LTD
frecher fratz
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Habe mir das PS VR-Set gestern auch gekauft und bin soweit zufrieden. Die Auflösung ist inakzeptabel, kein Thema. Im direkten Vergleich kommt eine Rift dann jedoch auch nicht viel besser weg. Wirklich positiv überrascht hat mich, neben dem Tragekomfort, das gute Tracking und wie flüssig etwa Driveclub VR läuft. Lässt man sich auf die Immersion ein, gleicht es einer Autofahrt mit 2-3 Dioptrin und etwas Alkohol...  . Die Tauch-Demo ist auch nett, jedoch weiß ich noch nicht wirklich, was genau daran ein "Spiel" sein soll. Positiv ist auch, dass man die Playstation VR - einmal eingerichtet - auch ohne Fernseher betreiben kann. Und Shooter, etwa Doom oder Metro, vermitteln auch ohne richtige VR-Nutzung ein ganz neues "Mittendringefühl" auf der PS VR. Ich bin jetzt erstmal auf die nächsten Inhalte gespannt, denn ohne gute Spiele, hilft die schönste Immersion nichts. Für Next-Gen Hardcore Gamer ist die PS VR nichts. Für einen ersten VR-Schuss und den ersten niedrig aufgelösten Ausflug in die VR-Welt von morgen, ist die PS VR jedoch gut genug!
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creative2k
eigentlich mag ich nimmer
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Hab jetzt nur mal ne Stunde Demos gezockt und es so bisschen ausprobiert. Ich kann mich FX Freak und LTD eigentlich anschließen. Für den Anfang von VR ist es OK, man sollte sich nicht zu viel erwarten. Die schlechte Grafik stört mich jetzt weniger als das Fliegengitter. Ich hätte mir den Fliegengitter Effekt nicht so stark vorgestellt muss ich sagen. Für mich müsste sich die Pixeldichte mindestens(!) verdoppeln, damit man damit ein "schönes" Erlebnis hat. (Ich hab mich zB auf den Cinema Mode irgendwie gefreut, also einfach Headset und headphones auf und alles rum herum vergessen.... aber mit Fliegengitter ist der auch nicht so toll.) Auch die unschärfe zum Bildrand hin nervt etwas. Vom Tragekomfort her finde ich die Brille OK. Ich musste nur etwas werkeln bis ich sie richtig auf hatte um den Text scharf zu sehen  Das Head Tracking ist echt genial nur ich muss mich noch mit der Kamera Posi spielen. Irgendwie passt das nicht so richtig zusammen bzw. ist nicht so flexibel. Alles in allem ein guter Anfang für VR, es bleibt aber imho derzeit nur ne Spielerei solang die Pixeldichte nicht erhöht wird. Bin ebenfalls gespannt obs mit der PS4 Pro ein besseres Erlebnis wird. Kurzes Update nach paar VR World Demos: Eve ist richtig cool, im Cockpit zu sitzen und sich umsehen zu können ist genial... Drive Club gilt das selbe allerdings muss ich sagen wird mir dabei leicht schwindlig beim fahren (motion sick bin ich normal nicht aber die 3 Demo runden haben mir gereicht). Das System hat so viel Potenzial aber das fliegengitter/Low end Grafik stört schon sehr
Bearbeitet von creative2k am 15.10.2016, 19:50
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maXX
16 bit herz
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Da ich beim display doch etwas pingelig bin mache ich wohl einen bogen um vr. Vielleicht in der nächsten generation dann.
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FX Freak
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Da ich beim display doch etwas pingelig bin mache ich wohl einen bogen um vr. Vielleicht in der nächsten generation dann. wenn ma da wirklich pingejlig bzw. empfindlich ist würde ich das ganze aktuell noch nicht empfehlen. gerade batman vr gespielt, spielerisch und technisch zwar imho schwach, bzw. als richtiges spiel würde ich das ganze auch nichts bezeichnen, aber batman in vr kann was  edit: an die vr spieler hier, wielange spielt ihr so am stück mit ps vr? ich muss nach einer stunde immer ein längere pause einlegen da das ganze für meine augen dann schon sehr anstrengend wird, kein kopfweh oder so, aber ich merks halt einfach das es für die augen sehr mühsam wird.
Bearbeitet von FX Freak am 15.10.2016, 23:21
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LTD
frecher fratz
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Bisher immer nur ein paar Minuten am Stück, da die Spiele nicht sonderlich fesselnd sind. Anstrengend finde ich es nicht. Vielleicht sehe ich mir heute mal einen Film damit an, dann weiß ich mehr.
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-=Willi=-
The Emperor protects
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Oh nein  ... Hab heute mein erstes Headset bei einem Freund ausprobiert: PSVR Ich spekulier schon seit Sommer herum, ob es jetzt im Winter nicht eine Vive werden soll aber jetzt fürcht ich mich fast eine zu bestellen, weil ich bei Spielen in denen man "bewegt wird" ohne selbst zu gehen (EVE: Valkyrie und Driveclub VR) massive motion sickness bekomme. Hätt nicht damit gerechnet weil ich irl keine Probleme damit habe  ...
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daisho
VereinsmitgliedSHODAN
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lol, IRL bekommt man auch keine Motion Sickness weil du ja tatsächlich. bewegt wirst. In VR haben einige Leute massive Probleme damit (Freundin ebenso, die kann mir teilweise nicht mal bei Shootern zuschauen ohne dass ihr schlecht wird) weil der Körper (Innenohr schätze ich mal) nicht mit-bewegt wird.
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-=Willi=-
The Emperor protects
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lol, IRL bekommt man auch keine Motion Sickness weil du ja tatsächlich. bewegt wirst. Ich meine in Booten, Flugzeugen etc.
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Ovaron
AT LAST SIR TERRY ...
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Oh nein ...
Hab heute mein erstes Headset bei einem Freund ausprobiert: PSVR
Ich spekulier schon seit Sommer herum, ob es jetzt im Winter nicht eine Vive werden soll aber jetzt fürcht ich mich fast eine zu bestellen, weil ich bei Spielen in denen man "bewegt wird" ohne selbst zu gehen (EVE: Valkyrie und Driveclub VR) massive motion sickness bekomme. Hätt nicht damit gerechnet weil ich irl keine Probleme damit habe ... Das Problem hab ich auch, hab mir die Vive mit großer Vorfreude bestellt um sie mit meinem Playseat in rennspielen zu benutzen und dann wird mir schlecht davon. Elite Dangerous will ich noch probieren hab aber noch nicht die Zeit dazu gefunden.
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FX Freak
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Dieses WE haben wir PS VR nun doch länger ausprobiert, wie schon im ersten Post geschrieben, es ist ideal zum reinschnuppern in die VR Welt, aber man darf sich halt nich zuviel erwarten. Ich bin ja schon gespannt ob es mit der PS4 Pro wirklich eine deutlich sichtbare Verbesserung bei PS VR gibt, denn dann wäre die Konsole wirklich eine Überlegung wert. Was aber aktuell noch das größte Problem bei PS VR ist, abgesehen von der Technik sind die Spiele, es gibt ja eigentlich kein wirklich gutes Spiel für PS VR (zumindest trifft keines meinen Geschmack), Batman VR ist ein tolles Erlebnis das 1-2 Stunden dauert, aber ehrlich ohne VR wäre das Spiel nicht einmal 0,99€ fürs Smartphone wert. Bei Driveclub komme ich mit dem Flimmern und der schlechten Grafik einfach nicht zurecht, ich bin technisch sicher nicht mehr der anspruchsvollste, aber im Jahr 2016 ist mir das einfach viel zuwenig. Von VR Worlds habe ich auch nur die Demo ausprobiert und es ist eben eine typische Minispielsammlung wie damals Wii Sports und Co. Gunjack: EVE ist auch ganz ok, aber eigentlich auch nur ein kleines Minispiel (kostet dafür auch nur 7,99€ im Vergleich zu anderen VR Spielen die auch nicht viel bieten und gleich mal 60€ kosten) Die Demo von Tumble VR hat mir sehr gut gefallen, das Spiel hat mich motiviert und hat Spaß gemacht, da kann ich mir die 10€ auch vorstellen. Die RE7 Demo hat mich jetzt auch nicht so überzeugt, klar durch VR erzeugt das ganze eine ganz andere Atmosphäre, aber technisch ja auch wieder eine Frechheit. Sonst habe ich bis jetzt eigentlich keine nennenswerten Spiele entdeckt, Super Startdust VR ist mir um 20€ für einen Blindkauf einfach zu teuer, dazu kann ich leider nichts sagen.
An Motion Sickness und Co. leide ich glücklicherweise nicht, aber ein richtiges Mittendrin Gefühl taucht bei mir imho nicht auf, klar sieht es bei Batman zb. toll aus, wenn man am Anfang von oben über Gotham sieht, für ein paar Sekunden ein WOW Effekt, aber das wars. Genau das selbe bei bei Eve Valkyrie, kurz ein tolles Gefühl im Cockpit eines Raumschiffs und den Rundumblick im All, aber das wars dann. Ka an was das liegt, vielleicht wirklich an der geringen Auflösung und der sonstigen schwachen Technik/Grafik.
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daisho
VereinsmitgliedSHODAN
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Ich meine in Booten, Flugzeugen etc. Du bewegst dich ja trotzdem und Gravitation wäre halt noch. Wenn du im Sessel hockst und sich alles dreht und wendet (ohne das auf deinen Körper Kräfte einwirken) sagt dir dein Körper halt "what?".
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aNtraXx
trailer park king
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Durfte am Wochenende auch mal die PSVR probieren. Grundsätzlich finde ich das Gerät recht gelungen. Der Tragekomfort ist top, die Immersion ist toll (ich hatte keinerlei Probleme mit einem eingeschränkten Blickfeld) und der Fliegengittereffekt hält sich für mich in Grenzen (wenn man auf das Spiel konzentriert ist, dann fällt er imho nicht so extrem auf).
Was für mich allerdings ziemlich gestört hat war, dass ich es nicht geschafft habe die Displays scharf zu stellen. Es gab permanent irgendwo unscharfe Stellen was das Lesen von Menüs ziemlich mühsam gemacht hat. Auch hatte ich das Gefühl als würde das Geschwindigkeitsgefühl nicht richtig vermittelt werden. Egal ob ich bei Drive Club mit 200 oder 300 Sachen gefahren bin, es hat sich nach 50km/h angefühlt. Selbst mit dem Raumschiff in Eve, welches mit dem Nachbrenner wohl locker über 300 Sachen machen sollte, gab es praktisch kein Geschwindigkeitsgefühl.
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Reinz
Addicted
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Du bewegst dich ja trotzdem und Gravitation wäre halt noch. Wenn du im Sessel hockst und sich alles dreht und wendet (ohne das auf deinen Körper Kräfte einwirken) sagt dir dein Körper halt "what?". Ich hatte leider noch nie die Gelegenheit "VR motion sickness" zu erfahren aber ich würde schon sagen das es dem Seekrank oder Übelkeit beim lesen im Auto gleich kommt, da sich Gleichgewichtsempfinden ja aus mehreren Teilen zusammensetzt und die Schieflage der Eindrücke das Unwohlsein auslöst.
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-=Willi=-
The Emperor protects
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Du bewegst dich ja trotzdem und Gravitation wäre halt noch. Wenn du im Sessel hockst und sich alles dreht und wendet (ohne das auf deinen Körper Kräfte einwirken) sagt dir dein Körper halt "what?". Ich hab halt keine Probleme mit "traditioneller" motion sickness bei der man sich bewegt aber nichts davon sieht. Mit VR is es halt umgekehrt. Man sieht, dass man sich bewegt aber spürt nichts davon und das setzt mir zu. Suckt auf jeden Fall! Zu PSVR: Ich finds aus technischer Ebene cool was sie aus der vorhanden Hardware (PS4, Camera, Move) herausgeholt haben.
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rad1oactive
knows about the birb
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gibts das PSVR bundle mit kamera + 2 move bei uns überhaupt, oder ist das US only?
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