problem mit router und internet
isaac 30.09.2003 - 09:40 533 8
isaac
Big d00d
|
habe gegoogelt nur leider nichts gefunden, auch hier gesearcht nur leider war ich erfolglos.
freund von mir hat einen netgear router. auf dem router haengen 2 rechner und 1 drucker. router wurde mit dem neuesten patch geupdatet.
drucker geht
nun zum problem, manche internetseiten gehen und manche nicht. zb haribo geht zb ebay geht nicht
an was kann das liegen ? sorry, dass ich nicht mehr infos geben kann aber freund hat mir das problem nur kurzfristig geschildert ...
tia
|
bluefoxx
Legend
|
Dann soll dein Freund mal hier reinschreiben, mit ein bissl mehr Infos... weil mit den jetztigen kann man nicht viel anfangen... Welchen Router hat er, welche Inet-Anschluss
Grundsätzlich kann man sagen, dass der WAN Port die IP, die vom Provider zugeteilt wurde (evt. auch MAC Adr.), haben sollte, der Router die IP 192.168.0.1 und die Rechner die dranhängen 192.168.0.1-255, bzw bei den Clients die IP gleich auf DHCP umstellen (IP automatisch beziehen).
Subnetzmaske sollte auch gleich sein 255.255.255.0
Bei Netgear Routern kann man im Browser mit der Adresse 192.168.0.1 die Einstellungs-Seite des Routers aufrufen - user ist meistens "admin" und passwort ist "password" - sofern man nichts verstellt hat
Bearbeitet von bluefoxx am 30.09.2003, 10:30
|
isaac
Big d00d
|
anbindung: adsl den typ des routers kannich erst am abend posten, da er die nummer nicht auswendig weiss danke fuer deine antwort, weitere antworten erwuenscht
|
isaac
Big d00d
|
anbindung: adsl router: netgear rp 114 hoffe dass nun geholfen werden kann  tia
|
isaac
Big d00d
|
bitte help
|
Red
OC Addicted
|
Wie hat er den Drucker angeschlossen? Jet Direct oder hat der Drucker eine NIC?
stell mal im Webinterface die einstellungen auf Custom oder Resete ihm! Evtl. schau ob mit der Firmware alles passst! und schau die die Syslogs an!
|
HOK
Addicted
|
Habe den Netgear fm114p Router für kurze Zeit mein Eigen nennen können. Wie man in vielen Foren lesen konnte funktionierte er teilweise mit ADSL und teilweise wieder nicht. Bei mir ist das selbe Problem aufgetretten, wie bei dir. Update konnte daran auch nichts ändern. Bei der 114 Serie von Netgear sollen einige Fehler bei der Implementierung des PPTP Protokoll passiert sein daher hat man Probleme mit ADSL. Da ich danach aber einen Kabelanschluss bekommen habe, habe ich mich weiter um das Problem gekümmert. Vielleicht findest du Rat unter http://www.adsl.atGreetz HOK
|
isaac
Big d00d
|
danke fuer eure tips ... da ich mich auf dem gebiet nicht auskenne nbitte ich dich mir die sachen etwas genauer zu erkaleren
firmware ? was sehe ich an den syslogs ?
|
DAO
Si vis pacem, para bellum
|
schon mal die nameserver gewechselt ?
|