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VR Headsets: Oculus Rift, HTC Vive, Playstation VR, OSVR

deleted060824 16.01.2013 - 10:11 412016 2213 Thread rating
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XXL

insomnia
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Ist wie bei Konsolen, du willst einfach exklusivität um deine Entwicklungskosten wieder reinzubekommen, dass das meistens nur eine technische Hürde ist war eh klar ...

Du könntest bei den aktuellen Konsolen (Wii U mal ausgenommen) wahrscheinlich jedes Spiel ohne Schwierigkeiten auf jedes System porten, immerhin ist es alles fast einheitliche Hardware, bei den VR-Brillen ist das sicher noch weniger ein Problem ...

daisho

SHODAN
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Zitat von XXL
Ist wie bei Konsolen, du willst einfach exklusivität um deine Entwicklungskosten wieder reinzubekommen
Es ist einfach Krebs und man schneidet sich ins eigene Fleisch (imho), aber das verstehen die Firmen halt nicht.

Sieht man eh das es erst recht wieder ein RIESIGER Punkt ist warum potentielle Käufer davor zurückschrecken mehrere Hundert Euro auszugeben weil man nicht weiß was jetzt am Ende besser ist/wird wegen dem Exklusivitäts-Quatsch (mich inklusive).

InfiX

she/her
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Zitat von XXL
Ist wie bei Konsolen, du willst einfach exklusivität um deine Entwicklungskosten wieder reinzubekommen

dann sollens das produkt ned fürn PC rausbringen.

AdRy

Auferstanden
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Zitat von XXL
Ist wie bei Konsolen, du willst einfach exklusivität um deine Entwicklungskosten wieder reinzubekommen

Hä? Wenns auf einer Plattform exklusiv ist verkaufts sich als mehr als wenns jeder kaufen kann, egal welche Plattform? Das musst mir mal vorrechnen.

XXL

insomnia
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Zitat von AdRy
Hä? Wenns auf einer Plattform exklusiv ist verkaufts sich als mehr als wenns jeder kaufen kann, egal welche Plattform? Das musst mir mal vorrechnen.

Wenn ein Entwickler für alle Systeme entwickelt dann finanziert er oder der Publisher das ganze Spiel, bei einem Exklusivdeal zahlt meistens der Exklusiv-Partner einen Teil der Entwicklungskosten = weniger Risiko für einen Komplettausfall

Ich hab nie behauptet das es sich besser verkauft ....

wacht

pewpew
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War gestern mal in dem Vrei Ding - gute Bierauswahl habens jedenfalls ;)

OR gabs nur ein paar Techdemos auf einer DK2, GearVR mit ein paar shooty-fly games und Keep Talking and nobody explodes und einen echt leiwanden Fallschirmsprung-Simulator der einen richtigrichtig eintauchen laesst...

//
Demnaechst solltns die Vive auch aufstellen, dann schau ich definitiv nochmal hin... :)
GearVR fand ich eigntlich vom Bild her besser als die DK2 und natuerlich komplett ohne Kabel und allem nochmal ein Stueck leiwander...
Bearbeitet von wacht am 22.04.2016, 08:32

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
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Meine HTC Vive Bestellung wurde gerade von der Kreditkarte abgebucht was laut HTC kurz vor Versand passieren soll .... I AM EXCITED ! :D

mat

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Legends never die
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Yay, bei mir wäre es ebenso gewesen, allerdings wurde am selben Tag meine Kreditkarte gesperrt, weil sie bei irgendeinem Schwammerl von Provider gestohlen wurde. Ich habe HTC schon geschrieben, dass sie es über Paypal abwickeln sollen (was auch als Option in dem "Your credit card is fu**ed e-mail" drinnen stand). Bis heute keine Antwort. :(

Aber was solls, es wird schon früh genug kommen. :)

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
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Meine Zahlung wurde auch nicht autorisiert , musste bei der Kreditkarten Hotline anrufen das sie diese Zahlung zulassen dann ging's .

11Fire01

Here to stay
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http://www.pcgameshardware.de/StarV...nds-On-1193282/

die schreiben, dass man selbst bei 5k noch ein fliegengitter wahrnehmen kann :D

JC

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daisho

SHODAN
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Zitat von 11Fire01
http://www.pcgameshardware.de/StarV...nds-On-1193282/

die schreiben, dass man selbst bei 5k noch ein fliegengitter wahrnehmen kann :D
Naja ...

Vive ist 2.160 × 1.200 auf 110 x 90-100° Sichtbereich
Die Starbreeze anscheinend 5.120 × 1.440 auf 210 x 130° Sichtbereich.

Also die zusätzliche Auflösung wird hier anscheinend für mehr Sichtbereich genutzt und nicht für eine faktisch höhere Auflösung.

Vinci

hatin' on summer
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Zitat von JC


Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen dass sich das irgendwie leiwand anfühlt... :confused:

XXL

insomnia
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die frage ist ob das bei der motion sickness hilft die ja doch einige bei VR-Spielen haben, aber irgendwie glaube ich dass sich vr nicht durchsetzen wird, wenn man sich die vive videos ansieht dann merkt man auch wieso, schon beim wii controller haben sich leute aufgeregt dass man sich zu viel bewegen muss, bei der vive grenzt das schon an sport :D

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
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was mich dann mehr daran stören würde (bin ja kein bewegungsallergiker :p) sind die kabel.
mir wär ein rucksack mit einem akku pack lieber als so eine hundeleine. -> am rucksack gleich schlaufen für allfällige utensilien wie schaufel, basballschläger, stg...
und das signal könnte man doch mittlerweile sicher auch verlustfrei übertragen.
das wird hoffentlich der next big step, denn im moment ists irgendwie wie ein allspaziergang mit sauerstoffschlauch.
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