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VR Headsets: Oculus Rift, HTC Vive, Playstation VR, OSVR

deleted060824 16.01.2013 - 10:11 410871 2209 Thread rating
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FX Freak

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das sind imho einfach die mindestanforderungen, soviele spiele die vr unterstützten gibt eh ja eh noch nicht oder?

22zaphod22

chocolate jesus
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Zitat von mat
Grafikkarten mit zusätzlichen VR-Features.


naja ich würde das jetzt nicht unbedingt "zusätzliches VR feature" nennen und finde es lustig wie man einen ganzen artikel darüber schreiben kann dass ein verlängerungskabel beigelegt wird - ok ... vielleicht praktisch aber innovativ oder VR ? nein ...

effektiv spart das ca. 50cm und wird imho beim absoluten großteil der anwender wurscht sein - wenn ich vor dem rechner sitze reichen die 4m von der OR ...

wie seht ihr das wenn ihr so ein teil mal haben werdet - wird das nach jedem benutzen abgesteckt und weggeräumt oder kriegt es ein fixes platzerl am schreibtisch / beim computer

ich stell mir die handhabung leicht unpraktisch vor und platz wird das ding auch brauchen ... alleine schon das 4m kabel ... wo kommt es hin wenn es nicht genutzt wird ?

auf so einen styropor-perückenkopf ?

11Fire01

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http://www.forbes.com/sites/insertc...pre-order-page/

am meisten interessiert mich, wie sich die drei vr modelle technisch unterscheiden. darüber weiß man im grunde nicht viel (?).
Bearbeitet von 11Fire01 am 08.01.2016, 23:12

Wyrdsom

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Ich rechne ebenfalls mit Preisfehler!

sk/\r

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naja wundern würds mich dann auch nicht?

FX Freak

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ich glaube schon das ps vr güntiger als die rift wird, ist ja imho auch die schwächste vr brille.
wobei ich nicht glaube das sie soviel günstiger wird, in diversen foren glauben sie ja an preise von 199€-399€ bzw. bundles mit ps4 um 600-700€, das kann ich mir imho nicht vorstellen.

11Fire01

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wirds nicht schon zeit für die ps5 :p

FX Freak

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wenn ich mir die systemvoraussetzungen von vr so ansehe, dann schon, denn wie die ps4 das ganze in brauchbarer qualität hinbekommen soll interessiert mich schon seit der ankündigung:D :)

rad1oactive

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vielleicht muss man ja mit dem "spezialkastl" das be ider morpheus dabei ist 2 PS4's zusammenschließen ;)
Bearbeitet von rad1oactive am 09.01.2016, 01:13

FX Freak

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wundern würde mich nichts, irgendwo hab ich auch gelesen das man für ps vr zusätzlich die p4 camera und moce controller braucht, das wäre imho auch ein absolutes nogo.

rad1oactive

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die kamera braucht man glaub ich wirklich fix, wegen des headtrackings, bei den move controllern hängts vom spiel ab.

Wyrdsom

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Ginge das headtracking dann nicht eh über Sensoren (gyro) über die Brille selber als über eine Kamera?

charmin

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Nope, das wär zu ungenau.
Daher brauchst nen stationären Emitter bzw ein Gerät, welches stationär aufgebaut ist und die Bewegungen erfasst. Vorallem woher sollt das Headset wissen wo vorne ist.
Bearbeitet von charmin am 09.01.2016, 11:21

Wyrdsom

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Naja eben über eigene Sensoren für Raumkoordinaten bzw. Lage oder so. Oder irgendwie einprogrammiert. Bin da jetzt technisch nicht so versiert.

charmin

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na, des geht net. Nen Lagesensor und Beschleunigungssensor kann man einbauen. Aber die VR weiss dann ja nicht wo vorne ist und du hättest jedes mal eine andere Richtung in die du schauen müsstest und dann benötigst einen Fixpunkt zum Orientieren und sowas geht nur mit einem Zweitgerät, dass fix im Raum montiert ist.
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