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KillerNIC: Einige Fragen beantwortet

JC 17.08.2006 - 11:47 6769 18
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JC

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Nachdem das erste Interview von gD Hardware mit Bigfoot Networks bei Slashdot für einige Aufregung und viele Fragen gesorgt hat, hat man sich bei Bigfoot Networks um deren Beantwortung bemüht. So gibt's einmal mehr bei gD einen Artikel, der sich mit der KillerNIC befasst.
Zitat
3) UDP offload???? Gimme a break :-) The entire processing required to transform a hunk of data into a UDP packet consists of prepending a 6-byte header to the thing, containing the source port, the destination port, and 16 bits of zeroes... not exactly the sort of thing that requires immense processing power. Unlike TCP, UDP doesn't synchronize anything, doesn't reorder anything, and doesn't acknowledge receipt of packets.

Bigfoot: Network offload is not a unique concept. TCP/IP offload devices have been used in servers for many years (Harlan was the architect on several while at Intel). In TCP/IP world, CPU utilization has been known to be dramatically reduced by offload technologies, but the biggest benefits of Killer come from its unique ‘hardware network stack’. This literally bypasses the Windows network stack and uses hardware interrupts to get data directly to the game, skipping tons of queuing, and ‘software interrupts’ that are common with the operating system’s network stack. The result is pretty dramatic.

TOM

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Oldschool OC.at'ler
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rofl... der inteviewer ver*rscht ihn bei jeder frage und er schwärmt nur von sein superkarte... so geil zu lesen :D

COLOSSUS

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GNUltra
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Ui, na wenn das so ist - JETZT bin ich ueberzeugt! :ugly:

@TOM: Das sind gesammelte Fragen von der /.-Community, so wie ich das interpretiere :)

XXL

insomnia
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Zitat
8) Can you really reprioritize your packets coming from your desktop in such a way that you make a significant gain after it hits your ISP? Or is this just cyberpenis enlargement? Seems to me that, unless you're hosting a bunch of internet spyware or network-heavy background processes, you're not going to be making much of a gain.

Bigfoot: Absolutely correct! Our competition believes that selling you packet prioritization inside a PC is a WONDERFUL THING… but we agree with everyone else and that it is why we believe that its the least of the features of Killer because it only helps if you are running other apps or spyware while you game…and we all know that Gamers don’t run those things when they play. However, if you want to download porn or share files while you play online then it will help…but we advise against downloading porn while you game…save it for later.

schade ich hatte schon gehofft das es endlich gut geht ^^

semteX

begehrt die rostschaufel
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göttlich :D

aber langsam interessiern mich echt benchmarks, auch wenn ich mir das ding niemals kaufn werd :D

crusty2000

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ich find die karte nach wie vor den größten schwachsinn ever ... :rolleyes:

Vogo

Little Overclocker
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Zitat
This is especially true when games are written using things like polling loops, single threaded select calls, and non-blocking select loops. Killer is designed to replace a Windows network stack and use hardware interrupts where polling loops, and other wasteful networking calls are made. In short, we are reducing Client latency by trimming queuing, interrupting, and bypassing network stacks. This can yield multi-millisecond benefits, even on the fastest of today’s computers.

Wie darf man sich das denn jetzt vorstellen??

Schreiben die meinen Code für die Spiele um? oder müssen die Entwickler ne Netzwerkhardwareerkennung (nettes Wort :cool: ) einbauen und je nachdem was ich eingebaut hab dann unterschiedliche programmtechnische Herangehensweisen einprogrammieren???

Also benches wären schon lustig, aber irgendwie zweifel ich doch an den ganzen Versprechungen ;)

Vogo

Medice

Intensivlaie
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na wenn schon, dann sollte hardware, treiber, oder beide in Kooperation das machen, und nicht die Anwendung dahinter ;)

können die organisierten Spammer mit dieser Karte noch effizienter arbeiten? *fg*

.dcp

notamodbuthot
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Zitat von Vogo
Schreiben die meinen Code für die Spiele um? oder müssen die Entwickler ne Netzwerkhardwareerkennung (nettes Wort :cool: ) einbauen und je nachdem was ich eingebaut hab dann unterschiedliche programmtechnische Herangehensweisen einprogrammieren???

weder noch. die befehle werden lediglich von der killernic hardwareseitig ausgeführt, statt vom windows network stack.
(laut interview)

imho mehr als unnütz. $280 für ~5ms? nur werdens wohl genug verwirrte kaufen :D

Minutourus

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Wenns schnell wird :D

Generell kann man ja alles verkaufen kommt immer drauf an wie gut die Marketingmaschine dahinter ist !

Blair

Big d00d
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wird sicher genug abnehmer finden, die dann glauben mit ihren interleaving dsl anbindungen bessere pings als über glasfaser zu haben ;)

ich entwickle als nächstes einen speziellen slot für gamer, wo die übertragung von den signalen von maus, tastatur und sogar der monitor schneller wird_____!1111111

besonders der teil mit "multi-millisecond benefits" bringt mich zum schmunzeln ;)

Master99

verträumter realist
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he blair, man könnte das ja so machen wie bei matrix... also mit nem stahlstab rein ins genick.

dann hätten wir jedenfalls das problem mit den idioten gelöst die so einen schund glauben :-)

Hornet331

See you Space Cowboy
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Pyros

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Bin ich blind oder wird da nicht gesagt welche andere NIC getestet wird?

HeuJi

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bis zu über 10% fps steigerung? Ich glaub das nich ohne das mit eigenen Augen gesehen zu haben.
Irgendwie ist diese review auch nicht so aussagekräftig...

Mich hätte auch interessiert:
Welche internetverbindung die verwendet haben, ob die einen eigenen gaming server haben? Ob der Server auch mit dieser Killer NIC ausgestattet ist?!
Natürlich spielt die gesendeten Daten bei Netzwerken auch eine große Rolle.
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