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Xerox und die "Service-Hölle"

d3ft0n3 04.10.2005 - 10:42 936 3
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d3ft0n3

grinder
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ich hab mir mitte april den xerox XA7-19i 8ms gekauft, war eigentlich auch recht begeistert von dem teil, bis er dann irgendwann im juli komplett den geist aufgegeben hat, worauf ich ihn schweren herzens dem support übergeben habe...
da ich in diversen foren bereits über die lange wartefrist aufgrund lieferschwierigkeiten gelesen habe, stellte ich mich bereits auf zumindest 1 monat wartezeit ein...
die sommerferien vergingen ohne auch nur ein wort meines monitors zu hören und ich wartete weiterhin, bis es mir zu blöd wurde und ich gestern mal den support anrief...
der überbrachte mir die fröhliche nachricht, dass sie in der zwischenzeit den xerox supportvertrag oder wwi gekündigt hatten und mein monitor höchstwahrscheinlich irgendwo in BELGIEN(!) herumschwirre...
also rief ich den birg in graz an, bei dem ich den monitor eigentlich gekauft hatte, der mich jedoch schon damals als der schaden auftrat, an andere quellen verwies...
dieser meinte, dass solange ich die bestätigung über die abholung des monitors noch habe (was gsd der fall ist), es wohl nicht so schlimm sei und ich mich mit xerox deutschland in verbindung setzen soll...
das war mir jedoch genug telefoniererei für einen tag, also werde ich wohl oder übel heute mein glück versuchen...

langer post, kurzer sinn:
mich nervt es, dass ich nicht einfach ein defektes gerät zu dem händler bringen kann, bei dem ich es erworben habe und es auch von diesem wieder zurückbekomme, sondern selbst zig stunden opfern muss um in der ganzen welt herumzutelefonieren, nur um im endeffekt erst kein resultat zu erzielen...
der monitor ist nun bald gleich lang beim support wie ich ihn zu hause hatte, aber macht nichts, ich hab ja eh bloß 400 € dafür entlöhnt :bash:
das gerät ansich ist zwar wirklich nice, aufgrund dieser schmerzhaften erfahrung würde ich jedoch jedem von einem kauf abraten und werde von nun an auch bestimmt keine weiteren produkte dieser firma kaufen, obwohl xerox ja eigentlich ein namhafter hersteller ist...

Dreamforcer

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Sowas in der Richtung ist mir mit meinem Samsung passiert, Gekauft beim Ditech alles ok, nach 2 monaten tot nur mehr schwarzes bild. Erst mal kurz bei Ditech anrufen ob die tauschen, meinten blos ne dass sei Hersteller sache was mir auch 4 andere shops so versicherten. Also mich an samsung gewenden, als schön nach 3 tagen wurde er abgeholt, nach 9 wochen kam er endlich retour zumindest mit netten entschulidigungsschreiben dass es so lange dauerte.

warum die Hersteller dann endkunden support anbieten is mir schleierhaft, vorallem da der händer da auch nit viel machen kann. Denn wenn die ihn zurücknehmen sitzen sie auch auf dem defekten gerät und müssen warten bis der hersteller sich bequämt :/

davebastard

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ui ich hoff meiner geht nicht ein :(

EddieRodriguez

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belinea und samsung tauschen meiner erfahrung nach sofort aus. wenn mal ein teil nicht lagernd ist oder der fehler nicht eindeutig ist, kanns länger dauern.
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