in Domäne lokalen Admin vergeben?
Pepman 04.12.2002 - 13:26 913 2
Pepman
Ducatisti
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Wie richte ich in einer Domäne am einfachsten einen Benutzer mit lokalen AdminRechten ein?
Server: W2K Server mit Active Directory Workstation: WinXP
Wenn ich den User in die normale Administrator Gruppe hinzufüge, hat er Zugriff auf Daten und Rechner, die er nicht sehen darf - ich könnte jetzt natürlich die Verzeichnisse einzeln auf "Zugriff verweigern" (für diesen User) setzen - das wär´ aber ein bisserl mühsam - da sollte es doch eine einfachere Möglichkeit geben. Vor allem bilde ich mir ein schonmal ähnliches gesehen zu haben - nur find´ ichs nicht mehr!?
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spunz
Super ModeratorSuper Moderator
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user die auf einer lokalen workstation admin rechte benötigen lege ich einfach in die lokale admin gruppe des jeweiligen pcs. somit kann er lokal alles machen, aber hat keine admin rechte in der domäne.
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Pepman
Ducatisti
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ja, thx - das war´s! Funktioniert so! Interessanterweise ist das wieder mal Microsoft typisch falsch beschrieben: "Administratoren haben uneingeschränkten Vollzugriff auf den Computer bzw. die Domäne" steht in der lokalen Gruppenbeschreibung..... - gottseidank stehen die Domänensicherheitsrichtlinien über den Dingen!
Bearbeitet von Pepman am 04.12.2002, 16:20
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