InfiX
she/her
|
ich geh davon aus, dass meine kleine (ist jetzt 4) von z.b. so total immersion sachen vollkommen hin und weg sein wird (unterwasser, etc.). ich berichte dann  ich wär da vorsichtig, hab da letztens was gesehen (k.a. ob das eine verifizierbare studie war oder ned, evtl. mal googlen), dass kinder in dem alter wirklich noch nicht zwischen realität und VR unterscheiden können, da gings darum, dass sie erinnerungen hatten wo sie glaubten das wär wirklich passiert (war genau so ein unterwasserding als beispiel, die kinder meinten sie wären wirklich mit den fischen geschwommen), mal abgesehen von den auswirkungen auf die entwicklung der augen, also da sowieso vorsichtig sein ^^
|
Cuero
Vereinsmitglied Vereinsmitglied
|
ja, es wird eh eher ein "ich mag auch mal" als eine hauptbeschäftigung. bzgl. sich "wirklich dort fühlen" - bestimmt ist das so, die kids haben so schon eine fantasie, dass es eine freude ist. meine tochter verwandelt sich mit sim-sala-bim in alles mögliche und wir spielen zu zweit rollenspiele mit 4 oder mehr figuren, weil zuerst bin ich arzt, dann patient, dann kuscheltier, dann sonstwas
|
11Fire01
Here to stay
|
ich bekomm in den nächsten 14 tagen meine Vive samt 1080TI. was ich bisher gesehen hab, ist vielversprechend.
ich geh davon aus, dass meine kleine (ist jetzt 4) von z.b. so total immersion sachen vollkommen hin und weg sein wird (unterwasser, etc.). ich berichte dann  viel spaß mit scarejumps. hab ungefähr ein monat gebraucht um mich halbwegs daran zu gewöhnen. nach länger pause ists wieder so schlimm, wie beim ersten  ...und das waren nur roboter...
|
Master99
verträumter realist
|
|
Dune
Dark mode
|
Ich liebäugle mit VR für Flugsims und bin da sehhhhr skeptisch. Es sieht zwar sicher toll aus und fühlt sich toll an, aber aufgrund der Auflösung kann man die Instrumente kaum nutzen und deshalb kaum fliegen. Bisher ist kein System stark genug um das zu handeln, ich denke da braucht es noch 2-3j
|
-=Willi=-
The Emperor protects
|
Ich liebäugle mit VR für Flugsims und bin da sehhhhr skeptisch. Es sieht zwar sicher toll aus und fühlt sich toll an, aber aufgrund der Auflösung kann man die Instrumente kaum nutzen und deshalb kaum fliegen. Bisher ist kein System stark genug um das zu handeln, ich denke da braucht es noch 2-3j Das ist richtig. Wobei ich selbst 2-3 Jahre für optimistisch halte  . Ob es sich toll anfühlt hängt leider auch stark von der Person ab. Bei mir würden Flugsims 100%ig VR-Sickness auslösen  .
|
Dune
Dark mode
|
Selbst der Level-D Simulator löst bei mir regelmäßig Sickness aus :-) VR wird wie du sagst wahrscheinlich nie jedermanns Sache sein
|
-=Willi=-
The Emperor protects
|
Was Samsung übrigens grad auf der Display Week 2017 herzeigt lässt einen Blick in die Zukunft zu  .
|
semteX
begehrt die rostschaufel
|
immer dran denken: die auflösungen * 2. Irgendwie hängen aktuell die Grafikkarten hinterher
|
11Fire01
Here to stay
|
lol die zeigen immer videos mit der monitor grafik und stellen sie als solches für vr hin. das sieht nie so aus in echtzeit mit der htc vive... . mag jemand xplane ausprobieren und berichten, wie es denn in vr aussieht  das wichtigste an dem simulator wäre ja die lesbarkeit des textes....
|
InfiX
she/her
|
ich kann mir flugsimulatoren in VR immer noch ned vorstellen, wie soll das mit der steuerung gehen?
|
Dreamforcer
New world Order
|
man wird halt irgendwie das cockpit Kalibrieren auf sich/sein setting kalibrieren müssen steuern wirds ganz normal mit einem jostick
|
Master99
verträumter realist
|
immer dran denken: die auflösungen * 2. Irgendwie hängen aktuell die Grafikkarten hinterher wobei man ein höher aufgelöstes display nicht zwangsläufig mit der nativen auflösung bespielen muss. die pimax brille z.b. skaliert intern hoch und das fliegengitter ist um einiges reduziert (die brille ist sonst halt ein ziemlicher scheiß wegen dem fehlendem raumtracking) + mit ein paar spielereien (augen-tracking) + der nächsten generation an grafikkarten sollte es vielleicht dann nativ gehen.
|
InfiX
she/her
|
steuern wirds ganz normal mit einem jostick was soll das für eine flugsim sein, die man mit "einem joystick" steuert?  also bei meiner letzten waren mindestens 80% der tastatur mit funktionen belegt.
|
shad
und des is des
|
Bearbeitet von shad am 30.05.2017, 21:15
|