ADLS Problem - Bitte um Hilfe !
DoomSoldier 27.01.2006 - 09:14 1137 7
DoomSoldier
2 l33t 4 u
|
Hallo Leute, ein Kollege von mir hat sich das neue Produkt von AON zeugelegt, sprich AON Pur. Jetzt ist das Problem, dass irgendwie das Modem nicht synchronisiert. Am Modem fängt nach einer Minute die LED zum blinken an. Diese sollte ja im Normalbetrieb leuchten. Ein Modemreset bringt auch nix. Fängt es mal zum blinken an, ist es ganz vorbei mit dem Internet. Modem: Speedtouch 546i
Was ist das Problem ? Er hat einen Garten etwas außerhalb von Wien, Er hat auch eine längeren Zugangsleitung vom Verteiler bis zum Haus. Ist vielleicht die Entfernung zu hoch bis zum nächsten Postverteiler ?
Bitte um Rat !
Vielen Dank !
mfg DoomSoldier
|
jms_
Bloody Newbie
|
naja bei mir blinkts auch. leuchtet nicht immer durchgehend. Aber wenn du meinst dass das modem nicht synchron ist dann --> catch your phone and dial 0800 100 130 Und sag den eiern von der TelekomAustria sie soll dir dein modem synch. und dann die leitung durchmessen. viel spass bei der neuen sprachführung auf der hotline...
|
Wop2k
MATRICULATED
|
hat er vlt eine 2te telefondose in dem haushalt? es muss die erste sein an die er sie anschließt bei der anderen kann, muss es aber nicht funktionieren das war bei mir das problem als ich adsl bekommen hatte viel spass bei der neuen sprachführung auf der hotline...
keiner der punkte hat auf meinen fall zugetroffen. dann hab ich die hotline beschimpft und bin ohne weitere fragen weitergeleitet worden!
|
XSPAWN
Little Overclocker
|
Kleine Frage am Rande... Was ist AON "Pur"?
|
Wop2k
MATRICULATED
|
aon ohne telephonanschluss
|
XSPAWN
Little Overclocker
|
wie XDSL? wo findet man da infos dazu? auf AON.AT hab ich nichts gefunden?
|
NyoMic
xepera-xeper-xeperu
|
schau mal ob alle kabel fest verbunden sind. wenns synchronisiert und den sync verliert hast entweder du irgendwo einen wackelkontakt oder das kabel wurde im Wählamt nicht ordentlich rangiert. Tausch mal dein Telkabel aus (also kabel von modem zur dose), wenn das nix hilft ruf bei der hotline an, die überprüfen das (bzw. lassen überprüfen, denn der bei der hotline kann unmöglich etwas genaueres sagen ohne selbst vor Ort gewesen zu sein)
|
Medice
Intensivlaie
|
is der Anschluss überhaupt schon ADSL-Aktiviert worden?
|