anut_peach
Big d00d
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hi all, ich bin nun seit etwa 3 wochen bei liwest, und hab ein riesen problem mit der internetverbindung! (PS: TV funkt einwandfrei) ich kann zwar meist problemlos ins internet connecten, aber so nach etwa 30-60 minuten flieg ich dann wieder raus, und hab keinen zugriff mehr ins netz. mit den befehlen ipconfig /release + ipconfig /renew kann ich dann zwar wieder surfen, aber nach der üblichen zeit ist die verbindung dann auch wieder weg. das ganze ist extrem unregelmäßig. manchmal komm ich überhaupt nicht rein (z.b. gestern nachmittag) manchmal hält die verbindung aber auch 2-3h am stück. aber meistends bin ich nach etwa 1/2h weg, und hol mir dann mit ipconfig wieder ne neue 1/2h hab schon 2 mal den service angecallt, ohne erfolg. die behaupten, dass das modem einwandfrei funktioniert?! ich hab schon meinen rechner neu aufgesetzt (XP SP2), und 2 verschiedene netzwerkkarten ausprobiert. deaktivieren der firewall brachte auch nix. alle einstellungen auf auto (wie es sein soll?!). nfo: ich bekomme immer die gleiche ip. hat da zufällig jemand eine ahnung, was da los sein könnte!? wäre für jeden tip dankbar! tnx
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pred
Here to stay
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hotline anrufen die regeln das hatte mal ähnliche probs evtl. signalstärke grad an der grenze
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anut_peach
Big d00d
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ich hatte die hotline schon 2 mal dran! der erste hat mir das mit ipconfig gesagt, was ja auch hilft, und hat gemeint, ich sollte das ganze mal im auge behalten, wie sich das problem entwickelt. heute wieder angerufen. jetzt will er mal das modem für 2-3 tage überwachen, und sich dann bei mir melden!?
signalstärke gerade an der grenze klingt durchaus nicht unlogisch. aber von denen ist da noch keiner drauf gekommen. werd ich beim nächsten anruf mal einbringen.
die von der hotline machten beide male einen recht hilflosen eindruck!? wusste keiner so recht, was da los ist, und ich steh auch an mit meinem latain!
Bearbeitet von anut_peach am 13.02.2006, 20:43
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maniacnew
OC Addicted
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mein freund hat auch liwest und das selbe prob. zudem hat er jetzt immer einen 70er-100er ping im cod2.
ist aber erst seit der bberhöhung vun 1mbit auf 2mbit bzw. jetzt auf 3mbit, ich glaub deren hardware ist an der grenze
mfg maniac
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NyoMic
xepera-xeper-xeperu
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eins vorweg, ich kenne das netz der liwest nicht im geringsten, deshalb nur eine mutmaßung. wennst alle 30mins rausfliegst und nach einem renew gehts wieder könnts auch sein dass deren arp-table full ist. keine ahnung welche geräte die da stehen haben, aber wenns ein linux-router is dann is die standard-arptable größe 4096 und das ist nicht besonders gross. ausser die haben eh für jeden ip-kreis einen eigenen router - wie gesagt keine ahnung.
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pred
Here to stay
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bei mir war das problem hat relativ lang das weiße motorola? und vor rund 3monate dieselben symptome wie bei dir, also mehrmals am tag einfach disconnect für ein paar minuten nach austausch auf das neue schwarze motorola funzt es seit dem ganz gut
bei der hotline hast da mitm am techniker gesprochen oder mit sonst irgendam hanseln ? weil da techniker kann normal auch die konfiguration des modems lesen/verändern
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d3ft0n3
grinder
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ich hatte das problem bei inode xdsl@home, weiß aber nicht ob das vergleichbar ist, da vpn-verbindung... jedenfalls lag es an der zone alarm firewall
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NyoMic
xepera-xeper-xeperu
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das beste wird sein du lasst es das nächste mal so wie's is wenns nicht funktioniert und rufst einen techniker. im nachhinein einen fehler feststellen ist immer schwierig.
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anut_peach
Big d00d
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hi all,
danke für die bisherigen replys.
also ich hab jetzt schon zum dritten mal mit einem techniker von liwest gesprochen. jedes mal hab ich einen zustand abgewartet, in dem das modem mal wieder nicht funktioniert hat, und dann angerufen. die können das modem dann überwachen, und auch pingen. dann behaupten die immer, dass es an mir liegen muss. naja, neu aufgesetztes xp und schon 2 netzwerkkarten ausprobiert. irrgendwie glaub ich das nicht mehr. vor allem nicht, wenn es eigentlich geht, aber ich alle paar minuten raus fliege! hab übrigends schon das schwarze motorola. ich tippe auch auf irrgend ein problem mit dem netz bei denen. entweder überlastet, zu schwaches signal, oder so was in der richtung halt!? in den nächsten 2 tagen soll angeblich mal einer bei mir vorbei kommen, und sich die sache anschauen. bin schon gespannt. das problem ist halt, dass der typ wohl kaum 1/2-1h warten wird, bis der nächste ausfall kommt!?
edit: firewall hab ich schon x mal ausgeschaltet - hat nix damit zu tun (offensichtlich)
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anut_peach
Big d00d
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SOLVED! (hoffentlich)
techniker war gerade vorort und hat das problem angeblich gefunden und behoben. klingt nicht ganz unlogisch. der verstärker im nachbarhaus hatte einen schlechten kontakt, und von daher war bei mir die signalqualität schon unter der grenze. mal schaun, ob die verbindung jetzt hält!? dauertest läuft ...
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Viper780
Er ist tot, Jim!
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jop sowas kan sein, is bei mir alle halbes jahr wenn wieder wetter umschwung ist.
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anut_peach
Big d00d
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jez wirds wirklich lustig ... nachdem der rechner den ganzen nachmittag tadellos gelaufen ist, hat er sich plötzlich um 17:00 wieder vertschüsst. ipconfig release renew, und ich hatte für gerade mal 2-3 minuten eine connction dann wieder weg. -> hotline - der hat gemeint, er müsste sich das mal mit nem kollegen genauer anschauen, was da los ist, und er ruft mich zurück (in 1-2 tagen). dann kam etwa 2h später ein anruf. er meinte, er hätte das problem - *neugier* es hätte ihn gerade jemand angerufen, mit dem gleichem problem mit der gleichen ip mit der gleichen mac-adresse! is ja geil, oder? daraufhin hab ich meine mac-adresse geändert, und konnte den restlichen abend ohne aussetzer online zocken. jetzt bin ich gespannt, ob das wirklich das problem war, und es jetzt auch hält.
edit: -> fehlanzeige - das problem besteht immer noch ...
Bearbeitet von anut_peach am 16.02.2006, 11:28
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