TOM
Super ModeratorOldschool OC.at'ler
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fibi... mit welcher IP ihr INTERN in eurem LAN seid is dem server sowas von wayne ! geh mal auf http://www.whatismyip.com und ihr werdet beide die selbe ip haben.... intern zwei verschiedene aber nach draussen werdet ihr mit eine IP geroutet... aber das ist nicht das problem.... wie es aussieht, wenn der eine schon am server ist kannst ihn nicht mal mehr erreichen.... teste mal: wenn einer gerade spielt ping den selben server vom anderen rechner und schau ob er antwortet.... aber wennnst ned weisst was für ein router is und wenn du ihn ned konfigurieren kannst wirst das problem ned lösen können.... edit: whatismyip funkt bei mir grad ned hmm... naja andere site zum testen http://iiice.mine.nu/~ice/testing/whatip/
Bearbeitet von TOM am 27.06.2003, 14:26
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Joe_the_tulip
Editorbanned by FireGuy
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bei mir @ home gehts, dass mein bruder und ich beide auf einem anderen server(sogar mit der gleichen serial ) cs zocken!! wir sind hinter einem dlink residential gateway!
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Bandit
H²O macht Prozzi froh
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Hallo !!!!
mein Freund und ich wohnen in einen Studetenheim in einen Zimmer . Jeder von uns hat einen PC zum zocken ,und wir mochten gerne alle beide auf einen CS , RTCW Server zocken Stundenten ???? ihr solltets lernen, net zocken scnr
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nitschi
miau!
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@Fibi: du solltest wirklich mal ein wenig genauer beschreiben, inwiefern der zweite PC nicht mehr zum Server connecten kann.
Findet "er" den Server nicht mehr? Kann er ihn noch anpingen? Kommt eine Fehlermeldung direkt vom Server (wwi, "Connection Refused" oder sowas in der Art)?
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fibi123
Bloody Newbie
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Also wir beide haben nur eine ip nach draussen
HTTP_X_FORWARDED_FOR: HTTP_CLIENT_IP: REMOTE_ADDR: 193.171.8.26
Good guess: 193.171.8.26 Host: router.Heimbau.Uni-Linz.AC.AT
aber ich hab mir gedacht dass des normal egal is, stimmt doch oda??
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atrox
in fairy dust... I trust!
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aber ich hab mir gedacht dass des normal egal is, stimmt doch oda?? offenbar nicht. (es gibt auch unterschiede zwischen NAT-routern div hersteller (und natürlich der konfiguration); vorallem im bereich von UDP; das erklärt vielleicht, warum es bei manchen hinter einer NAT funktioniert, und bei anderen nicht...)
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Silvasurfer
I do my own stunts
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vieleicht ist einfach der port vom game geblockt?
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fibi123
Bloody Newbie
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nein nein wenn einer allleine rauf will gehts ja auch. Ausserdem isses schräg das es bei Diablo2 ohne probleme funkt.......
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crashman
OC Addicted
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naja das hängt nur vom spiel ab. In cs gibts zum beispiel einen befehl dem man an der commandline anhängen kann auf welchem port der client empfangen und senden soll. Dann können mehrere spielen ohne das man was beim router ändern muss. Ich kenn rtcw nett bin mir aber recht sicher das man das auch einstellen kann. Sonst habt ihr halt pech weil der router ja sonst net weiss wem er die packerln schicken soll
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atrox
in fairy dust... I trust!
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jedes spiel benutzt ein eigenes protokoll, das dann entweder auf tcp, udp oder auf beidem aufsetzt. je nachdem wie dieses protokoll designed ist, ob es von bestimmten portnummern abhängt, ob es connections retour öffnet, oder nicht,.. usw... läßt es sich "leichter" oder "schwerer" durch ein NAT gateway durchtunneln.
protokolleigenschaften die häufig dazu führen, daß sie sich nicht für firewalls/NAT eignen:
tcp-connect-back: server öffnet zusätzlich connections retour zum client. NAT-router hat für gewöhnlich keine ahnung was es mit der zusätzlichen connection von aussen machen soll, und muß sie zurückweisen. (berühmtes beispiel: FTP. allerdings haben viele NAT-gateways ein spezielles modul, das ftp-sessions erkennt, und korrekt umsetzt, oder man verwendet im FTP den "passive-mode")
UDP mit fixed portnumbers, oder first-datagram from outer-network: udp ist verbindungslos, weshalb man zum zurücksenden von daten am client einen port offen haben muß. damit das bei NAT ordentlich funktionieren kann, muß der host hinter der NAT als erster so ein datagram hinausschicken. versucht die gegenstelle hingegen zuerst ein udp datagram zu schicken, oder schickt sie es an eine fixe portnummer so gibt es probleme, wenn mehrere user gleichzeitig zugreifen wollen.
kombiprotokolle: zb teilt der client über tcp mit, wo der server über udp seine daten zurückschicken kann. von diesen vorgängen weiß die NAT natürlich auch nichts, und kann die daten nicht zurückleiten.
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fibi123
Bloody Newbie
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und wie geht diese command mit der man dem spiel sagt welchen port es benutzen soll....
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kritzi
Bloody Newbie
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Also ich habe schon mal mit 2 pcs cs gespielt. Das aber nicht über nen Router sonern über nen stink normalen windows standard Gateway.
Also würd ich zur not mal probieren auf einem pc nen gateway zu machen, und mit dem anderen nicht ins internet connecten, sondern auf den gatway zugreifen. Vielleicht geht es ja.
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