Netgear WGT624: Internetconnection dropt nach genau 3 Minuten!
Igma 04.06.2005 - 12:21 1177 2
Igma
Big d00d
|
Hallo!
Ich benutze seit ca. einem Monat den genannten Netgear Router. Seit letzten Mittwoch passiert jedoch folgendes: die Internetverbindung fällt nach haargenau 3 Minuten aus und verbindet sich sofort wieder! (Zu sehen beim Routerstatus -> Connection Status.)
Es liegt definitv am Router. Wenn ich direkt über das Modem einwähle, haut's einwandfrei hin. Egal mit welchem Rechner im Netzwerk ich online gehen möchte, es tritt überall das gleiche Problem auf.
Am Router wurde nichts verändert, seit er aufgesetzt wurde. Die neueste Firmware ist drauf.
(Ich hab iNode XDSL@home 2048.)
Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem?
EDIT: Das Problem trirtt nur bei PPPoE auf. Wenn ich PPTP verwende, scheint es zu funktionieren. Damit komm ich mal zumindest übers Wochenende. Am Montag wird dann der Kundenservice konsultiert.
Bearbeitet von Igma am 04.06.2005, 13:08
|
Medice
Intensivlaie
|
habe [edit]den gleichen Router[/edit] und unter inode@home bisher nur pppoe probiert und keinerleit probleme... Vorschläge: - Firmware aktuell? (4.2.6 funzt bei mir einwandfrei! - über die beta 4.2.7 weiß ich nix) - MTU einstellungen überprüfen - sind afair auf 1500 default und sollte bei pppoe bei 1492 liegen (8 byte fürs protokoll oder so hab ich mir mal erklären lassen)
ich würd auch noch schauen, ob tatsächlich NUR die Verbindung ausfällt - oder sich dein Router spontan neu startet (was meiner immer wieder getan hat vor xdsl-zeiten) Netgear support is da sehr großzügig und tauscht im Garantiezeitraum öfter mal aus.
btw - welche Hardware-Revision hast du? (Geräteunterseite) angeblich soll die 1er mitunter ziemlich problematisch sein,
Bearbeitet von Medice am 04.06.2005, 17:51
|
Igma
Big d00d
|
Firmwareversion lautet V4.2.7_1.0.1 Hardwareversion ist V1. MTU hab ich schon mit 1492 getestet, war kein Unterschied. Wenn ich auf "Show Statistics" gehe, wird angezeigt, daß WAN, LAN und WLAN solange "up" sind, wie der Router eben schon läuft. Ich denk mir, würd der ganze Router neu starten, würd's dort auch wieder von vorne anfangen. Mir ist aber aufgefallen, daß bei den WLAN Geräten im Netz für den Bruchteil einer Sekunde das Symbol in der Taskleiste aufscheint, daß die Verbindung weg ist. Ich probier's trotzdem nochmal... EDIT: Ne, hat leider nix gebracht...
Bearbeitet von Igma am 04.06.2005, 19:30
|