mir bemerkt durch extrem lange Zugriffszeiten auf das Webinterface).

<scruplesless>

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Zitat von ThMb
Wir die IP der NAS via DHCP zugewiesen?
Wenn ja, mach noch einmal einen Reset und verwende eine statische IP.
Das werd ich mal probieren. Hab nicht den Kaspersky Virenschutz. Wenn ich den Quellcode der Seite analysiere, komme ich zum Schluss, dass dort wirklich kein Text drinn steht -> Also ein NAS Seitiges Problem. Hab mich mal an den QNAP Kundendienst gewendet, hoffte jedoch bis jetzt vergebens auf eine zeitnahe Antwort...

ThMb

JO FRLY
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Ich hab dem Support vor etwa 3 Monaten mal geschrieben bez. einem NTP-Problem das ich mittlerweile schon längst selbst behoben habe.

Damals 2 Mails mit 3 Tagen Abstand und bis heute keine Rückmeldung. Und eine TelNr. habens ja nicht mal afair.

Wenn du in Zukunft was suchst such immer im Qnap-Forum. Die sind sehr hilfsbereit und einige kenne sich auch sehr sehr gut aus.

<scruplesless>

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Für diejenigen, die's interessiert hab ich hier vom support einen Link bekommen, wie man sich das NAS wieder resetten kann. Das hat auch funktioniert. Nach einem erneuten aufspielen der Firmware konnte ich den selben Effekt wieder erzielen. Werde nun die auf der CD Mitgelieferte veraltete Version der Firmware aufspielen... und ich dachte QNAP ist eine zuverlässige Marke, was NAS anbelangt. :(

http://wiki.qnap.com/wiki/Firmware_Recovery

ThMb

JO FRLY
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Gehts auch mit der statischen IP nicht?

Spikx

My Little Pwny
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Zitat von <scruplesless>
Für diejenigen, die's interessiert hab ich hier vom support einen Link bekommen, wie man sich das NAS wieder resetten kann. Das hat auch funktioniert. Nach einem erneuten aufspielen der Firmware konnte ich den selben Effekt wieder erzielen. Werde nun die auf der CD Mitgelieferte veraltete Version der Firmware aufspielen... und ich dachte QNAP ist eine zuverlässige Marke, was NAS anbelangt. :(

http://wiki.qnap.com/wiki/Firmware_Recovery
Über welchen Browser spielst du das update ein? Oder verwendest du die Auto-Update Funktion? Hast du es mit statischer IP schon probiert?

<scruplesless>

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Zitat von Spikx
Über welchen Browser spielst du das update ein? Oder verwendest du die Auto-Update Funktion? Hast du es mit statischer IP schon probiert?
Statische IP hab ich probiert, hat nix genutzt. Browser: IE und Opera. Ich konnte das Problem inzwischen lösen. Es hat sich tatsächlich um eine defekte Firmware gehandelt, welche auf der Qnap Seite verfügbar war. Nach dem 3. Mal flash Recovery, hab ich dann mal die ältere Firmware von der mitgelieferten CD eingespielt, und damit klappt es jetzt perfekt. Wieso dass QNAP eine nicht-funktionstüchtige Firmware zum Download anbietet, kann ich mir auch nicht erklären :rolleyes: Vielleicht tritt das Problem ja auch nur bei mir auf...

Spikx

My Little Pwny
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