Master99
verträumter realist
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nixda! :P bei 51 up und cmdrate hab ich ca 3.xx kbyte/s in und out als max 7kbyte/s bei lan settings also 101 up und cmdrate hat man ca. 6 kbyte/s in und out also max ca. 12 kbyte/s
und mein ping hat sich enorm verbessert durch die bandbreiten erhöhung! von ping 60~70 auf 30~40...
ich hab auf niederländischen servern ~40er ping konstant! was will ma mehr
64kbit upload is eben bullshit für online fps mhm, du widersprichst dir da gerade selber! oben redest von 6kbyte/s bei LAN!-Settings und unten ist 8kbyte dann auf einmal zu wenig! des problem liegt einfach an ADSL, nicht an der bandbreite! weil sich up und download beeinflussen...
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asgaard
@midgard
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nana du siehts des falsch... für CS braucht ma mindestens 128 kbit upstream das der client 6kbyte "out" hat, zumindest laut net_graph. das mit den 64kbit kannst total vergessn das is delay pur ich hab auch isdn ich kenn den unterschied zwischen 64k isdn upload 64k adsl upload und 256k adsl upload, es is enorm achjo wegen isdn, isdn kann in der praxis net gleichzeitig 8kbyte up und downloaden... (max ~4,5 kbyte)
Bearbeitet von asgaard am 02.11.2002, 21:14
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Master99
verträumter realist
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hm, is CS a mädl dass er 6k schreibt und 16 meint?
i hob kabel, da hab i meine 16k/8k konstant...
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asgaard
@midgard
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hmm bei kabel weis ichs net sry :/
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xdfk
pädagogisch wertvoll
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dir is aber schon bewusst dass das bei JEDER connecten so ist dass wenn du den upstream voll auslastet auch der downstream einbricht? liegt irgendwie in der natur von tcp/ip dass die packerl auch beim download einiges an upstream erzeugen, wenn die bandbreite aber net da ist hilft auch der beste downstream nix. und selbst bei CS braucht man keine 64 kbit. bzw hab ich lange zeit zu 2. mit 64 kbit upstream meist auf dem gleichen server gespielt, mit konstant guten pings.
deiner theorie nach müsste es unmöglich sein zu 2. an einem adsl anschluß zu spielen.
weiters wär ja noch da schöne beispiel chello/kabel inet. da hast einen ping von 10 bis 20 auf guten servern. und auch da hast nur 64 kbit upstream. deswegen ist deine theorie irgendwie a bissal fürn hugo.
vielleicht könnte ja mal einer der leute die sich wirklich damit auskennen dazu stellung nehmen?
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daisho
SHODAN
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ich glaub du verwexlst da was mit wählverfahren und dsl technik.... rofl, eigentlich mein ich nur das alle Anschlüsse schon digital sind ( 0 und 1 und 0 und 1 ... ) nana du siehts des falsch... für CS braucht ma mindestens 128 kbit upstream das der client 6kbyte "out" hat, zumindest laut net_graph. Muahahaha, selten so gelacht Ich hab ADSL 512/64 , einen max. Upload von ca. 6.2kbyte/s und einen Download von max. 62kbyte/s. Die restlichen ~2kbyte sind Verwaltungskosten der Leitung oder sonst irgendwas, is klar das ma ned 100% raufkommt. Aber --> Ich hab in CS überall Pings kleiner als 50, auf guten Servern sogar 10-15 !!! Wenn nicht, is meistens der Server schuld oder KaZaaLite rennt Das einzige wofür du maybe mehr Upload brauchst ist eDonkey/eMule, und dafür brauchst GENUG !!! 128kBit sind minimum damit du dein downloadlimit erreichst und Net-Intensive Spiele. Erklär mir nicht das CS ein Net-Intensives Spiel ist --> lol <-- ich glaub das braucht soviel Bandbreite wie Internet-Hearts oder weniger
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asgaard
@midgard
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@Arkard1982 nicht jeder spielt mit default-n00b-netcfg du checka! stell mal 101 cmdrate ein dann siehst du wie *******e deine leitung ist! @xdfk man spielt scho lang nimma mit 20 updaterate und 30 cmdrate das wahr mal zu beta zeitn...
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daisho
SHODAN
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@Arkard1982 nicht jeder spielt mit default-n00b-netcfg du checka! Ich schon *gg* @xdfk man spielt scho lang nimma mit 20 updaterate und 30 cmdrate das wahr mal zu beta zeitn... Ja das warn noch Zeiten
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asgaard
@midgard
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@Arkard1982 hier mein "in" und "out" im CS, du kannst maximal die helfte davon mit deinem upload erreichen
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Master99
verträumter realist
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@Arkard1982 hier mein "in" und "out" im CS, du kannst maximal die helfte davon mit deinem upload erreichen ja toll du mit deinem in und out! heißt bei dir ADSL auch 640 bei 512kbitDOWN und 128kbitUP ?
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daisho
SHODAN
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Das in symbolisiert die Daten die empfangen werden, also der Download! Das out ist dann logischerweise der Upload, aber in deinem Fall schätz ich du hast sicher mehr als 64kBit Upload. Probleme gibts nur wenn man so eine Config hat und zuwenig Upload, dann entsteht aber kein lag sondern die berühmten Parameter Loss und Choke
Schätze mal so isses...
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Redphex
Legend RabbitOfNegativeEuphoria
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simma jetzt fertig mitn cs shit?
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daisho
SHODAN
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kA, ich will ihm nur die Illusion nehmen das nur Leute mit großem Upload guten Ping haben Wär eh besser der Thread würde geclosed werden, wird vielzuviel geflamed!
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Redphex
Legend RabbitOfNegativeEuphoria
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genau so is.
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